Luftfahrt und Spotten in Berlin


    VIE 08.10./BTS 10.10.2012

    Teilen

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    VIE 08.10./BTS 10.10.2012

    Beitrag  FelixH am Sa Okt 13, 2012 9:54 pm

    Am 8.10. war ich wie geasgt in Wien. Nachdem ich mich im Vorraus etwas informiert hatte, war klar, dass es vormittags ohne Auto quasi unmöglich ist. Also war ich vormittags in der Stadt und bin nachmittags mit dem Flughafenexpress rausgefahren und habe mich auf dem P4 postiert. Von da aus konnte man ein paar Gates (nur AUA,LH) sehen, den Frachthof sowie - an dem Tag - Landungen. Gestartet wurde leider, bis auf eine EK777 und eine AUA777, außerhalb meines Sichtfeldes auf der anderen Bahn.
    Für Landungen braucht man auch ziemlich genau 400mm für eine B737. So genug Text, jetzt ein paar Bilder Smile

    Kaum angekommen tauchte die schicke Sun Express Istanbul auf. Endlich mal mit Sonne bekommen! Very Happy

    Direkt danach Vueling in weiß - auch mal eine Abwechslung Wink

    Als nächster interessanter Flieger landete dann die Asiana Cargo B744F und taxelte nochmal schön bei mir vorbei Smile

    Leider der einzige AUA Heavy, den ich gut bekommen habe. Sonst habe ich in den rund 4 Stunden, die ich da war, auch weder die Lauda, noch die Star B738 oder den Retro gesehen.

    Aber für die beiden sonderlackierten Fokker hats gereicht - vor allem über die Skiteam hab ich mich gefreut Smile

    Noch eine Tripple: Korean Air aus Seoul. Später sollte noch eine Korean Cargo kommen, aber da...

    ...schon beim nächsten interessanten Flieger, der TAROM Skyteam (endlich!) die Sonne weg war, hab ich mir die dann gespart.

    Der nächste Tag war komplett verregnet, der darauffolgende "nur" grau - mittlerweile in Bratislava. Also die Gelegenheit genutzt und einen Abstecher zum Flughafen gemacht. Angekündigt waren laut der Airportseite UTAir B737, El Al B757, außerdem wollte ich schauen, ob man an die Slovak Government Tu-5 rankommt.

    Tja das war dann die UT Air. Fand ich aber auch nicht schlecht (meine erste Embarassed ) - bloß der Flughafenplan hatte seine Glaubwürdigkeit verloren, aus der El Al wurde dann auch die komplett weiße B737...

    Dafür gabs direkt nach dem CRJ aus Russland diese Legacy aus Tschechien Smile

    Dann ging's zur Startbahn, wo es diese österreichische Global gab Smile
    Danach nochmal zum Terminal, und in der Tat stand eine der zwei Slovak Tupolev's gut.

    Das hat den Tag für mich gerettet cheers

    Als kleine Zugabe gab es noch diese private Fokker 100.

    Soviel erstmal von mir! Wink
    Felix
    avatar
    Sascha1994

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 12.09.11

    Re: VIE 08.10./BTS 10.10.2012

    Beitrag  Sascha1994 am Sa Okt 13, 2012 10:03 pm

    Schicke Bilder Felix
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: VIE 08.10./BTS 10.10.2012

    Beitrag  Matze am Sa Okt 13, 2012 10:56 pm

    Tollllll die Tupolew!

    Die fehlt mir noch..
    avatar
    747SP

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 06.11.10
    Ort : Hamburg

    Re: VIE 08.10./BTS 10.10.2012

    Beitrag  747SP am So Okt 14, 2012 7:21 am

    Schick!
    Sag mal hat VIE nicht neuerdings eine Terrasse von der man spotten kann?

    Cheers!

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: VIE 08.10./BTS 10.10.2012

    Beitrag  FelixH am So Okt 14, 2012 7:35 am

    Danke euch allen! Smile
    Ja, VIE hat eine Terasse, die allerdings ziemlich im Gegenlicht liegt. Deshalb habe ich mich für das Parkhaus entschieden. Außerdem kann man am Terasseneingang nur mit Kreditkarte bezahlen, mit Bargeld nur im ca. 15 Minuten Fußweg entfernten Visitair Center.

    Gesponserte Inhalte

    Re: VIE 08.10./BTS 10.10.2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 2:35 pm