Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Tagesausflug nach Tschernobyl und Pripjat

    Austausch
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Tagesausflug nach Tschernobyl und Pripjat

    Beitrag  Stephan117 am So Okt 07, 2012 9:26 pm

    hallo zusammen,

    Im Rahmen meiner Kievreise buchte ich auch einen Tagestrip zum Atomkraftwerk Tschernobyl und der nahegelegenen Geisterstadt Pripjat.

    Los ging die Tour im Zentrum von Kiev am Unabhängigkeitsplatz, Die Fahrt zur Sperrzon dauert etwas über 2 Stunden, in dieser Zeit wurde eine sehr interessante Dokumentation zum Unglück im April 1986 und die nachfolgende zeit gezeigt. So verging die fahrzeit doch sehr schnell.

    Das Ortseingansschild von der Stadt Tschenobyl, die, trotz Lage innerhalb der 30km Sperrzone, noch bzw. wieder ganz gut bewohnt ist.


    Straße in Tschernobyl


    Auf dem Weg nach Pripjat machten wir einen Stop an einem kleinen Kindergarten, der auch kurzzeitig von innen besichtigt werden konnte...
















    Plattenbauten in Pripjat. Mittlerweile ist die Stadt, in der einst fast 50.000 Leute lebten, ziemlich zugewuchert.


    Auf dem Hauptplatz von Pripjat wurde für den 1.Mai 1986 ein Rummelplatz aufgebaut, 5 tage vorher gab es jedoch das Reaktorunglück. Seitdem stehen die Fahrgeschäfte immernoch dort...


    Fortsetzung demnächst!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Tagesausflug nach Tschernobyl und Pripjat

    Beitrag  KevinG am So Okt 07, 2012 9:59 pm

    Immer wieder sehr bewegend wenn man Bilder von dort sieht.
    Sehr interessante Fotos - gerne mehr!

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1759
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Tagesausflug nach Tschernobyl und Pripjat

    Beitrag  Matze am So Okt 07, 2012 11:54 pm

    Danke für die spannenden Bilder!

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Tagesausflug nach Tschernobyl und Pripjat

    Beitrag  FelixH am Mo Okt 08, 2012 9:05 am

    Schöne Bilder und ein interessantes Thema! Smile
    Wie nahe kommt man denn an den Reaktor ran?
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Tagesausflug nach Tschernobyl und Pripjat

    Beitrag  THX Express am Mo Okt 08, 2012 5:12 pm

    Ohh ja das hab ich wie gesagt auch vor!

    Danke für die beeindruckenden Bilder!!!
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: Tagesausflug nach Tschernobyl und Pripjat

    Beitrag  Stephan117 am So Okt 21, 2012 9:44 pm

    Noch ein paar weitere Bilder:



    Das Hotel im Zentrum Pripjats













    Gesponserte Inhalte

    Re: Tagesausflug nach Tschernobyl und Pripjat

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 19, 2017 5:18 pm