Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Bildbearbeitungsprogramme Freeware

    Teilen
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Bildbearbeitungsprogramme Freeware

    Beitrag  Langer am Mo März 04, 2013 3:13 pm

    Hallo zusammen!

    Altes Forummitglied braucht mal Hilfe Rolling Eyes

    Habe auf meinem alten Windows XP-PC bisher folgende Bearbeitungsprogramme draufgehabt:

    Photoshop 2 für Spotentfernung und Aufhellung / Abdunkeln von Bildern.

    Photoshop Album Starter Edition für Ausschneiden und eventuell Nachschärfen der Bilder.

    Photoscape, um schiefe Bilder gerade zu rücken oder Bilder fürs Forum auf unter 200kb zu bekommen.

    Jetzt hat mein PC leider die Grätsche gemacht. Konnte Gottseidank den bisherigen Windows 7-PC von meinem Sohn übernehmen.

    Photoshop Freeware als Ersatz für PS2 (was ist da für mich in der Bedienung ähnlich?) gibt es ja im Internet und PhotoScape ist auch kein Problem.

    Die Starter Edition habe ich zwar downloaden können, aber sie läßt sich nicht mehr registrieren, da sie laut Adobe eingestellt wurde.
    Gibt es da etwas leicht Bedienbares für mich????


    Gast
    Gast

    Re: Bildbearbeitungsprogramme Freeware

    Beitrag  Gast am Mo März 04, 2013 4:15 pm

    Hallo Jürgen,

    ich kann Dir nur dringend die Photoshop Elements-Reihe empfehlen!

    Ich nutze Photoshop Elements 10, damals für ~ 60€.

    Die Elements Reihe reicht völlig aus, niemand von uns braucht wirklich mehr.

    Damit kannst Du gerade rücken, zuschneiden, nachschärfen, Farbe/Kontrast/Sättigung etc. ändern, entrauschen, RAW-Bilder öffnen und bearbeiten - ein klasse Rundumpaket!

    Hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Bildbearbeitungsprogramme Freeware

    Beitrag  Matze am Mo März 04, 2013 6:50 pm

    Hi, Jürgen.

    Ich arbeite nach wie vor mit Photoshop Elements 5.
    Damit mache ich alles, was für mich das bearbeiten von Bildern angeht.
    Außer die Copyrights, die stempel ich mit Photoscape ins Bild. Wink
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Bildbearbeitungsprogramme Freeware

    Beitrag  Langer am Di März 05, 2013 3:49 pm

    @ Basti:

    Photoshop Elements 10 gibt es gratis aber nur in der Testversion für 30 Tage, ich suche aber (siehe auch Überschrift) Freeware!!!

    @ Matze:

    Photoshop Elements 5 habe ich über chip.de versucht downzuloaden. In der Liste von Adobe ist diese Version dann aber nicht mehr zu finden.

    Gestern habe ich mir mal Photoshop CS2 heruntergeladen, aber ich kapiere da noch nicht so richtig das Ausschneiden und das Spotenfernen. Ist für mich alles ein bißchen kompliziert. Da braucht man ja im Gegensatz zu Photoshop 2 eine Schulung Laughing

    Gast
    Gast

    Re: Bildbearbeitungsprogramme Freeware

    Beitrag  Gast am Di März 05, 2013 4:09 pm

    Oh sorry, konnte ich Deinem Satz:
    Gibt es da etwas leicht Bedienbares für mich????

    nicht entnehmen. Auf die Überschrift habe ich in dem Moment gar nicht geachtet Laughing (bzw. auf das Freeware)

    Dann suche ich mal weiter, vielleicht finde ich noch was passendes für Dich.

    Ansonsten soll wohl "GIMP" sehr gut sein!
    GIMP-Download (chip.de)

    Trotzdem würde ich Dir empfehlen, ein paar Euro zu investieren - teure Kameras haben ja die Meisten auch, auch Fotobearbeitungsprogramme kosten eben etwas - aber gerade die Elements-Serie wird ja doch immer preisweiter. (Du kannst ja auch eine ältere Version kaufen)

    Thomas

    Anzahl der Beiträge : 230
    Anmeldedatum : 09.09.10
    Ort : Berlin

    Re: Bildbearbeitungsprogramme Freeware

    Beitrag  Thomas am Di März 05, 2013 6:30 pm

    Alternativ für 9,99 € bei Amazon

    Avanquest Serif PhotoPlus X3
    avatar
    Langer

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 69

    Re: Bildbearbeitungsprogramme Freeware

    Beitrag  Langer am Mi März 06, 2013 8:13 am

    Danke an alle!

    Es zeichnet sich aus meinem privaten Umfeld eine Lösung des Problems ab.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bildbearbeitungsprogramme Freeware

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:20 pm