Luftfahrt und Spotten in Berlin


    SZG 16.03.2013

    Austausch
    avatar
    MarcoSTR

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 05.09.12
    Alter : 28
    Ort : Filderstadt

    SZG 16.03.2013

    Beitrag  MarcoSTR am Mo März 18, 2013 6:31 pm

    Ich war am Samstag mit einem weiteren Spotter aus STR in SZG, nochmal Wintercharter spotten bevor die Saison zu Ende ist. Das Wetter und der Traffic haben gestern gepasst, also nix wie hin.

    Los ging es mit dieser AB


    und meiner ersten gescheiten Norwegian


    Dann kam auch schon das erste Tageshighlight die IL96


    und ein anderes machte sich auf dem Rückweg nach Russland


    Transavia hab ich auch noch so gut wie keine gehabt


    ein Thomas Cook A321 war auch noch neu für mich


    wie auch diese Thomson mit neuer Lackierung


    es gibt auch eine Nummer größer, bei Transavia 73H


    eine X3 mit dem Hintergrund kann man auch mit reinnehmen


    Norwegian eine Nummer kleiner


    easyjet mit ihrem 200 Airbus, bei leider nichtmehr ganz so gutem Licht


    und da fliegt die IL96 wieder nach Moskau, mit über einer Stunde delay


    Dann wurde die Position gewechselt


    weil wir gehofft haben, das wir die inzwischen eingetroffene Blaue Malmö gut kriegen gings gen Vorfeld. Da gab es die erste Jet2 des Tages


    gefolgt von einem Einheimischen Niki A320


    die Malmö nahm dann doch die flasche Ausfahrt und so musste man sich mit ihrem Start begnügen


    diesen 4U A319 wird es so nächstes Jahr in SZG nichtmehr geben, schade um diese Lackierung


    diese SAS hab ich nur im Abflug gekriegt


    Wir haben wieder die Position gewechselt, es sollte der letzte Wechsel des Tages sein:

    Ryanair hab ich auch noch nicht viele


    wie auch Thomson 737, hier noch in alter Lackierung


    BA mit 737 ist auch nett


    und da kam auch schon das nächste Highlight, der Transero Jumbo


    Jet2 Holidays wird auch gern genommen


    eine OS Fokker100 aus FRA


    Diese Norwegian 73H is als eine der wenigen relativ flach rausgegangen, deswegen sieht man auch mal einen Berg im Hintergrund


    Jet2 mit 73H war mir auch neu


    easyjet kam an diesem Tag aus fast jeder wichtigen englischen Stadt


    und nach fast 2 Stunden ging die 747 auch wieder


    Die Position kann einfach was, deswegen hier noch eine Jet2 die Corfu


    Dieser AB (Niki) A319 war am selben Tag auch in STR, kam aus TXL


    der einzigste Bizzi der mal bis Eko rollte


    BA kam nochmal mit der 737, diesemal eine Frontansicht


    easyjet waren übern Mittag auch noch einige da, dieser rollt grad zum Start auf der 34


    Europe Airpost kam aus DUB


    back to STN


    Malmö mit einem normal bemalten Avro auf dem Weg zur 34


    Dieser Pilot hat sich gefreut uns zu sehen cheers


    Transavia kam erneut mit der 73H, sogar mit blinki Very Happy


    und gleich danach kam die kürzere Variante


    Transero kann auch kleiner, in Form einer 73H


    easyjet kam mit dem A319 mit I love Malpensa Aufschrift


    Rossiya war mit A319 da


    eine Ryanair mit noch schneebedeckten Bergen im Hintergrund


    Niki A320, mit der Festung Hohensalzburg im Hintergrund.


    es gab nochmal eine Thomson 737 in alter Lackierung, bei disem Hintergrund is das auch egal Wink


    Niki A320 mal in einer anderen Lackierung und mit unseren Schatten


    Das Licht wurde immer besser und es stand nichtmehr viel im Plan, eine Flybe Dash war im Anflug aber irgendwie sah die anders aus und dann kam tatsächlich die schönste Sonderlackierung auf einer Dash meiner Meinung nach. Wir haben schon damit gerechnet, das sie nicht bis zu uns durchrollt, aber doch sie war die einzigste Flybe an diesem Tag die bis zu uns durchrollte, danke an die Piloten Very Happy


    Dann gab es Schleierwolken vor der Sonne und wir haben das schöne Abendlicht schon fast abgeschrieben, so sah das dann aus


    aber das Licht wurde nochmal ein bisschen Stärker, so das ein weiteres Highlight am Abend schön ausgeleuchtet war, Small Planet mit A320


    und zu guter letzt eine Ryanair im letzten Abendlicht


    Das waren meine Eindrücke aus SZG, mögen die letzten Wintercharterbilder der Saison gefallen finden Very Happy


    Zuletzt von MarcoSTR am Di März 19, 2013 2:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: SZG 16.03.2013

    Beitrag  FelixH am Mo März 18, 2013 6:54 pm

    Durchweg klasse Bilder! Smile
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: SZG 16.03.2013

    Beitrag  OS am Mo März 18, 2013 7:34 pm

    pretty nice cheers
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2549
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: SZG 16.03.2013

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mo März 18, 2013 8:52 pm

    Sehr schöne Bilder und der Traffic ist auch top cheers


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    a380

    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 31.01.11

    Re: SZG 16.03.2013

    Beitrag  a380 am Mo März 18, 2013 11:46 pm

    Beeindruckende Bilder und Ausbeute.
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: SZG 16.03.2013

    Beitrag  PAN AM am Di März 19, 2013 9:34 am

    Hallo Marco
    Wunderschöne Bilder!

    Frühlingswetter im Salzburger Land, tiefster Winter in Berlin - verkehrte Welt....
    avatar
    Bernd

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 22.07.10
    Alter : 25
    Ort : Berlin

    Re: SZG 16.03.2013

    Beitrag  Bernd am Di März 19, 2013 1:38 pm

    Super Bilder

    Die Transaero 747 beim abrollen gefällt mir sehr
    schön mit Berg im Hintergrund

    mfg

    Gesponserte Inhalte

    Re: SZG 16.03.2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 10:29 pm