Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Austausch
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 186
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  Luzifer-RN am Do Nov 08, 2012 2:00 pm

    *wusch* Einfach genial. Danke für diesen tollen Bericht.

    Ich weiß immer noch nicht, was mir besser gefällt, die DC10 Bilder, die Bilder der BAF (Bangladesh Air Force Very Happy ) oder der Bonus / Textteil. Wahnsinn...

    Gruß Lutz
    avatar
    smileman2

    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 28.06.10
    Alter : 39
    Ort : potsdam

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  smileman2 am Do Nov 08, 2012 5:25 pm

    Erste Klasse Kevin noch mehr Bitte!!!! cheers cheers

    Gruß Maik
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  KevinG am Fr Nov 09, 2012 11:38 am

    Und auch nochmal ein Dankeschön an Toni, Lutz und Maik! Smile
    avatar
    borchi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 06.09.10
    Alter : 41
    Ort : EDDB

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  borchi am Do Nov 15, 2012 5:31 pm

    Klasse Bilder...
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  The foreigner am Do Nov 15, 2012 6:25 pm

    borchi schrieb:Klasse Bilder...

    Text hast aber vergessen zu erwähnen....Wink klasse Bericht. Aber wo ist der Tiger? Habe bisher nur ein "Hasi" gesehen........WinkWinkSmile
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  KevinG am Do Nov 15, 2012 8:44 pm

    Danke Smile
    avatar
    borchi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 06.09.10
    Alter : 41
    Ort : EDDB

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  borchi am Fr Nov 16, 2012 10:57 am

    Ich bin mehr der visuelle Tpy bounce

    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 423
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  alexberlin am Sa Feb 16, 2013 8:49 am







    Angestachelt durch den Superbericht von Kevin habe ich nun auch einen 5 Tagetrip nach Bangladesch probiert. Ich hatte es auf die Inlandsflüge mit DC-10 abgesehen, was mit dem Abendflug Dhaka-Chittagong auch zweimal super funktionierte. Im Einsatz waren eine bzw. zwei DC-10 die Tage über. Abends, ca. zwei Stunden vor Abflug gebucht, kostete der Flug nur 35 EUR! Ich übernachtete in Chittagong und flog dann am nächsten tag mit Novoair zurück. Diese neue Airline hat noch die sichersten Flugzeuge, da gerade von BMI übernommen. Von United sollte man nach den Angaben der Inländischen die Finger lassen wegen der Flugsicherheit... Pünktlichkeit ist aber bei allen Fluggsellschaften eher ein Zufall als der Plan!







    Neu im Programm bei der Luftwaffe sind die F-7BGI, dafür sind nun die alten grauen F-7 nach Chittagong verlegt worden. Ich hatte es im Winter probiert, da zu dieser Zeit die Sonne nicht so hoch steht. Als Problem zu dieser Jahreszeit ist aber Morgennebel fast vorprogrammiert. Das Spotten in Chittagong ist auch nicht einfacher geworden. Die Zaunfelder auf der Terasse haben sehr enge Maschen und als ich den Fotoapperat rausnahm, kamen gleich die Aufpasser... Nicht hier, da kann dich der Tower sehen und besser nur mit Handy! Irgendwie habe ich mich dan doch geeinigt mit den Aufpassern oben, auf die rechte Ecke. Nur als der Chef von ihnen kam ging gar nichts mehr! Das hat vielleicht etwas mit den neu angekommenen F-7 zu tun, oder sie haben einfach dazugelernt! Mehrere Tage hintereinander Chittagong scheinen mir schwierig....
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  KevinG am Sa Feb 16, 2013 12:14 pm

    Ach einfach schön, dass doch noch mehrere Leute diese Chance in Bangladesch nutzen!
    Freut mich, dass bei Dir alles geklappt hat.
    Die Bilder gefallen mir auch super. Hattest ja in Chittagong weitaus bessere Lichtverhältnisse als ich. Besonders die DC10 beim Start gefällt mir richtig gut.

    Zum Thema Terasse in Chittagong:
    Zu mir kamen auch direkt zwei "Security" Menschen, und meinten ich soll möglichst keine Bilder von Fliegern (speziell die Mil. Sachen) machen. Als ich dann aber mein Interesse rüberbrachte und erwähnte, dass ich extra aus Deutschland für ein paar Flieger komme zeigten sie Verständnis und haben mir nur gesagt, dass ich mich bitte nicht in der linken Ecke aufhalten soll. Die Ecke kann anscheinend von den Towerlotsen eingesehen werden. Dann wünschten sie mir nur viel Spaß und bedankten sich sogar dafür, dass ich an "Ihrer" Terasse soviel Freude hatte.

    Und zu deinen Bildern aus Dhaka - na Mensch das sieht mir doch auch stark nach einem besagten Spotterdach aus oder? Smile
    Hast Du dich auch mit Karib getroffen?

    Danke für die Eindrücke!


    alexberlin

    Anzahl der Beiträge : 423
    Anmeldedatum : 12.11.12
    Alter : 44

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  alexberlin am Sa Feb 16, 2013 1:30 pm



    Ja bin genau deinen Fussstapfen gefolgt) Am ersten Tag war es etwas viel mit den Eindrücken, die Rikschafahrt kurz nach der Ankunft in den kleinen Straßen, wo ich immer alle direkt auf Frnatationskurs gesehen habe, war doch der Hammer) Bin dann aber schnell auf den dreh gekommen, das Elektro die bessere Wahl ist! Mal ein Bild wo hinten der Bimanschrott zu sehen ist, leider darunter auch die F-28. DC-10 ist auch nur eine Frage der Zeit No

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bangladesch - Fliegerjagd im Land der Bengalen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 28, 2017 8:54 am