Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Bilder für´s Forum hochladen mit directupload

    Teilen
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Bilder für´s Forum hochladen mit directupload

    Beitrag  Langer am Di März 19, 2013 12:28 pm

    Moin zusammen!

    Nachdem ich versucht habe, mehrere Forumsmitglieder über eine PN um Rat zu fragen und bisher leider keine Antwort bekommen habe, versuche ich es doch mal im Allgemeinen:

    Wer von Euch hat Windows 7 und lädt seine Fotos mit directupload hoch????

    Ich habe meine Bilder bei Windows XP bisher immer darüber hochgeladen und den Link für Foren dann in den Beitrag eingefügt. Klappte wunderbar.

    Habe das jetzt natürlich auch mit Windows 7 versucht und bin bisher irgendwie gescheitert.

    Wenn das Bild hochgeladen ist, kommt bei mir links

    "BB-Code (Foren und Communitys)"

    1) Vergrößerbares Vorschaubild (habe den Link kopiert und im Beitrag eingefügt, aber beim Klick auf die Vorschau zur Kontrolle erschien nur der Link und kein Bild)

    2) Bild in Originalgröße (nach dem Kopieren und Klick auf die Vorschau erschien ein sehr kleines Bild, was mich nicht wirklich befriedigt hat)

    Was mache ich eventuell falsch????


    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Bilder für´s Forum hochladen mit directupload

    Beitrag  Hesse am Di März 19, 2013 1:10 pm

    Hallo Langer,

    erstmal ist es egal welches Betriebssystem du verwendest, das hat damit gar nichts zu tun.

    Ich hab das hochladen mal ausprobiert und es funktioniert genauso, wie es sollte.

    Ich würde aber den "werbefreien Hotlink" nehmen, den findest du mittig oben,
    denn die beiden BB-Codes für Foren beinhalten Werbelinks zu directupload.

    einfach die URL kopieren, die du beim "Werbefreien Hotlink" findest.

    z.B.:

    Code:
    http://s14.directupload.net/images/130319/k63jre3n.jpg


    Nun gehst du hier im "Antwort schreiben" -Fenster auf den kleinen Bild-Button, den findest du in der Leiste oberhalb
    des Fensters, wo die ganzen Bearbeitungsmöglichkeiten, wie z.b. Fettschrift, Schrägschrift usw. sind.
    Wenn du mit der Maus drüber gehst, wird das Wort "Bild" angezeigt, da mal druff klicken und die URL, mit der
    rechten Maustaste -> Einfügen
    da reinkopieren.
    Dann auf Ok und das Bild wird so eingefügt:


    Code:

    [img]http://s14.directupload.net/images/130319/k63jre3n.jpg[/img]


    Nun hast du das Bild ohne Werbegedöns direkt im Forum.
    aber die anderen Befehle funzten wie gesagt auch, vieleicht einfach nochmal probieren.

    Wenn du übrigens das Bild daneben mit der Diskette (das war das Speichermedium vor der CD, wir hatten ja früher nüscht Laughing )
    mal anklickst, kannst du direkt ein Bild hochladen, ist sicherlich ein ähnlicher Uploaddienst.


    Wenn jemand weitere Fragen zu Bilderupload oder ähnlichem hat, nur zu!

    Ich lade meine Bilder übrigens bei Arcor hoch, da kann man die Bilder sehr gut verwalten.
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Bilder für´s Forum hochladen mit directupload

    Beitrag  Langer am Di März 19, 2013 5:48 pm

    Hallo Bernd!

    Danke für Deine Antwort. Werde es dann mal ausprobieren.

    Bei Windows XP war es bei mir aber so:

    Wenn ich das Bild hochgeladen hatte, erschien zu dem Bild auch ein Link zum kopieren. Darunter stand dann aber "weitere Verlinkungsmöglichkeiten" oder so ähnlich.
    Wenn ich auf den Satz geklickt habe, erschien eine neue Maske mit 4 oder 5 Links. Unter anderem für Foren. Den Link habe ich dann kopiert und in meinen Text eingefügt und alles war schick. Deswegen war ich ja jetzt bei Windows 7 etwas verblüfft, daß die Maske nach dem Hochladen anders aussah als gewohnt.
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Bilder für´s Forum hochladen mit directupload

    Beitrag  Hesse am Di März 19, 2013 6:05 pm

    Das liegt dann sicherlich an einer neueren Browserversion.

    Gruß

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bilder für´s Forum hochladen mit directupload

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Feb 24, 2018 12:29 pm