Luftfahrt und Spotten in Berlin


    LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Teilen
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  KevinG am Do Nov 15, 2012 8:59 pm

    EVERETT - Als erste europäische Fluggesellschaft hat LOT Polish Airlines eine 787 von Boeing in ihre Flotte genommen. Der als SP-LRA registrierte Dreamliner wurde der Fluggesellschaft am Mittwoch am Boeing Hauptwerk in Everett übergeben. Eine zweite 787 soll im Dezember folgen. Bereits im März will LOT ihre vollständige Dreamliner-Flotte von fünf Flugzeugen komplett im Einsatz haben. Der erste LOT-Interkontflug mit der 787 nach Chicago soll am 16. Januar starten.

    http://www.aero.de/news/LOT-Polish-Airlines-hat-ihre-erste-Boeing-787.html

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  FelixH am Do Nov 15, 2012 9:02 pm

    Hier gibt es ein Foto von SP-LRA bei der Ankunft in WAW:
    http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=7481509&nseq=0
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  PAN AM am Mo Dez 03, 2012 12:22 pm

    Der Boeing 787 Dreamliner von LOT wird am
    14./15. Dezember 2012 (jeweils LO353/354),
    16. Dezember (LO375/376),
    18./19. Dezember (jeweils LO353/354)
    sowie am 28. Dezember (LO353/354) zwischen München und Warschau eingesetzt,

    von und nach Frankfurt am
    3./4. Januar 2013 (LO381/382),
    5. Januar (LO379/380) sowie am
    6./9./10. Januar (LO381/382).

    Nach Hannover kommt das modernste Passagierflugzeug der Welt am
    23. Dezember und 4.Januar 2013 (jeweils LO403/404).

    Quelle: Wilde & Partner Public Relations
    Pressestelle LOT Polish Airlines
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2561
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mo Dez 03, 2012 1:02 pm

    Wer die 787 in MUC haben will kann es eigentlich nur am 14.12. versuchen. Er kommt da mit 16:25 nur knapp nach Sonnenuntergang alle anderen kommen nachts.


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Mike S.

    Anzahl der Beiträge : 130
    Anmeldedatum : 17.09.10

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  Mike S. am Mo Dez 03, 2012 6:40 pm

    Ich fahre am 15.12. nach Prag, da issa von 8:40-9:40. In MUC und FRA haste wieder 2 Bahnen.
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  THX Express am Mo Dez 03, 2012 6:58 pm

    Mike S. schrieb:Ich fahre am 15.12. nach Prag, da issa von 8:40-9:40. In MUC und FRA haste wieder 2 Bahnen.

    Und ich sitz da wohl och mit drin!

    Weil ausser HAJ sind alle anderen Airports suboptimal!!
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  PAN AM am Di Dez 04, 2012 12:50 am

    Für Hannover gäbe eine Option einer organisierten Flugzeugbesichtigung. Der Dreamliner ist von 10:35 bis 13:35 vor Ort - genug Zeit für einen Blick in die Kabine.

    Das Problem ist aktuell, das Lokalpresse aufgrund des bevorstehenden Heiligabends wohl kein Interesse haben dürfte. Ich habe am Montag mit der Presseabteilung von LOT gesprochen.
    Aufgrund der erwähnten Einschränkungen werde ich wohl am 14.12 in München sein. Dort ist dann auch der CEO von LOT anwesend. Ebenso wird eine Flugzeugbesichtigung organisiert.

    Wenn sich allerdings sehr kurzfristig eine feste Minimum-Anzahl von Interessierten zusammenfindet, die am 23.12. den Dreamliner in Hannover von Innen anschauen wollen, könnte man dies organisieren. Eventuell mit Bus, der vorher zur Landebahn rausfährt.... ich muß mal abklopfen was der Flughafen von Hannover dazu sagt....
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  THX Express am Di Dez 04, 2012 5:54 am

    PAN AM schrieb:Für Hannover gäbe eine Option einer organisierten Flugzeugbesichtigung. Der Dreamliner ist von 10:35 bis 13:35 vor Ort - genug Zeit für einen Blick in die Kabine.

    Das Problem ist aktuell, das Lokalpresse aufgrund des bevorstehenden Heiligabends wohl kein Interesse haben dürfte. Ich habe am Montag mit der Presseabteilung von LOT gesprochen.
    Aufgrund der erwähnten Einschränkungen werde ich wohl am 14.12 in München sein. Dort ist dann auch der CEO von LOT anwesend. Ebenso wird eine Flugzeugbesichtigung organisiert.

    Wenn sich allerdings sehr kurzfristig eine feste Minimum-Anzahl von Interessierten zusammenfindet, die am 23.12. den Dreamliner in Hannover von Innen anschauen wollen, könnte man dies organisieren. Eventuell mit Bus, der vorher zur Landebahn rausfährt.... ich muß mal abklopfen was der Flughafen von Hannover dazu sagt....


    Wäre ich dabei!
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  The foreigner am Di Dez 04, 2012 6:46 am

    Ich auch!
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  PAN AM am Di Dez 04, 2012 11:28 am

    Hallo Herr Winkler,

    der Dreamliner wird sowohl am 23.12. als auch am 04.01. in Hannover zu Gast sein.

    Für den 23.12 ist ein Pressetermin vorgesehen, wir befinden uns derzeit allerdings noch in der Abstimmung mit der LOT Polish Airlines.


    Herzliche Grüße vom Hannover Airport
    Ich sage bescheid wann und wie Ihr Euch anmelden könnt, ich kann aber nichts versprechen!

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  ber1605 am Di Dez 04, 2012 12:15 pm

    PAN AM schrieb:
    Hallo Herr Winkler,

    der Dreamliner wird sowohl am 23.12. als auch am 04.01. in Hannover zu Gast sein.

    Für den 23.12 ist ein Pressetermin vorgesehen, wir befinden uns derzeit allerdings noch in der Abstimmung mit der LOT Polish Airlines.


    Herzliche Grüße vom Hannover Airport
    Ich sage bescheid wann und wie Ihr Euch anmelden könnt, ich kann aber nichts versprechen!
    Das ist klar, dass du nichts versprechen kannst, aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühen, die du für die Idee aufwendest, und für das „Teilhabenlassen“ von anderen cheers

    Wenn es denn klappt, wäre ich natürlich auch sehr gerne dabei Wink
    Vielen Dank für deine Mühen,
    Julius

    EDXYspotter

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 21.07.12

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  EDXYspotter am Di Dez 04, 2012 1:30 pm

    Das hört sich ja sehr gut an, wenn es klappt were ich auch gerne dabei.
    avatar
    Sascha1994

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 12.09.11

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  Sascha1994 am Di Dez 04, 2012 3:14 pm

    Ich würde dann auch gern die Tour mitmachen

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  FelixH am Di Dez 04, 2012 3:27 pm

    Ist hier die Voranmeldung? Very Happy
    Da ich an dem Tag eh nach HAJ wollte bin ich natürlich dann auch dabei, wenn's geht. Wink
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  PAN AM am Mi Dez 05, 2012 10:24 am

    Ich kann zumindest jedem, der ernsthaftes Interesse hat, sich bei der Presseabteilung mit Vollem Namen und Anschrift zu melden und um Aufnahme in den Presseverteiler zu bitten, dann bekommt ihr direkt dann die Einladung zum PR Event des LOT Dreamliners.

    Presse@Hannover-airport.de
    Ich gebe zu bedenken, das es noch nicht sicher ist, das man zur Landung an die Bahn rausgefahren wird. Ich habe zwar das angeregt, aber LOT entscheidet was gewünscht ist.
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  chrissi am Mi Dez 05, 2012 1:57 pm

    Ich hätte auch Interesse, bin die Feiertage über eh in Hannover/Familie Smile

    EDXYspotter

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 21.07.12

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  EDXYspotter am Mi Dez 05, 2012 4:45 pm

    PAN AM schrieb:Ich kann zumindest jedem, der ernsthaftes Interesse hat, sich bei der Presseabteilung mit Vollem Namen und Anschrift zu melden und um Aufnahme in den Presseverteiler zu bitten, dann bekommt ihr direkt dann die Einladung zum PR Event des LOT Dreamliners.

    Presse@Hannover-airport.de
    Ich gebe zu bedenken, das es noch nicht sicher ist, das man zur Landung an die Bahn rausgefahren wird. Ich habe zwar das angeregt, aber LOT entscheidet was gewünscht ist.

    Ich habe dort mal angefragt, und habe leider das her zurückbekommen

    "herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

    Bei dieser Aussage muss es sich um ein Missverständnis handeln. Der geplante Presse-Termin am 23.12. ist kein öffentlicher Termin, sondern ausschließlich für Journalisten, die sich nach vorheriger Einladung bei uns mit ihrem gültigen Presseausweis akkreditieren müssen.

    Für alle Besucher besteht die Möglichkeit, den Dreamliner von der Aussichtsterrasse im öffentlichen Bereich zu bestaunen.

    Herzliche Grüße vom Hannover Airport"
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  PAN AM am Mi Dez 05, 2012 5:26 pm

    Das tut mir leid, das der Flughafen Hannover das so genau nimmt.
    Mein Presseausweis vom DFJV kostet mich pro Jahr satte 95€, außer bei der MESSE BERLIN (ILA,ITB,etc) will den niemand sehen. Vorteile hat man dadurch keine, außer ebend vereinzelt kostenlosen Eintriit zu Messen, doch selbst dort wird stark gesiebt, wer rein darf und wer nicht. Sozusagen zahle ich bei 95€ pro Jahr drauf, außer im ILA-Jahr.
    Allerdings sind die Hürden einen Presseausweis zu bekommen trotzdem recht hoch. Nur weil ich seit über 10 Jahren für die WINGSWORLD arbeitete, stehe ich dort im Impressum, eine regelmäßige Tätigkeit für eine Redaktion ist die Voraussetzung für den Presseausweis. Im Prinzip ist er jedoch das ganze Jahr eine teure unnütze Plastikkarte mehr in der Brieftasche...

    Gesponserte Inhalte

    Re: LOT Polish Airlines hat ihre erste Boeing 787

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Feb 24, 2018 8:57 pm