Luftfahrt und Spotten in Berlin

ILA 2012

Austausch
    DanielLEJ

Anzahl der Beiträge : 161

ILA 2012

Beitrag  DanielLEJ am Fr Sep 14, 2012 9:27 pm

Ich war heute auf der ILA:

Fotos von abgestellten Flugzeugen sind recht gut machbar...wenn man zeitig da ist.
    Fotos im Flug....permanent Gegenlicht.Man hat aufgrund des Gegenlichts ganze Displayelemente gar nicht gesehen weil man in die Sonne schauen musste.Später zogen Wolken vor die Sonne, da war es etwas besser.

An- und Abreise auf Parkplatz P1 war super, kein Stau (waren gegen 8:00 Uhr da) dann 15min Fussweg,Karte kaufen, gegen 9:10 Uhr machten die Schleusen für Privatpersonen auf.Da gabs ein kleines Problem: Unsere Campingstühle dürfen nicht aufs Gelände...bitte was!?? Ich dachte erst man macht Scherze,merkte aber schnell das man es ernst meint.
    Entweder zum Auto schaffen oder hier entsorgen...da wir nicht nochmal hin und zurückwollten haben wir die Stühle dort gelassen (waren "nur" 14 EUR).Im Gelände sahen wir dann 100te von Stühlen.Also beschwerten wir uns bei SECURITAS, wo man usn mitteilte das es erst die Anordnung vom veranstalter gab und diese gegen 10:00 Uhr aufgehöben wurde... Shocked Wir waren stinksauer da die Stühle nun natürlich für immer entsorgt waren.Habe eben eine Mail an den Veranstalter geschickt und mich beschwert.

Flugprogramm: naja...kein A400 , keine MiG 29 (laut grober Planung waren beide mit drin...im konkreten Programm dann nicht mehr) Der Eufi war so gut wie das einzige richtig gute (und laute Very Happy ) ABer was sind 4 Minuten Eurofighter...?)

Auf Grund der widrigen Fotoumstände hat sich die ILA wohl für mich nun endgültig erledigt.Das Programm und die Anzahl der gezeigten Statics wird ja Jahr für Jahr mißerabler.Da lohnen die Kosten gar nicht mehr.Schade!

Habe mir auf dem Rückweg in LEJ noch eine T7 Aerologic und eine 747 Kalitta beim Start gegönnt...das war erlebnisreicher als der Tag auf der ILA....

Trotzdem wünsch ich allen die noch hinfahren viel Spass! Jeder muss ja letzendlich selber entscheiden wie er es findet.
    THX Express

Anzahl der Beiträge : 2460

Re: ILA 2012

Beitrag  THX Express am Fr Sep 14, 2012 9:42 pm

Traurig aber wahr!

Sag mal ist in LEJ immer noch die Nordbahn zu (wie letzten Samstag)?
    DanielLEJ

Beitrag  DanielLEJ am Fr Sep 14, 2012 9:46 pm

THX Express schrieb:Traurig aber wahr!

Sag mal ist in LEJ immer noch die Nordbahn zu (wie letzten Samstag)?

Heute (ca 18:00 Uhr )war sie offen...
    A.J.

Anzahl der Beiträge : 3030

Beitrag  A.J. am Fr Sep 14, 2012 10:15 pm

Laut Notam ist die Bahn wieder offen André.

Ja, Daniel. Da hattest Du Heute echtes Pech und den betriebsärmsten Tag
    der ILA erwischt. Morgen ist das Programm durch die Bank weg besser aber
    das Wetter spielt nicht mit. Wie immer also.

Deinen Frust kann ich gut verstehen. Gerade die Position des Geländes
    ist das Letzte. Einer der Display-manager erzählte mir gestern, daß sich
    viele Fotografen bei Ihm darüber beklagt hätten. Ich auch Cool

Kommt davon wenn man Kaufleute ne Technikmesse auf die Beine stellen
    läßt. Dazu kommen noch die extrem strengen Auflagen von wegen Sicherheit
    und Lärmschutz. In meinen Augen vollkommen überreglementiert und
    unverhältnissmäßig. Wenn ich sehe wie schwer es ist gegen das Restaurant
    in unserem Nachbarhaus wegen Lärmes vorzugehen Rolling Eyes

Die nächste ILA kann mir gestohlen bleiben. Die Zeit werde ich nicht
    nochmal verplempern. Versuche am Wochenende wenigstens noch ein paar gute
    Bilder zu erhaschen.

Gruß Andreas

Vortex

Anzahl der Beiträge : 197

Beitrag  Vortex am Fr Sep 14, 2012 10:39 pm

A.J.du sprichst mir aus der Seele!!
    Seit 2008 hab ich beschlossen kein Geld mehr für die ILA auszugeben.
    Diese ganze Messe ist nur noch eine farce...
    Und es wird noch schlimmer,wenn BER offen ist wird es noch weniger Displays geben,so hat man es gestern im Radio erzählt.
    DennisC-54

Anzahl der Beiträge : 4

Beitrag  DennisC-54 am Fr Sep 14, 2012 10:52 pm

Vortex schrieb:A.J.du sprichst mir aus der Seele!!
    Und es wird noch schlimmer,wenn BER offen ist wird es noch weniger Displays geben,so hat man es gestern im Radio erzählt.

genau das hatte ich auch schon gedacht.Das Messegelände ist auch viel zu klein und wenn der Flughafen schon offen wäre könnten sie die eine Rollbahn nicht benutzen.Die Beluga fliegt morgen früh um 8:30 schon wieder ab.Also noch ein Flieger weniger KOTZ
    DanielLEJ

Beitrag  DanielLEJ am Sa Sep 15, 2012 12:19 pm

Gerade gefunden: Bei "DMM der Mobilitätsmanager" scheint die ILA schon gelaufen zu sein...man weiss sogar schon HEUTE wieviele Besucher bis SONNTAG da waren...!???

ILA war eine Punktlandung

Zitat aus dem Artikel der Seite: "Bis Sonntagabend kamen rund 230.000 Besucher. Die Anzahl der Fachbesucher bleibt mit 125.000 auf hohem Niveau stabil. "

Zuletzt von DanielLEJ am Mi Sep 19, 2012 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
    Gast

Beitrag  Gast am Sa Sep 15, 2012 3:30 pm

Vortex schrieb:A.J.du sprichst mir aus der Seele!!

Ich bin ja echt froh, die Karten, wie jedes Jahr, wieder kostenlos in der Hand zu halten, scheinbar würde sich der Kauf überhaupt nicht lohnnen..

Wenn jetzt auch noch die Beluga weg ist, toll..auf die hatte ich mich so gefreut, dann auch kein einziger A380, Spotten im Gegenlicht, Menschenmassen ohne Ende..Also kaufen würde ich die Karten sicher nicht, das lohnt sich ja kaum noch..sehr schade. Das alte Gelände war VIEL besser!
    Terminal

Anzahl der Beiträge : 955

Beitrag  Terminal am Sa Sep 15, 2012 4:01 pm

Mir fehlen fototechnisch "nur" noch die Transall Maschinen von Turkish Airforce.
    Kann jemand herausbekommen, ob und wann die Teile nochmal zur ILA kommen ???

FelixH

Anzahl der Beiträge : 1952

Beitrag  FelixH am Sa Sep 15, 2012 5:13 pm

Was sucht der Thread hier eigentlich, ist ja nicht wirklich ein Tripreport mit Bilder?
    Spotten zur ILA 2012
    Spotter ILA
    ILA 2012 - Ankündigung
    Gibt ja schon den ein oder anderen Thread, der sich mit den Themen befasst die hier vorkommen Wink

Und die Transalls müssten zum Fly-Out nochmal kommen und was auch immer sie gebracht haben wieder abholen Wink
    DanielLEJ

Beitrag  DanielLEJ am Sa Sep 15, 2012 6:24 pm

FelixH schrieb:Was sucht der Thread hier eigentlich, ist ja nicht wirklich ein Tripreport mit Bilder?
    Spotten zur ILA 2012
    Spotter ILA
    ILA 2012 - Ankündigung
    Gibt ja schon den ein oder anderen Thread, der sich mit den Themen befasst die hier vorkommen Wink

Und die Transalls müssten zum Fly-Out nochmal kommen und was auch immer sie gebracht haben wieder abholen Wink

Für mich ein eindeutiger Tripreport...bloß ohne Bilder. Smile

Wenn die Themen aber zusammengefasst werden sollen/können dann bitte verschieben.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 22, 2017 5:23 pm