Luftfahrt und Spotten in Berlin


    30.09.2012 Kurztrip Dessau, Leipzig und Dresden

    Austausch
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    30.09.2012 Kurztrip Dessau, Leipzig und Dresden

    Beitrag  Berliner1978 am Mo Okt 01, 2012 7:28 pm

    Hallo Leute...

    Der Hesse und meine Wenigkeit sind gestern auf Resise gegangen um eigentlich in Dresden den Suchoi Superjet und die Yakutia 757 zu erlegen...

    Aber da Wir uns schon Morgens früh trafen beschlossen Wir erst mal einen Abstecher nach Dessau in das Junkers Museum zu machen...

    Es ist nicht der Knaller aber dafür Geschichtsträchtig...

    Dann fuhren wir über Leipzig, wo Wir kurz pausierten letztendlich nach Dresden, wo Wir uns dann mit Offi an der bahn trafen...

    Nun die Bilder, hoffe Sie gefallen...


    Das erste Bild ist mit Handy gemacht, also nicht die Topquali...

    IL-14 Deutsche Lufthansa



    In LEJ habe Wir als erstes 3 AN-26 erlegt, wobei die dritte nicht optimal stand... Mad






    Dann furen Wir weiter zur DHL-Ramp, und diese war prall gefüllt... A300, B757, B767 und TU204 alles war vorhanden, aber leider konnte man nur wenig brauchbares ablichten...

    B757-200F DHL


    A300-600F DHL


    B767-300F DHL




    So und nun ging es weiter nach Dresden um uns die beiden Objekte der begierde zu holen...

    B757-200 Yakutia Laughing


    A320-200 Hamburg Airways


    Und dann.... war es soweit, Zeit einen neuen Typ in der Sammlung willkommen zu heissen...

    Suchoi Superjet 100 Aeroflot Laughing Laughing Laughing






    So Leute das wars dann...

    Wenn die Anderen 2 wollen können Sie ja auch ein paar Bilder hinzufügen...


    Gruß Ingo

    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: 30.09.2012 Kurztrip Dessau, Leipzig und Dresden

    Beitrag  THX Express am Mo Okt 01, 2012 9:25 pm

    Ok dann ich, war zwar hart 5 Std in DRS.

    Aber 1x neue Airline......


    Ne neue 757




    Und ein neuer Flugzeugtyp Shocked





    Also erstaunlich für einen Airport wo ich immer dachte der wäre unspotable geht da doch mehr als gedacht!

    So genug Werbung gemacht, hin da!

    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: 30.09.2012 Kurztrip Dessau, Leipzig und Dresden

    Beitrag  Stephan117 am Mo Okt 01, 2012 10:41 pm

    Schicke Bilder, sieht gut aus mit der netten Landschaft im Hintergrund und dem schönen Licht. Aber ihr seid schon echt hart, wegen ner Yakutia 757 und nem Superjet nach Dresden zu fahren Smile
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: 30.09.2012 Kurztrip Dessau, Leipzig und Dresden

    Beitrag  Berliner1978 am Mo Okt 01, 2012 11:43 pm

    Was macht man net alles für'nen schönen seltenen Fleger... Laughing
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: 30.09.2012 Kurztrip Dessau, Leipzig und Dresden

    Beitrag  Hesse am Di Okt 02, 2012 5:15 pm

    Inge schrieb:Das erste Bild ist mit Handy gemacht, also nicht die Topquali...

    Das is ja noch geprahlt, sieht eher aus wie ein Originalfoto, kurz nach der Indienststellung 1957. Twisted Evil


    Das Hugo Junkers Museum ist klein, aber fein, vor der der Museumshalle steht eine
    sehr schön restaurierte IL-14, in der DDR-Lufthansa Lackierung und noch ein paar weitere Stücke.
    In der Halle bildet natürlich eine Top-raustaurierte "Tante-Ju" den Mittelpunkt,
    aber neben Wissenswertes über die die Geschichte der Junkers-Werke,
    auch eine MiG-15, eine Jak-27R und andere Exponate.
    Der Eintritt von 4.- EUR + 1.- EUR Fotogebühr ist zwar ganz schön,
    aber ich unterstütze sowas immer gerne, wenn altes Fluggerät erhalten wird,
    muss man halt nicht nur als Preis/Leistung sehen, sondern auch als Spende!

    Auf dem Vorplatz erwartetet uns folgendes:
























    Im Ausstellungshangar ging es dann weiter:








    Der Autor dieses Beitrags träumt von einem Flug in der Tante Ju,
    hatte er nämlich noch nicht!
    Also, falls ihr noch kein Weihnachtsgeschenk habt...












    In der Mache, ein Nachbau der Junkers F13





    Wie schon verraten ging es dann nach Dresden, auf SSJ-Jagd!




    Abschuss einer Minirakete












    So, nun folgt SSJ-Spam, sorry, aber ich liebe diesen Vogel,
    da habta einfach mal pech gehabt! Twisted Evil
















    Danke für´s gucken und viele Grüße!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: 30.09.2012 Kurztrip Dessau, Leipzig und Dresden

    Beitrag  KevinG am Di Okt 02, 2012 6:11 pm

    Schöne Bilder, aber ich kann mich wohl nie mit dem SSJ anfreunden - wat´n hässliches Ding. Neutral
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: 30.09.2012 Kurztrip Dessau, Leipzig und Dresden

    Beitrag  THX Express am Di Okt 02, 2012 7:25 pm

    @ Bernd

    Mußt immer mal schauen ab und zu gibt es günstige Flüge mit der JU.Wenn es nur ein hüpfer von Airport zu Airport ist kann man viel sparen!

    Bin damals SXF-THF für 46 Euro geflogen!

    Gesponserte Inhalte

    Re: 30.09.2012 Kurztrip Dessau, Leipzig und Dresden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 11:04 am