Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Flughafen Fuerteventura - 1 Woche...

    Austausch

    Gast
    Gast

    Flughafen Fuerteventura - 1 Woche...

    Beitrag  Gast am Mi Apr 03, 2013 2:12 pm

    Hallo Zusammen,

    wie einige bereits erfahren haben, war ich vom 26.03.13 bis zum 02.04.13 auf Fuerteventura - eine Woche zu Besuch bei der Sonne.

    Es war der Familienurlaub Nr. 1 mit meinen Eltern - der zweite findet dann im Herbst statt, es geht dann nach Madeira.

    Natürlich möchte ich euch auch demnächst einen Reisebericht präsentieren, dieser dauert aber noch etwas - zu erst gibt es also die Flugzeugbilder. Insgesamt haben wir in dieser einen Woche 2x ein Auto gemietet - meine Eltern haben leider kein sonderlich großes Interesse für Flugzeuge, trotzdem fuhren sie mit mir pro Tour für ca. 1-2h zum Flughafen. Die restlichen Bilder sind am An-/Abreisetag aus dem Terminal entstanden.

    Nun genug der Worte: Los geht´s! Smile

    Nach der Ankunft unser Flugzeug:
    Condor / A321 [D-AIAA]


    Condor / B757-300W [D-ABOL]


    Binter Canarias / ATR-72 [EC-LFA]


    Condor / A320 [D-AICA] *Retro* - leider mit sehr dreckiger Scheibe und viel Gerümpel!


    Das Terminal des Flughafens von FUE - es wirkt sehr geräumig und modern..


    Binter Canarias / ATR-72 [EC-JBI]


    Meine Position: Anflug RWY 01


    TUIfly / B737-800W [D-ATUI]


    TUIfly / B737-800W [D-AHFR] *Hannover 96*


    Canaryfly / ATR-42 [EC-LMX]


    Ryanair / B737-800W [EI-EVF]


    Damit war Besuch Nr.1 zu Ende!

    Bei der nächsten Autotour fuhren wir auch durch diverse Gebirge, eine Hauptattraktion sind dort zum Beispiel Streifenhörnchen, welche sich sogar füttern lassen! Smile


    Solange man genug zu futtern bei hat, lassen sich sie auch gerne mal fotografieren! Wink


    Condor / A320 [D-AICE]


    Binter Canarias / ATR-72 [EC-IYC]


    Serair - NAYSA / Beechcraft 1900C [EC-GUD]


    Ich hatte leider mit meinen Eltern die landende Thomas Cook B757-200 verpasst. Also stieg ich aus dem Auto, suchte eine passende Position neben der Startbahn, musste dabei aber leider feststellen, dass es dort an guten Position mangelt..deshalb nicht im besten Licht erwischt..

    airberlin / A320 [D-ABFA]


    noch vor der Thomas Cook trudelte schnell eine TUI ein..sah toll aus!


    Thomas Cook / B757-200 [G-JMCE]


    Meine Spottingposition:


    Binter Canarias / ATR-72 [EC-JBI]


    airberlin / A320 [D-ABFN]


    TUIfly / B737-800W [D-AHFR] *Bärenmarke*


    airberlin...ähh Belair! A320 [HB-JOZ] Wink


    Auf dem Rückweg zum Hotel kam er uns entgegen, also noch schnell ein Notschuss - aber leider nicht mehr! Sad
    Thomas Cook / A321 [G-NIKO]


    Die folgenden Bilder sind dann vom Rückflug entstanden! Dieser zog sich übrigens sehr lange hin, weshalb ich noch schön viel Zeit zum Spotten hatte. Ein anderer Condor A320 musste auf Gran Canaria "not" - landen, da es "schwerwiegende technische Probleme" gab, so ein Condor-Flugbegleiter zu uns. Unser A321 für den Rückflug kam aus SXF und musste auf seinem Weg nach FUE noch einen Zwischenstop in Gran Canaria einlegen, um einen Mechaniker und Ersatzteile abzusetzen. Danach kam der A321 von Las Palmas nach Fuerte rüber und nahm uns auf. Der Abflug war für 16:50 geplant, daraus geworden ist dann aber erst 18:40 Uhr.
    Entsprechend war die Landung dann auch nicht 22:35, sondern erst 00:08 Uhr!

    Da wir aber ~200 km/h Rückenwind hatten, schossen wir teilweise mit über 1000km/h Richtung Berlin und so verkürzte sich die Flugzeit von 5h auf 4h..:


    Nun aber noch einige Bilder von-vor-dem-Abflug!

    Binter Canarias / ATR-72 [EC-KGJ]


    Binter Canarias / ATR-72 [EC-GRP]


    Novair / A321 [SE-RDN]


    Finnair / B757-200W [OH-LBR]


    Condor / B757-300W [D-ABOA] .. das größte Flugzeug, welches regelmäßig nach FUE fliegt..


    Und zum Abschluss..:Binter Canarias / ATR-72 [EC-KGI]



    So, ihr habt es überstanden, so viele Bilder - fast auschließlich Sonne! Schrecklich oder?

    Zum Flughafen FUE:

    Spotting möglich?
    JA!

    Auto?
    Ist definitiv empfohlen - es geht aber auch ohne!

    Wie ist das Licht und wo sollte ich stehen?
    Am besten eignet sich für 01-Anflüge auch der Anflug an der 01.
    Dort gibt es einen Schotterweg neben der Straße, wo man prima ein Auto parken kann und fotografieren kann.
    Für Starts und Bilder am Morgen eignet sich die Position neben der Runway (s. Bilder der AB A320+Thomas Cook 757)
    Mit Bildern vom anderen Anflug habe ich leider keine Erfahrungen, da während meiner Anwesenheit nur auf der 01 agiert wurde - diese Piste wird aber zu etwa 90% genutzt!


    Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug gefallen. Solltet ihr noch Fragen haben, fragt einfach! Ich versuche alle Fragen bestmöglich zu beantworten.

    Über ein kleines Feedback freue ich mich natürlich auch immer sehr Smile

    Bitte beachtet: Die Bilder haben leider nicht die beste Qualität, aber ich bin auch erst heute früh wieder gekommen, wollte euch aber trotzdem schon mal einen kleinen Einblick in schöneres Wetter geben! Bitte verzeiht mir deshalb schlechte Qualität.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 19, 2017 5:27 pm