Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Teilen
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am So Jun 27, 2010 12:34 pm

    Servus....
    so sagt man hier in Bayern !! Es war für mich genauso ungewohnt wie für alle anderen Deutschen Smile
    Aber erstmal was zu meiner Person. Ich heiße Manuel, bin 24 Jahre alt und spotte jetzt seit knapp einem Jahre. Angefangen habe ich mit einer Fuji Finepix, welche ich aber sehr schnell durch eine Canon EOS 30D plus 70-300 abgelöst habe. Mittlerweile wurde das 70-300 durch ein 70-300 DO IS USM ersetzt.

    Mit diesem Thread möchte ich euch den Flughafen München ,besser bekannt als MUC ,näher bringen. Dieser ist nicht nur der zweitgrößte Airport in Deutschland, sondern auch mein Arbeitsplatz.
    Ich werde in unregelmäßigen Abständen Bilder aus MUC reinstellen, damit ihr einen Eindruck bekommt, was hier so los ist.


    So dann fangen wir mal....

    Continental startet am 29.03.2010 mit dem Flugbetrieb in MUC


    genauso wie Singapore


    weiter geht es mit einer alten Bekannten...wobei alt wirklich zutrifft Smile


    leider ist "Sie" Geschichte in MUC


    MUC entwickelt sich zur EMB-Hochburg....außer KLM fliegen hier noch EMB´s von Cityline ,Augsburg Airways, Air Dolomiti, Arkia, LOT, und Luxair


    Aber auch Airlines aus dem "Sandkasten" kommen nach MUC


    ...


    und relativ viel Traffic aus der Türkei....


    und wahre Highlights kommen nach MUC !!!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  KevinG am So Jun 27, 2010 12:44 pm

    Schöne Eindrücke aus MUC - besonders die Brunei ist klasse.

    Und nicht aufhören, uns mit Bildern aus München zu versorgen ! cheers
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am So Jun 27, 2010 12:46 pm

    Keine Sorge !! Dafür wohne ich zu nahe dran Very Happy
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am So Jun 27, 2010 8:32 pm

    so ein paar gibts noch....

    LH kennen wir alle... und in MUC ist ein großer Teil der LH Airbus-Langstrecke vertreten


    aber non LH-Flieger sind doch viel interessanter Wink


    ich spotte seit einem Jahr in MUC aber diese Airline habe ich erst 2x gesehen


    da ist diese dagegen täglich da..in letzter Zeit mit A364 davor aber mit A342 und A343


    ...


    ab nach Griechenland Very Happy


    und wenn man in die andere Richtung will, dann bietet sich diese Airline an


    Traurig aber wahr, dies ist die einzige 744 die täglich kommt !!


    ab und an mal ein Frachter..wobei früher Korean Air regelmäßig mit einer 744F kam


    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am So Jul 04, 2010 1:41 pm

    eines von 3 Highlights die heute MUC besucht haben....
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Patrick (Admin) am So Jul 04, 2010 8:43 pm

    Schööööööön Very Happy
    Hätte ich Zeit gehabt dann hätte ich es mir echt überlegt mal zu euch runter zu fahrn Wink


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    Svenne

    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 46
    Ort : Berlin-Friedrichshain

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Svenne am So Jul 04, 2010 9:17 pm

    Tolle Bilder, Manuel... da bekomme ich wieder Lust auf MUC. Laughing Laughing Laughing
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Mi Jul 28, 2010 5:45 pm

    Heute wurde der zweite A380 auf den Namen "München" getauft !! Danach hat er noch zwei Rundflüge über die Alpen gemacht...


    außerdem hat sich Oman Air entschieden auch fliegen zu wollen Very Happy

    wie man sieht wurde das Wetter immer schlechter...deswegen gibt es auch keine Bilder von der Landung der "IMB"
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  KevinG am Mi Jul 28, 2010 8:12 pm

    Das erste Bild zeigt einen schönen Größenvergleich zwischen dem A380 und dem CRJ dahinter - gefällt mir.
    Weißt Du wie viel diese Rundflüge gekostet haben ?

    Und die Oman ist sowieso schick. Very Happy

    avatar
    Tempelhof

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 27.06.10
    Alter : 71
    Ort : Berlin-Wilmersdorf

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Tempelhof am Mi Jul 28, 2010 8:31 pm

    die Preise waren jeweils ab 99,- Euronen, aber nach kürzester Zeit ausgebucht !
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Mi Jul 28, 2010 8:58 pm

    Die Tickets waren so schnell wech....ich hätte das auch gerne gemacht !! Aber so Smile
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Mi Jul 28, 2010 9:20 pm

    Um die Riege der Ami´s zu vervollständigen, darf US Airways natürlich nicht fehlen Smile

    hier ein A332 mit einer der schönsten Lackierungen wie ich finde !!


    aber auch von der anderen Seite der Erde kommen Menschen... nach MUC kommen sie mit B777-300ER
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Fr Jul 30, 2010 3:38 pm

    Wie angekündigt kam heute die Polet IL-96-400T nach MUC. Hier ein paar Bilder von diesen seltenen Flieger....

    erste mal ein Blick ins Cockpit Smile ein Blick in den Frachtraum war leider nicht möglich...direkt hinter dem Cockpit befindet sich die Crewarea mit Betten und was man so brauch Very Happy


    Da mal ein Closeup der ,wie ich finde, schönen Nase


    so und noch einmal der ganze Flieger....
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  A.J. am Fr Jul 30, 2010 3:57 pm

    Ja, sehr sehr schön. So nah will ich auch mal ran.

    Kam die 727 denn?

    Gruß Andreas
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Fr Jul 30, 2010 4:29 pm

    Das ist einer der Vorteile wenn man am Flughafen und dann noch in der Wartung arbeitet !!
    Ja die 727 kam....Bilder folgen Smile
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Sa Aug 07, 2010 7:20 pm

    Leider hat es nicht mit dem A313 geklappt Sad aber nachdem sich die Sonne entschiede hat, sich auch mal blicken zulassen, bin ich doch zum Flughafen gefahren mit diesem schönen Ergebniss !!


    man muss dazu sagen das ich Air China schon seit dem ich spotte, hinterher jage....heute hat es endlich mal geklappt und dann gleich mit einer Sonderbemalung !!
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Mo Aug 16, 2010 9:47 pm

    Hier wie versprochen das Bild der 727....ist aber schon ne Weile her Smile(meine erste 727 !!)

    die folgenden 2 Bilder sind ganz aktuell !!

    Leider war das Wetter nicht so optimal Sad aber dafür finde ich es ganz gut geworden *eigenlob*

    habe noch nicht raus bekommen für wen die geflogen sind... aber sie kam ferry nach MUC und ging nach OSR

    Mit Air China kam dann auch mal die Sonne durch, es kann aber auch an meinem Stoßgebet gelegen haben.
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Matze am Mo Aug 16, 2010 11:20 pm

    Schöne Lichtverhältnisse beim A330!
    -und Glückwunsch zu deiner ersten 727! What a Face
    -wird ja hoffentlich nicht auch deine letzte sein
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Di Aug 17, 2010 10:54 am

    Vielen Dank !!

    Ich bin zuversichtlich das es nicht meine letzte gewesen ist !!
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Do Aug 19, 2010 3:19 pm

    Ab und an kommt auch mal ein Flieger in Special color daher !! Heute war es Delta in Skyteam c/s
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Mo Aug 30, 2010 5:25 pm

    Auch die Russen kommen manchmal unverhofft mit AN-12 !! Heute war so ein Tag....aber wir kennen es alle, schöner Flieger, scheiß Wetter Very Happy



    da ist doch die Thai 744 old c/s viel schöner, auch vom Wetter her Smile

    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Matze am Mo Aug 30, 2010 10:09 pm

    Der Thai Jumbo gefällt mir sehr!
    Schönes Bild! cheers
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Mo Sep 06, 2010 11:15 pm

    Auch in Bayern haben wir Sonnenuntergänge !! Und mal wieder habe ich mein Lieblingsmotiv erwischt Smile


    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am So Sep 19, 2010 4:12 pm

    Soooooooooooooooo lange habe ich es mir gewünscht !! Jetzt hab ich sie endlich....einen LH 747 in MUC !! und dann noch super getroffen Wink


    Nachmittags kam dann die Il-96-400T welche ich zum ersten mal im "Flug" ablichten konnte.


    und heute wollte ich eigentlich einen TNT 744F fotografieren, die zum Nightstop da war....kurz gesagt nix da !!
    Frustriert sollte die Conti 764 mein Opfer werden, als im Hintergrund auf einmal sie erschien...

    erwischt habe ich sie beim Weg zur 26R.
    avatar
    Schlumps85

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 21.06.10

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Schlumps85 am Mo Okt 18, 2010 7:17 pm

    Nicht das ihr denkt in MUC sei kein Flugbetrieb mehr... hier mal ein paar Bilder !!

    fangen wir mit leichter Kost an Very Happy


    Frage: Was macht der Russe wenn Oktoberfest ist ? Richtig er kommt in Massen
    hier in Form einer 767


    von ganz groß mal zu eher klein... Das Bild entstand während ich warten musste um den Taxiway zukreuzen


    Seit kurzen fliegt Blue1 mit 717 nach MUC... ganz ehrlich ich habe die 717 nur einmal gesehen. Entweder sind es Charterflieger oder eigene, hier in Form eines Avros


    und jetzt zu einem kleinen Highlight (zumindest für mich) ich hörte von einer UA T7 in SA-Farben und auf einmal war sie da !! Und dann noch bei Licht Smile

    P.S für das Foto bin ich extra einen Finger hoch gekraxelt !!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Flughafen München wie er leibt und fliegt !!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 2:32 pm