Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Sanierung der alten Start- und Landebahn

    Austausch
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Sanierung der alten Start- und Landebahn

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Mo Jan 21, 2013 5:15 pm

    In folgendem Artikel wird berichtet daß die Sanierung der aktuellen Start- und Landebahn von Schönefeld zwar für 2018 geplant ist, um jedoch einer Einschränkung im laufenden Betrieb von BER aus dem Wege zu gehen erwägt die Flughafengesellschaft nun die alte Runway noch vor der Eröffnung des Großflughafens zu erneuern. In dem Fall würden alle Starts und Landungen über die neue Südbahn abgewickelt werden.

    http://www.airliners.de/verkehr/infrastruktur/ber-vor-erweiterung/28855


    Ich wundere daß das auf einmal geht, hatte ich doch gehört daß das neue Terminal und die Südbahn nur gemeinsam eröffnet werden dürfen. Außerdem gibt es doch noch Querelen bezüglich der neuen Flugrouten, die dann ja genutzt werden müßten.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 6:40 pm