Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Teilen
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am So Feb 06, 2011 6:36 pm

    so wie versprochen noch die 757 der USAF !


    und speziell für Matze Very Happy


    so und jetzt schweife ich mal kurz ab Smile
    Erstmal vielen Dank für das Lob über meine Bilder. Ich werde weiterhin mein Bestes geben !!

    Anbei ein paar kleine Infos wie es mit dem Spotten angefangen hat. Es fing damals an als meine Grundwehrdienst beim Abgesetzten Technischen Zug 353 angetreten habe. Da bekam ich das erste mal die Möglichkeit mich "frei" auf einem Flughafen (THF) zubewegen. Und in meiner Einheit waren Spotter, einen kennen wir alle Wink
    Selber zu fotografieren begann ich als ich bei der Lufthansa Technik am Flughafen München angefangen habe. Wie ich schon mal geschrieben habe, war meine erste Kamera eine Fuji und das erste was ich geschossen habe war ein A346 auf der Nordbahn bei vollem Gegenlicht. Jetzt würde ich sowas niemals machen...aber damals fand ich das Bild super. Also schnell dem André gezeigt und harsche Kritik bekommen Smile aber statt zu sagen das ist deine Meinung usw. hab ich die Kritik angenommen und sie umgesetzt.
    Ich muss auch dazu sagen das ich erst seit gut 1 1/2 Jahr Spotter bin. Damals noch mit Jpeg und Blendenautomatik jetzt im Manual-Mode und RAW.
    Auch die Bearbeitung war ein großes Thema....aber dank der vielen konstruktiven Kritik und auch Tips ist sie doch mittlerweile sehr gut geworden "meine Meinung Smile".

    Jeder mag einen anderen Anspruch haben, aber wenn man Hilfe angeboten bekommt sollte man sie annehmen und vielleicht auch mal sagen "du hast recht, das ist wirklich zu dunkel", auch wenn es schwer fällt. Ich kann es von mir selbst behaupten Smile aber ihr seht ja das Ergebniss.
    Ich will damit sagen wenn euer Bild gelöscht wird dann seit nicht eingeschnappt sondern seht es als indirektes Hilfsangebot das Foto besser zu machen !!
    Denn jeder schaut sich gute Bilder an, aber keine wo der Flieger unscharft usw. ist.
    Also springt über euren Schatten und nehmt die Hilfe an !!

    So jetzt wieder back to topic !!
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Matze am So Feb 06, 2011 6:50 pm

    Danke Manuel! Schöner Donnervogel! Very Happy
    Ich kann mit Dir fühlen, ich hab den gleichen Trainer. hihi What a Face

    fra-spotter

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 26.08.10
    Alter : 20
    Ort : Berlin-Steglitz

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  fra-spotter am So Feb 06, 2011 10:16 pm

    Sehr schön. Klasse Bilder



    Zuletzt von fra-spotter am Sa Mai 07, 2011 9:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Sa Feb 26, 2011 6:14 pm

    So nicht das ihr denkt in MUC wurde der Flugbetrieb eingestellt Very Happy kommen mal wieder ein paar Bilder als Beweis....
    fangen wir mit was kleinem an.



    dann kam 2x Sky zur gleichen Zeit !!



    und heute morgen habe ich sie erwischt !!

    *Danke an André für das bearbeiten*
    so genug der kleinen Sachen, kommen wir zu den richtigen Fliegern



    jetzt meine persöhnlichen Highlights Smile



    an diesem Tag waren außerdem noch eine Boeing 737 von ElAl da....keine Ahnung was die alle wollten.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  A.J. am Sa Feb 26, 2011 6:38 pm

    Ey, diese plöde Turkish "Basketball". Die soll sich endlich hier blicken lassen.
    Und dann noch bei diesen Bedingungen. Geht ja garnicht Very Happy

    Tolle Bilder wiedermal und die EL AL 747 sowie der SA 346 sind meine Favos.

    Gruß Andreas
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  THX Express am Sa Feb 26, 2011 6:42 pm

    Hehe auch Du hättest heute in MUC Sonne gehabt AJ!

    Die scheint nämlich im Moment nur wegen mir Very Happy
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Sa Feb 26, 2011 7:05 pm

    So hart es klingen mag, aber die TK Basketball war in letzter Zeit recht häufig in MUC....grade zum Nightstop !!
    Ist auch das erste mal das ich sie erwische Smile
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Do Apr 14, 2011 6:44 pm

    So nicht das ihr denkt in MUC ist nix mehr los !! Nur war das Wetter ja nicht immer so toll und meine Freundin will auch Zeit mit mir verbringen Smile
    Hier mal ein paar Bilder der letzten Tage !!

    fangen wir mit was "Gelbem" an....


    ganz frisch lackiert !!

    ich jage der Austrain Fokker schon ewig hinterher !! Aber das ich mal eine IJM Fokker erwische, daran hab ich nie geglaubt....


    und jetzt habe ich die IL-96 auch in schön...... Zeitweise stehen 2 die Exoten in MUC herum.




    jetzt kommen wir zu den Allianzen....
    angefangen mit Delta 764 in Skyteam c/s

    gefolgt von



    und zu guter Letzt noch die Deutsche Bahn Very Happy


    so das war wieder ein kleiner Eindruck von MUC und man sieht das es sich hier um ein Star Alliance Hub handelt.


    Zuletzt von Schlumps85 am Sa Apr 16, 2011 2:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  THX Express am Do Apr 14, 2011 7:28 pm

    Nee total bähhh, wie kann man nur Flugzeuge knipsen.......und dann noch während der Arbeitszeit....also neeee Wink
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Do Apr 14, 2011 7:36 pm

    Ich denke da spricht nicht der André sondern der PURE NEID Wink
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Terminal am Do Apr 14, 2011 8:01 pm

    Die IL96 ist ja sensationell, an welchen Tag(en) kommt denn Polet nach MUC oder war das ein Sonderflug ?

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  FelixH am Do Apr 14, 2011 8:15 pm

    Die kommt regelmäßig:
    http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/polet-cargo-verbindet-muenchen-mit-shanghai/22112
    Genaueres über die Flugtage hat Google aber nicht finden können...
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Do Apr 14, 2011 8:16 pm

    Also die Polet Frachtflüge sind Linienflüge....aber ich kann leider nicht sagen an welchen Tagen noch zu welcher Uhrzeit sie kommt.
    Bei den Russen ist das immer so eine Sache.
    Aber ich werde mich mal dahinter klemmen Smile
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Fr Apr 22, 2011 6:26 pm

    Ein ganz normaler Tag sollte es werden, aber auf der Fahrt zur Halle sah ich diesen grauen Vogel mit Hushkits....
    wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann flog dieser Vogel vorher bei der Dänischen Luftwaffe.


    aber das eigentliche Highlight war der Formel-1 Charter, welcher in Form dieser 744F sichergestellt wurde.

    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  THX Express am Fr Apr 22, 2011 9:03 pm

    Das Highlight war die Gulf3!!!
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Fr Apr 22, 2011 9:41 pm

    Ja die Gulf 3 sieht geil aus. War in Frankfurt auch schon einmal.

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  FelixH am Sa Apr 23, 2011 8:04 am

    Wow, die Gulf sieht klasse aus. Kann sich ruhig mal nach Tegel verirren. Wink
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Matze am Sa Apr 23, 2011 8:14 am

    Danke für die Donner-Gulf! What a Face
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Fr Mai 06, 2011 2:58 pm

    Ich dachte schon das ich sie nicht mehr erwische !! Aber im MUCForum war zu lesen das sie erst am 13.05 raus gehen soll !!

    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Mi Jun 29, 2011 4:46 pm

    So nach längere Abwesenheit !! Endlich mal wieder ein paar Bilder aus MUC....
    fangen wir mit was relativ normalem an Smile

    gefolgt von etwas nicht so alltäglichem

    hin zu etwas mit einer komischen Reg. SU-GAY Very Happy


    wo wir schon bei alten Sachen sind Very Happy

    aber der schönste Flieger ist ohne Frage dieser hier !!

    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  d-mike am Mi Jun 29, 2011 6:23 pm

    Öhhh... was hat die An-124 denn da für Triebwerksmodifikationen?
    Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  KevinG am Mi Jun 29, 2011 6:31 pm

    Wieder sehr schöne Bilder Exclamation
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Basti G. am Mi Jun 29, 2011 6:32 pm

    d-mike schrieb:Öhhh... was hat die An-124 denn da für Triebwerksmodifikationen?
    Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

    Ist schon länger so, ist mir aber auch erst diesen Mai aufgefallen. Hat aber nur die UR-82009.

    Ach ja: Schöne Bilder!

    Gast
    Gast

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Gast am Fr Jul 01, 2011 8:38 pm

    Tolle Bilder vorallem die IL 96-400F Very Happy
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Mi Okt 05, 2011 6:18 pm

    Sooooooooooo nach längerer Abwesenheit !! Endlich mal wieder ein paar Bilder aus MUC !!

    fangen wir mit was "Normalem" an
    diese 757 fliegt für RAK-Airways..


    wegen ihr (757) war ich am Flughafen....eigentlich wollte ich nach dem Qatar A333 gehen, aber ein Blick nach rechts lies mein Herz höher schlagen Smile da war eine Boeing 747 im Anflug !! Erstmal schon geil in MUC. Beim ranzommen erkannt ich das sie keine Winglets hatte...folglich schon mal keine 744 !! Und als sie nah genug war ekannt ich sie.......

    und sowas unverhofft !!

    kaum hatte ich das verdaut, hörte ich ein Dröhnen....nagut wird ein Motorrad sein Smile denkste in knapp 15m kam sie über die Bäume geschossen und setzte nach einer krassen Linkskurve auf


    Abschließend noch was aus der UDSSR Smile mal sehen wie lange sie noch fliegen dürfen.




    Gesponserte Inhalte

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:34 pm