Luftfahrt und Spotten in Berlin


    TOP 3 für das Jahr 2012

    Teilen
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  Berliner1978 am Mo Dez 17, 2012 8:55 pm

    Hallo an Alle...

    Ich denke es ist an der Zeit mal eine Top 3 für das Jahr 2012 zu zeigen und ich hoffe das sich viele Andere dazugesellen und Ihre persönliche Top 3 zeigen...


    1.An 225 Mriya in LEJ
    Weil Sie ein einziger Traum ist...


    2.B727-282 Burkina Faso
    Eine 727 war noch ein weiterer Traum von mir...


    3.TU 154M Kyrgysztan
    Diese TU ist wahrhaft sehr selten anzutreffen...



    Gruß Ingo


    Zuletzt von Berliner1978 am Di Dez 18, 2012 1:17 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  THX Express am Mo Dez 17, 2012 11:33 pm

    Schreibt ruhig dazu wieso gerade diese drei Bilder!!!


    Zuletzt von THX Express am Di Dez 18, 2012 9:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  THX Express am Di Dez 18, 2012 8:56 am

    So dann kommen meine 3

    Einer meiner größten Wünsche ging in Erfüllung


    Auf Platz 2 weil ich nie damit gerrechnet habe den zu bekommen!


    Das Bild auf dem dritten Platz war schwierig

    Und genommen habe ich es weil Ich von dem Ding so überrascht worden bin!
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  d-mike am Di Dez 18, 2012 7:34 pm

    Ich mach mal mit...

    Dabei richte ich mich jetzt weniger nach der Besonderheit eines des Fliegers, was natürlich trotzdem ein Faktor bleibt, sondern mehr nach meinem persönlichen Gefallen an dem Gesamteindruck der Aufnahme.

    Die Meteorstraße ist so ziemlich mein lieblings Angelplatz, daher habe ich mich besonders gefreut, dort noch eine Il-62 zu erhaschen.
    http://www.youtube.com/watch?v=lF2Rw44ZHKw


    Schöner Flieger, schöner Lack, tolle Dynamik.
    http://www.youtube.com/watch?v=5tVGX6SnCkE


    Nachdem es 2010 nicht geklappt hat, habe ich mich sehr gefreut den LH A380 in Tegel doch noch erlegen zu dürfen.
    http://www.youtube.com/watch?v=ujUycgnzbqU
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  Terminal am Di Dez 18, 2012 9:08 pm

    Viele Highlights gab es für mich (leider) in diesem Jahr nicht, ist auch ziemlich schwierig
    SXF , ILA , RHO so ist am Ende auch die Auswahl von je einem Foto von einer Airline, die bislang völlig in meiner Sammlung fehlte.

    SXF, TU204 Bisnes Aero , völlig unerwartet und für mich ein Glücksfall, kurz zuvor hatte ich die safety card getauscht bekommen.



    ILA , der A300 ZeroG war mein persönliches Highlight auf der Messe, auch wenn ich ihn leider nicht besichtigen konnte



    RHO, nicht viel, aber sehr interessanter Verkehr und sehr schöne Spotterbedingungen, hier hätte ich gleich mehrere Bilder nehmen können, entscheide mich aber für eine
    mir vorher gar nicht bekannte MINOAN AIR Fokker 50


    Christian Hansen

    Anzahl der Beiträge : 380
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  Christian Hansen am Mi Dez 19, 2012 2:00 pm

    Okay,

    ich auch drei Bilder...



    Wittmund am 04.04.



    LHR am 07.06



    OLB am 09.07.

    Viele Grüße!

    Christian Hansen
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  Hesse am Mi Dez 19, 2012 2:03 pm

    Terminal schrieb:Viele Highlights gab es für mich (leider) in diesem Jahr nicht,

    ???

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1760
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  Matze am Mi Dez 19, 2012 4:14 pm

    Ich beschränke mich auf meine Nummer 1 für 2012, sonst wird es schwierig bei drei Bildern zu bleiben. Wink



    Zu sehen ist eine DC-9 der US-amerikanischen Eishockeymannschaft "Columbus Blue Jackets" beim Start auf dem L.A. International Airport.
    USA ist zwar immer für eine Überraschung gut, was Oldies betrifft, aber mit einer aktiven Zivil-DC-9 (von Delta mal abgesehen) hab ich persönlich bei diesem Trip nicht gerechnet.
    Selbst die Local-Spotter auf dem Imperial Hill hatten ein breites Grinsen im Gesicht, als sie die Kameras absetzten. Very Happy

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  FelixH am Mi Dez 19, 2012 4:52 pm

    Schöne Bilder von euch, vor allem Matze's DC-9! Smile

    Ok, unsortiert, habe mich mal auf Berlin beschränkt:

    Nicht die perfekte Quali, aber für mich das Bild der ILA. Die Fokker gab es ja zum Glück schon beim Inbound mit besserem Licht...

    Eine SP in Tegel Very Happy

    ...und eine Tu-5:


    Ein paar Highlights die auch in meiner engeren Auswahl standen:
    Iraq AF A300, AF T7, Burkina 727, Canada/French/Qatar 310, Zero G A300... Smile


    Gast
    Gast

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  Gast am Mi Dez 19, 2012 6:35 pm

    Dann möchte ich auch mal meine drei persönlichen Highlights aus diesem Jahr zeigen:

    Auf Platz 1 steht: Air New Zealand´s ZK-OKQ, da ich mich einfach riesig gefreut habe, diese Maschine aufnehmen zu können, außerdem finde ich die Bemalung immernoch absolut Spitze! Very Happy


    Den Platz 2
    hat bei mir folgende ATR-72 belegt, da sie in Europa einfach unglaublich selten anzutreffen ist (Laughing) und ich sie nur noch sehr knapp aufnehmen konnte - sie ist somit sehr selten!


    Auf Platz 3 hat es bei mir dieser wunderschöne - und alte - Iran Air A310 geschafft, da ich so etwas noch nie gesehen und fotografiert habe!




    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  KevinG am Mi Dez 19, 2012 8:40 pm

    Puuh das ist sehr schwierig.
    Ich habe mich dann letztendlich für die folgenden drei Jahreshighlights entschieden:

    No1
    Eine der weltweit letzten Fokker F-28 Fellowship im Liniendienst bei Biman Bangladesh. Ich wusste bis kurz vor diesem Bild nicht, ob ich diese Rarität wirklich vor die Linse bekomme auf meiner Reise.
    Am Ende durfte ich sogar noch einmal stolzer Passagier sein! Smile Inzwischen leider Geschichte - Biman hat Ihre letzte F-28 im Spätsommer endgültig ausgemustert.


    No2
    Für mich neben dem Zero G A300 das Highlight der diesjährigen ILA - eine Fokker F-27 Friendship der finnischen Luftwaffe.
    Es war dazu noch eine echte Überraschung, da sie als Ersatz für eine defekte CASA kam.


    No3
    Auf Platz drei diese Boeing 727 der Iran Aseman Airlines. Das absolute Highlight für mich in Dubai.
    Zumal ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet habe!
    avatar
    Berlinspotter

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 03.05.12
    Alter : 45
    Ort : Berlin

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  Berlinspotter am Fr Dez 21, 2012 12:16 pm

    In diesem Jahr haben ja unsere Home-Carrier recht viel mit Stickern experimentiert. Daher meine persönliche Auswahl.

    Zunächst AB mit dem BER-A330



    Oneworld-Beitritt



    Und easyJet mit Willy


    Gesponserte Inhalte

    Re: TOP 3 für das Jahr 2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:21 pm