Luftfahrt und Spotten in Berlin


    ZRH 10.02.2013

    Austausch

    fra-spotter

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 26.08.10
    Alter : 20
    Ort : Berlin-Steglitz

    ZRH 10.02.2013

    Beitrag  fra-spotter am Do Feb 14, 2013 11:48 am

    Auf dem Rückweg von Samedan nach Berlin ging es diesmal über den Züricher Flughafen.
    Nach meinen Recherchen kam ich zu dem Schluss, dass ich direkt zum Heligrill muss.
    Der Heligrill liegt am Bahnkreuz der RWY 10/28 und RWY 14/32. Für die 10/28 braucht man je nach Flugzeug 200-300mm, für die 14/32 seitlich knapp 100mm, allerdings kann man mit mehr Brennweite sehr kreativ sein Wink
    Ich werde hier vor allem Bilder zeigen, die die Möglichkeiten der Position am besten repräsentieren...

    An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Thomas und Martin für die Hilfen.

    Als erstes ging ein BBJ1 der Mid East Jet raus...
    N737CC

    HB-JHH

    HB-JMA

    HB-JMD

    HS-TNF

    HB-JHG

    HB-JMC

    HB-JHL, blieb leider die einzige new cls Swiss an dem Tag, die nächste stand dann abends vor dem Flug nebenan am Gate^^

    Das schöne in ZRH ist, dass man innerhalb von 60 Minuten eigentlich fast alles bekommt, zehn Swiss Heavys und die Thai.

    Dann ging es zu Fuß, da der Bus zum Flughafen gerade abgefahren war, mit Koffer und Stativ zum Terminal. War dann doch zu weit, sodass ich dann in die Tram gesetzt habe.

    In Zürich stehen derzeit drei Kingsfisher A330, der eine lässt sich wunderbar durch den Zaun aufnehmen, für den zweiten bräuchte man einen kleinen Tritt (steht vor der SR Technik) und den dritten müsste man nachmittags vom Dock B aufnehmen können.

    Abgestellte Flieger sind zwar nicht so meine Welt, aber den nimmt doch gerne mit Very Happy
    VT-VJP

    Dann ging es nochmal auf das P6:
    A7-ACA

    Es waren noch eine Italian Navy Falcon50 und Air Meditaranee A321 da...abends noch InterSky mit ATR, allerdings sind vom P6 Nachtfotos kaum möglich, da die Standzeiten der Flieger zu kurz sind...

    Ich hoffe es hat gefallen, auch wenn es Swiss und 330/340-lastig war Wink
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: ZRH 10.02.2013

    Beitrag  ToniF am Do Feb 14, 2013 12:12 pm

    Starke Bilder! cheers
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2525
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: ZRH 10.02.2013

    Beitrag  Patrick (Admin) am Do Feb 14, 2013 1:30 pm

    Sehr schön Very Happy

    Die A340 sollen wohl auch nach und nach durch A330 ersetzt werden.


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Gesponserte Inhalte

    Re: ZRH 10.02.2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 21, 2017 6:38 pm