Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Hilfe gesucht

    Teilen

    Gast
    Gast

    Hilfe gesucht

    Beitrag  Gast am Mi Jan 09, 2013 7:23 pm

    Hallo BAF,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe bei der Bearbeitung.

    Am 18.06.2008 konnte ich eine (seltene?) Aufnahme einer Rossiya TU-154 in Frankfurt machen, welche mit schönen Kondensationen abhob!

    Original:


    Mein bearbeitetes Exemplar:


    Wie ihr sehen könnt, sieht das Bild nicht schön aus.
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ich besser machen kann bei der Bearbeitung oder möchte sich jemand mal selber daran ausprobieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Smile

    fra-spotter

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 26.08.10
    Alter : 20
    Ort : Berlin-Steglitz

    Re: Hilfe gesucht

    Beitrag  fra-spotter am Mi Jan 09, 2013 7:36 pm

    Viel wird man da nicht mehr machen können, da das Objekt im Verhältnis zum Gesamtbild viel zu klein ist.
    Am bearbeiteten Bild würde ich höchstens noch das Rauschen so weit es geht entfernen und etwas mehr Farbe dazupacken...
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Hilfe gesucht

    Beitrag  Matze am Mi Jan 09, 2013 7:38 pm

    Wieviel Megapixel hat deine Kamera?

    Leider ist die Tupolew zu weit weg um noch einen guten, pixelfreien Ausschnitt hinzubekommen.

    Vom Gegenlicht mal abgesehen... Wink

    Gast
    Gast

    Re: Hilfe gesucht

    Beitrag  Gast am Mi Jan 09, 2013 7:43 pm

    Danke für eure Antworten!

    @Anian

    Leider kann ich nicht mehr entrauschen, da das Bild dann unscharf wirkt Sad
    Mehr Farbe wäre allerdings möglich.

    @Matthias,

    Das war leider noch meine alte Kamera, aber sie hatte immerhin 7,1MP.

    Ich denke auch, dass man da leider, leider, nicht mehr viel retten kann Sad

    Ich weiß noch, damals sah ich die TU angerast kommen, holte schnell die Kamera aus der Tasche und knippste einfach, so gut es noch ging in dem Moment.
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Hilfe gesucht

    Beitrag  THX Express am Mi Jan 09, 2013 8:52 pm

    Nimm das Bild so hin wie es ist und erfreue dich trotzdem dran!

    In 20 Jahren zeigst Du das dann deinen Kindern und schwelgst in Erinnerungen!
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Hilfe gesucht

    Beitrag  Terminal am Mi Jan 09, 2013 10:19 pm

    Ich würde es auch so lassen und wenn Du es ausschneiden solltest, dann höchstens etwas großzügiger
    vielleicht so (sorry, habe nicht die Originalgröße gehabt) :

    Gast
    Gast

    Re: Hilfe gesucht

    Beitrag  Gast am Do Jan 10, 2013 6:04 pm

    @Andre,

    haha ja - viel mehr bleibt mir wohl auch nicht übrig .. Laughing

    @Tino,

    danke für Deinen Versuch!

    Ich denke auch, ich muss es wohl oder übel etwas weniger zuschneiden - sonst sieht es schrecklich aus.

    Ich betrachte es als Archiv-Bild und erfreue mich an den Erinnerungen, wie von Andre vorgeschlagen Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hilfe gesucht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:40 am