Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Festival of Lights 2012

    Teilen
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Festival of Lights 2012

    Beitrag  THX Express am Mo Okt 29, 2012 5:56 pm

    Hesse schrieb:
    THX Express schrieb:
    Man erkennt es am ausgeklappten Blitz!!!

    Noob Action bitte Frau Lange und den ersten Nightshot blitzt er immer noch sofort!!!

    Da haben wir ein Portrait-Bild von uns auf der Bank gemacht
    und da wir mit unserer zarten Füllmasse das ganze Licht der Bank verschluckten
    haben wir mit Blitz geknipst, damit das Bild was wird.

    Also wer ist hier der Noob ??? clown

    Ja nee is klar bounce bounce bounce
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Festival of Lights 2012

    Beitrag  Hesse am Mo Okt 29, 2012 8:37 pm

    THX Express schrieb:Ja nee is klar bounce bounce bounce

    Manchmal ist weniger schreiben, mehr! Vor allem, wenn man die Situation nicht richtig erkannt hat. Rolling Eyes Wink Laughing
    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Re: Festival of Lights 2012

    Beitrag  Onkel Pelle am Sa Nov 03, 2012 8:49 pm

    Tach! Der Onkel hat wieder ein paar Bilder fertig!

    Heute geht's durch Berlin(s) Mitte ...


    Starten wir am Fernsehturm:






    Ätsch! Ick hab' einen eigenen Platz! tongue Und Ihr? confused


    Erstmals dabei waren ...

    ... der Berliner Verlag ...



    ... und die Botschaft der Ukraine!


    Dazwischen wurde kurz am S-Bhf. Hackerscher Markt gestoppt ...


    Das ARD-Hauptstadtstudio ...


    ... und der Fernsehturm von etwas weiter weg!


    Gehört zwar nicht zum F.o.L., lag aber auf dem Weg ...




    Da der Hauptbahnhof beleuchtungstechnisch nicht sooooo viel hergibt, versuche ich's mal mit 'ner kreativen Perspektive ...






    Wenn der nächste Schwung bearbeitet ist, gibt's Nachschub!
    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Re: Festival of Lights 2012

    Beitrag  Onkel Pelle am Sa Nov 03, 2012 9:45 pm

    Das ging schneller als erwartet mit dem Bearbeiten! Waren diesmal nicht so viele Pics!

    Da die "Wächter der Zeit" an diesem Tag zu Gast in THF waren, hatte ich einen Grund, dort noch einmal vorbeizuschauen!






    (An dieser Stelle sei noch einmal auf die Wahl zum "Foto des Monats" hingewiesen Wink !)



    Auf zum Leipziger Platz! Die "Lichtpiraten" illuminieren das "Dalí-Museum" ...






    Tjaaaa ... war nicht sooooo prickelnd! Für den Folgetag wurden andere Motive versprochen!
    Schau'n mer mal, würde der berühmteste deutsche Kaiser jetzt gesagt haben.

    Vom Leipziger sind es nur ein paar Schritte zum Potsdamer Platz, wo die folgenden Lichtbilder entstanden:





    Der Heim- wurde zu Umweg, da noch was fehlte - Funkturm und RBB!
    Um Speicherplatz zu sparen Laughing , beide in einem Bild ...



    Zum Abschluß dieses Teils noch die -nicht ganz ernst gemeinte- Frage:
    "Warum kann der Funkturm nicht schwanger werden?"


    "Weil er eine Spirale hat Laughing Laughing Laughing !!!"

    Mit diesem flachen Witz, verabschiede ich mich für Heute!

    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Re: Festival of Lights 2012

    Beitrag  Onkel Pelle am So Nov 04, 2012 9:07 pm

    Wenn Ihr mich für die vielen Bilder schlachten wollt - hier ist der passende Ort:

    Der ehemalige Schlachthof an der Storkower Straße!







    Kleiner Positionswechsel ...






    Jetzt ging's wieder stadteinwärts! Man versprach ja andere Motive bei Senor Dalí ...














    War doch ganz ok, oder? Allerdings war auch etwas Glück dabei, denn eigentlich wäre das eher etwas für
    die Videofraktion gewesen. Die -mutmaßliche- Freundin des Beamerbedieners wollte auch einige Fotos machen
    und er versuchte die ganze Animation Einzelbild für Einzelbild durchlaufen zu lassen, so daß die Motive mal für 1-2 Sekunden stillstanden cheers !


    Mit den beiden Bildern vom Potsdamer Platz kommen wir langsam auf die Zielgerade! Ein Ordner schreit noch nach Bearbeitung!
    Doch vorher noch ...





    Bis demnächst in diesem Thread!
    avatar
    Onkel Pelle

    Anzahl der Beiträge : 666
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Alter : 48
    Ort : West-Berlin

    Re: Festival of Lights 2012

    Beitrag  Onkel Pelle am Sa Nov 10, 2012 9:18 pm

    Auf zum großen Finale !!!

    Dann öffnen wir mal Pandoras ääähhh ... Humboldts Box ...



    ... und wenden uns abschließend der gleichnamigen Universität zu!






















    So!!! Liebe Jungs und Mädels, das war das Festival of Lights 2012 aus meiner Sicht! Cool

    Ich hoffe, daß Euch das eine oder andere Bild wenigstens einigermaßen gefallen hat Sleep
    und würde mich -wie immer- über Lob cheers , Kritik Evil or Very Mad und Verbesserungsvorschläge scratch freuen!


    Auf Wiedersehen beim Festival of Lights 2013 !!!
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Festival of Lights 2012

    Beitrag  Hesse am Sa Nov 10, 2012 9:27 pm

    Fleißig, fleißig warste!

    Tolle Bilder und toller Bericht!


    Vielen Dank!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Festival of Lights 2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 18, 2018 8:34 pm