Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Maastricht Airlines

    Teilen
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Maastricht Airlines

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Mo Jan 21, 2013 9:28 pm

    Maastricht Airlines ist eine neue Airline mit Fokker 50 die ab Frühjahr an den Start gehen möchte. Geplant sind Routen nach AMS, TXL und MUC ab MST.

    http://worldairlinenews.com/2013/01/16/maastricht-airlines-is-a-new-start-up-in-the-netherlands/

    http://www.maastricht-airlines.com/
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Maastricht Airlines

    Beitrag  PAN AM am Mo Jan 21, 2013 10:26 pm

    Weder Easyjet noch sonstwer hat jemals die Strecke Maastricht-Berlin erfolgreich beflogen.
    OK ein A319 ist wohl etwas zu groß, aber ein Streckenetz mit Fokker 50 mit genügend kostendeckender Auslastung muß auch ersteinmal gefunden werden...
    Ich ziehe aber meinen Hut vor den Geschäftsführern von Maastricht Airlines und dem unkalkulierbaren Risiko in der heutigen wirtschaftlich harten Zeit eine völlig neue Airline zu gründen!

    Viel Glück!

    Ach ja, Skywork hätte ich auch keine Zukunft prognostiziert, und sie gibt es immer noch....
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Maastricht Airlines

    Beitrag  Hesse am Di Jan 22, 2013 8:30 am

    In Belgien will auch eine Airline mit F50 an den Start:

    http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=8202
    avatar
    B707

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 12.09.11

    Re: Maastricht Airlines

    Beitrag  B707 am Di Jan 22, 2013 10:49 am

    @ PAN AM, KLM Exel flog vom Tempelhof nach Maastricht mit EMB 145.

    Gruß

    M
    avatar
    Berlinspotter

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 03.05.12
    Alter : 45
    Ort : Berlin

    Re: Maastricht Airlines

    Beitrag  Berlinspotter am Di Jan 22, 2013 11:46 am

    Ist das nicht wieder nur ein Tickethändler? Die F.50 stammen doch sicher von Denim Air und werden von dieser betrieben.
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Maastricht Airlines

    Beitrag  PAN AM am Di Jan 22, 2013 11:51 am

    KLM exel flog zwischen Dezember 2000 und März 2001 mehrmals täglich linienmässig nach Maastricht.
    (Q: Planeboys)
    Das beweißt aber, lange haben die auch nicht durchgehalten. Die Auslastung mag an wenigen Tagen zufriedenstellend gewesen sein, an anderen Tagen aber fast leer.

    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Maastricht Airlines

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Di Jan 22, 2013 1:26 pm

    Vielleich sollte man einfach aufhören zu erwarten daß neue Airlines und Strecken die aufgenommen werden ewig laufen müssen, dann muß auch nichts beweist werden. Eine gute Saison reicht dem Management eventuell. Der Markt ist heute weitestgehend gesättigt, alle lukrativen Strecken sind in festen Händen von etablierten Airlines. Da bleibt Newcomern nur übrig die Nische zu finden. Das sind dann oftmals Strecken die es schonmal gab aber immerwieder eingestellt wurden weil Kundschaft da war nur halt nie genug um dauerhaft wirschaftlich zu fliegen. Aber neues Jahr, neues Glück. Laßt es doch Maastricht Airlines versuchen ohne die Strecke gleich totzureden, vielleicht hat sich was geändert. Freut euch lieber daß es noch Fokker 50 gibt und daß es da jemanden gibt der sowas noch nach Berlin schickt.
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Maastricht Airlines

    Beitrag  Hesse am Di Jan 22, 2013 1:55 pm

    @ Rob:

    Gesponserte Inhalte

    Re: Maastricht Airlines

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Feb 24, 2018 9:13 pm