Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Bilderklau bei Facebook

    Teilen
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Hesse am Do Sep 13, 2012 12:52 pm

    Irgendso ein Assi hat von uns Bilder geklaut und gibt sie für seine aus.

    Meine RAF Herc (In TXL Laughing ) seh ich da und jede Menge Bilder von Matthias Winkler.

    Wer weiß, von wem noch:

    http://www.facebook.com/pages/ILA-2012-BER-vom-119-1692012/182941135164479

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  FelixH am Do Sep 13, 2012 3:51 pm

    Eine Huron von Matze hatte ich da auch entdeckt (und ihm eine PN geschrieben):
    http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/c0.0.843.403/p843x403/561751_423609631029519_73730507_n.jpg

    Weiter unten hat er übrigens geschrieben:
    Samoht Ekpil Die B-52 kommt am WE für nen Lowpass über die Südbahn Ankunft von zwei !! B52 am Sonntag um 17:30 Uhr
    8. September um 04:07 · Gefällt mir
    tongue
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Hesse am Do Sep 13, 2012 4:53 pm

    Wehe, wenn ich den erwische Evil or Very Mad

    Danke übrigens an Anian, für´s bescheid geben!
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Matze am Do Sep 13, 2012 7:54 pm

    Und von mir Danke an Felix fürs Bescheid sagen! An der Huron sieht man ja wirklich noch mein Wasserzeichen.

    Ganz miese Nummer......das gibt Zunder!!!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  KevinG am Do Sep 13, 2012 8:04 pm

    Wasserzeichen scheinen dem aber nicht zu stören - siehe die Bilder von M. Winkler!

    Ne´ Schande. Evil or Very Mad
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Matze am Do Sep 13, 2012 8:10 pm

    Mir vergeht gerade die Lust hier noch Bilder hochzuladen.......wenn es solche Heinis gibt.
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  The foreigner am Do Sep 13, 2012 8:26 pm

    Die Bilder sind bei euch noch zu sehen? Ich sehe sie nicht mehr, nachdem ich auf der Pinwand gepostet das sie gestohlener Bilder sind. Aber diesen Samoht Ekpil hat anscheint eine interessanter Freundes Liste. Selbst Freunde von mir in GB, die nichts mit Flugzeuge zutun haben sind dabei......aber in ihren Liste taucht seinen name nicht auf........! Auch Forum mitglieder sind dort zu finden. Gib seinen name in der Suchzeile, der eine oder andere bekommt bestimmt eine überraschung.
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  THX Express am Do Sep 13, 2012 8:28 pm

    Kann man das bei Fressebuch nicht melden?
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  The foreigner am Do Sep 13, 2012 8:31 pm

    Kann man. Aber anstatt die geklauter Bilder mit diesen name, sehe ich jetzt ein einfaches FB Seite. Der name habe ich von Felix sein Beitrag genommen und weiter gesucht, viel ist aber auch nicht zu sehen bis auf diesen Freundesliste. Vielleicht einer der die bilder sehen kann, kann bei FB als mißbrauch Melden.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  A.J. am Do Sep 13, 2012 8:36 pm

    Tcha und auf der anderen Seite kommen immer wieder Leute
    und beschweren sich, daß die Fotos mit Wasserzeichen
    versehen sind.

    Gruß Andreas

    fra-spotter

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 26.08.10
    Alter : 20
    Ort : Berlin-Steglitz

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  fra-spotter am Do Sep 13, 2012 8:42 pm

    Der feine Herr hat jetzt erstmal ganz dreist unter jedes Bild dies geschrieben:
    ©️ Günter Wicker (Flughafen Berlin Brandenburg)

    Auch unter das Bild von Hesse...dreister gehts kaum. Evil or Very Mad
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  The foreigner am Do Sep 13, 2012 8:48 pm

    Kennt einer von euch der Thomas Lipke? So heißt der name "rückwärts".......
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Patrick (Admin) am Do Sep 13, 2012 9:38 pm

    Gut das ihr sowas meldet !

    Bilder werden leider immer wieder aus Foren oder auch Bilddatenbanken geklaut.

    Am besten ein Wasserzeichen so einfügen das es nicht schnell enfernt werden kann, dann kann man wenigstens jederzeit nachweisen vom wem das Bild ist.


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Berliner1978 am Do Sep 13, 2012 10:11 pm

    Junge Junge... der ist sich für nichts zu schade... Vor allem der B-52, weil der ja schon da war... Evil or Very Mad

    Werde jetzt auch nen Wasserzeichen in meine Pics einfügen...
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  The foreigner am Do Sep 13, 2012 10:17 pm

    Aber bitte nicht "Hertha die Aufsteiger 2012/13"......... Laughing
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Matze am Do Sep 13, 2012 10:37 pm

    Laughing Laughing Laughing Laughing
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  PAN AM am Do Sep 13, 2012 10:51 pm

    Ja der dreiste Bilderdieb heißt wirklich mit vollem Namen Thomas Lipke und wohnt in Berlin-Kreuzberg, nähe Hallesches Tor - seiner weiteren Socialmedia-Seite sei dank.

    Dank seines bekannten Namens und Adresse ist nun eine Anklage gegen das Urheberrechtsschutzgesetz eine Kleinigkeit. Exclamation

    Zu meinem großen Erstaunen hat die Rechtsabteilung von FACEBOOK innerhalb von weniger als einem Tag sofort reagiert und alle von mir angegeben Bilder von dessen Facebook-Profil entfernt - nur eines hatte ich vergessen aufzulisten.

    FACEBOOK scheint offensichtlich bei klarem Verstoß gegen den Urheberrechtsschutz sehrwohl den Datenschutz sehr ernst zu nehmen. FACEBOOK hat eigens dafür ein entsprechendes Online-Formular eingerichtet. Dort kann man einen Verstoß gegen das Urheberrechtsschutzgesetz oder Markenrechte übrigens auch als Dritter anzeigen, sofern man sich sicher ist, das die Anzeige berechtigt ist.
    Hier ist der Link des Anzeigeformulars:
    http://www.facebook.com/help/contact/?id=208282075858952

    Meldung eines Verstoßes gegen deine Rechte
    Welches Recht wird verletzt?

    Urheberrecht
    Marke
    Sonstiges

    Wer immer noch Zweifel hat, das ein Copyright-Wasserzeichen unverzichtbar ist, dem sei des Herrn Herrn Thomas Lipke dreiste Bilderkleptomanie ein krasses Beispiel, wie hemmungslos ( bisher hat er ganze 55 ILA-Fotos geklaut )sich jemand fremder Fotos aneignet. Spätestens wenn er bald Post von einem Anwalt erhält, bekommt er die Rote Karte gezeigt. Und teuer wird's auch... denn nicht nur ich werde diesem Depp seine Grenzen aufzeigen, auch andere Fotografen habe ich schon kontaktiert. Und die finden finden das gar nicht mehr lustig....
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  ToniF am Do Sep 13, 2012 11:06 pm

    Find ich sehr gut, dass ihr das so konsequent durchzieht! Es ist wirklich eine Schweinerei, was sich da manche Leute rausnehmen und auch bewusst rausnehmen.
    Vollste Unterstützung und Zustimmung von mir gegen den Bilderklau gerichtlich vorzugehen! Exclamation Exclamation
    avatar
    Berlinspotter

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 03.05.12
    Alter : 45
    Ort : Berlin

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Berlinspotter am Fr Sep 14, 2012 5:25 pm

    Glaube nicht, dass das was bringt. Er hat keine Geschäftsabsichten verfolgt und Dir ist kein wirtschaftlicher Schaden entstanden. Da geht kaum ein Anwalt in die Spur. Was soll er da verdienen? Es sei denn, Du streckst die Gebühren vor ... aber bei den Aussichten?

    Wenn Du in der VG Bild Kunst wärst, wäre es viell. eine Überlegung, die darauf anzusetzen.

    Sieh es als Werbung für Deine Fotos. Ist doch eh nur auf die paar ILA-Tage begrenzt. Und die fb-Seite hat nur 45 Fans ...
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  The foreigner am Fr Sep 14, 2012 5:59 pm

    Sorry, es ist und bleibt Bilderklau, und meine Meinung nach sollte verfolgt werden. Werbung für Bilder wann sie so verunstaltet sind, das nur ein Teil eines Flieger zu sehen ist........das ist mit sicherheit keine gute werbung.
    Auch wenns nicht finanzielles bringt, hält ihm eventuell auf nochmal sowas zu machen.
    avatar
    Berlinspotter

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 03.05.12
    Alter : 45
    Ort : Berlin

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Berlinspotter am Sa Sep 15, 2012 5:08 pm

    Ja Tony. Kannst Du ja machen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du dann auch den Anwalt wohl bezahlen musst. Weil der Dir vorher sagen wird, da ist nichts zu holen, da sich der Streitwert auf nahezu Null beläuft.
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  PAN AM am Sa Sep 15, 2012 8:33 pm

    Auch der Fotograf der Berliner Flughäfen, Günter Wicker, hat den Herrn Lipke aufgefordert die zahlreichen Bilder von ihm zu entfernen. Passiert das nicht wird daraus ne Sammelklage. Den Herr Wicker sieht durchaus hier ein Potenzial in Richtung Schadenersatz.

    Spätestens droht in diesem Zusammenhang auch Ärger der Rechtsabteilung der Berliner Flughäfen, die das Presse-Bildmaterial von Günter Wicker nur unter bestimmten Voraussetzungen zur Verwendung freigeben.
    avatar
    Berlinspotter

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 03.05.12
    Alter : 45
    Ort : Berlin

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Berlinspotter am So Jan 06, 2013 2:41 pm

    Und hat sich hier noch irgendwas bezüglich Facebook-Fotos getan?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bilderklau bei Facebook

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 27, 2018 4:31 am