Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Flugzeugbilder aus dem Internet

    Teilen
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Di Jan 22, 2013 1:32 pm

    Huuiiii, laß mich auch mal ran.
    http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1195486

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Matze am Di Jan 22, 2013 10:17 pm

    Was für ein heißes Gerät, die neue Gulfstream!

    http://www.airliners.net/photo/Untitled-(Gulfstream-Aerospace)/Gulfstream-Aerospace-G650/2140202/L/&sid=a27481ffc4f2bc7f6b3ad864564e701f

    Warum haben manche Bizjets keine Scheibenwischer mehr an den Cockpitfenstern? confused
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  d-mike am Di Jan 22, 2013 10:37 pm

    Matze schrieb:Warum haben manche Bizjets keine Scheibenwischer mehr an den Cockpitfenstern? confused

    Ich war neugierig und hab mal gegoogled.

    The design for the heated glass windshields will be a carryover from the G550 jet, with Surface Seal water-repellent coating by PPG as the primary rain-removal system to enable Gulfstream to certify the aircraft without windshield wipers, which increase drag and weight.
    Q: http://www.ppg.com/en/newsroom/news/Pages/20090408.aspx
    avatar
    747SP

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 06.11.10
    Ort : Hamburg

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  747SP am Mi Jan 23, 2013 12:56 pm

    Der Nachteil von Rain Repellent ist allerdings das es regelmässig erneuert werden muss. Recht aufwändig.
    Die DC-8 hat übrigens auch keine Scheibenwischer. Hier wird einfach warme Luft von unten über die Scheiben geblasen.
    Ich glaube beim Learjet funktioniert das auch so.

    Cheers!

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Matze am Mi Jan 23, 2013 7:29 pm

    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  d-mike am Mi Jan 23, 2013 8:17 pm

    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  OS am Mi Jan 23, 2013 8:42 pm

    @Matze glaub ich nicht Shocked
    hast du nicht die Peter Nygärd aufgenommen? Ist doch auch ne kurze mit WL's
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  THX Express am Mi Jan 23, 2013 8:53 pm

    Er spricht von DHL!!

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  moscowman am Fr Jan 25, 2013 3:53 pm

    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  OS am Sa Jan 26, 2013 3:44 pm


    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Matze am Di Jan 29, 2013 5:39 pm

    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Hesse am Di Jan 29, 2013 5:52 pm

    Matze schrieb: Der Triebwerkstyp würde mich mal interessieren.

    The Y-20 prototype is powered by four Russian D30 series turbofan engines and the production aircraft will sport the WS-20 engines.

    Q.: Wikipedia
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Di Jan 29, 2013 8:15 pm

    Stark. Durch die verschiedenfarbige Grundierung wird auch noch der Eindruck vermittelt als hätte man den Hobel aus mehreren Flugzeugmustern zusammengebastelt.

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  moscowman am Do Jan 31, 2013 9:14 am

    schöne Aufnahme. Wahrscheinlich waren -35 Grad...

    http://russianplanes.net/id96222

    Gruß
    moscowman

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  moscowman am Fr Feb 01, 2013 8:59 am

    Was will uns die Katze damit sagen?
    Raus aus meiner Werkhalle ??? Laughing Cool

    http://spotters.net.ua/file/?id=73590

    Gruß
    moscowman

    SXF.Spotter

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 04.07.11

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  SXF.Spotter am Mi Feb 06, 2013 3:58 pm

    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  OS am Do Feb 07, 2013 1:30 pm

    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  OS am Fr Feb 08, 2013 1:31 pm

    ist ja mal die geilste bemalung die ich bis jetzt auf einer 787 gesehen habe Cool

    http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7554339&nseq=52

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Vortex am Fr Feb 08, 2013 7:38 pm

    OS schrieb:ist ja mal die geilste bemalung die ich bis jetzt auf einer 787 gesehen habe Cool

    http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7554339&nseq=52

    Ja die Maschine wurde heute schon öfters in den Nachtrichten gezeigt (N-TV).Damit werden wohl die Testflüge durchgeführt, um das Problem mit den Batterien in den Griff zu kriegen?!

    Gast
    Gast

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Gast am Fr Feb 08, 2013 8:09 pm

    Warum nutzt Boeing eigentlich nicht die eigenen 787?

    Vielleicht deshalb, um die volle elektrische Belastung bei ner "richtigen" Passagierkabine zu testen oder wie?
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Fr Feb 08, 2013 8:11 pm

    Ist das die IL-14 um die man sich vereinstechnisch bemüht?

    http://russianplanes.net/regs/CCCP-91612
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 947
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  OS am Fr Feb 08, 2013 8:12 pm

    Basti schrieb:Warum nutzt Boeing eigentlich nicht die eigenen 787?

    Vielleicht deshalb, um die volle elektrische Belastung bei ner "richtigen" Passagierkabine zu testen oder wie?

    genau das ist mir auch durch den kopf gegangen bounce
    zumal wenn was passiert ist dann nur drehen Maschine betroffen und nicht die die Ausgeliefert werden soll/muss
    denke auch das die Test dinger genauso schwer sind wegen Messinstrumenten etc.

    Gast
    Gast

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Gast am Fr Feb 08, 2013 8:39 pm

    Genauso schwer sicherlich ja, aber ich meine die Elektronik!

    Da die Batterien einen Brand hatten, waren sie offensichtlich überfordert oder soo.

    Da hängt ja alles dran..vielleicht nutzt man deshalb einen voll-eingebauten Flieger?

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Matze am Fr Feb 08, 2013 9:57 pm

    Um rascher auf Betriebstemperatur zu kommen, werden die Triebwerke der Tu-134 mit einem alten Rolls-Royce-Nene warmgeblasen. Smile

    http://www.airliners.net/photo/1019076/L/
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  PAN AM am Sa Feb 09, 2013 6:31 am

    Es sei ergänzt das das Rolls Royce Nene Radialtriebwerk eine Weiterentwicklung des Legendären Jumo 004 war, des Jettriebwerks der Me-262 ist und 40 Stück davon von England an die Sowjetunion verkauft wurde. Dort pimpte man es erneute auf und entwickelte daraus das Klimov VK-1, das wohl meistgebaute Triebwerk der Militärluftfahrt. Die Russen bauten das modifizierte Nene ohne Lizenz nach und die Chinesen taten das gleiche!
    So düsten die MIG-15, MIG-17 und IL-28 mit dem Rolls Royce Nachbau, später mit angebauten Nachbrenner Jahrzehnte herum.

    Ein weitestgehend ähnliches Triebwerk war das Pirna 014, die Turbine für die Baade-152, ebenfalls eine Weiterentwicklung des ursprünglich BMW/Jumo 004.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Flugzeugbilder aus dem Internet

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:14 pm