Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Moskau - 100 Jahre Russische Luftwaffe (Teil 3)

    Teilen

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 169
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Moskau - 100 Jahre Russische Luftwaffe (Teil 3)

    Beitrag  moscowman am So Aug 26, 2012 9:31 pm

    Für heute war zunächst der Besuch einer interessanten Militärbasis vorgesehen; doch der Flugbetrieb dort wurde abgesagt, also fahren wir nicht hin. Alternativ wird ein Besuch der Basis in Kubinka organisiert, von wo die Kustflugteams starten und für den Zivilspotter gab es dort auch immer was zu holen. Vor einigen Wochen war dort sogar eine OC-135 (B707) der USAF während einer Open Sky Mission zu Besuch.
    Während in Zhukovski noch die Sonne scheint (und Putin sich am Programm erfreut), kämpfen wir in Kubinka mit dem Regen.

    Zwei Maschinen der Kunstflugteams wurden für uns zum fotographieren bereitbestellt:



    Danach dürfen wir von der Terrasse eines Verwaltungsgebäudes die Starts der Maschinen beobachten. Zunächst die Su25, die sich für die Darstellung der Russischen Flagge formieren. Noch regnet es nicht…






    Doch das ändert sich bald…
    Rückkehr der Su25:









    Start der Schwalben im Regen:



    Und Rückkehr:



    Mittags bittet man uns höflich aber bestimmt, den Besuch zu beenden. OK, es regnet sowieso und die Kunstflugteams haben wir gesehen.
    Für ca. 1 Minute gibt es ein Wolkenloch und für den Zivilspottter doch noch was für die Sammlung:



    Wir beschließen den Besuch des nahegelegenen Panzermuseums, eine der größten Sammlungen weltweit. Dieses Museum beherbergt u.a. eines der nur zwei gebauten Exemplare der „Maus“, des größten jemals gebauten Panzers. Eintritt und Fotogenehmigung kosten für Ausländer jedoch 40EUR…da verzichte ich gern.
    Näheres bei Interesse hier: http://tankmuseum.ru

    Aus Berlin höre ich am Abend, daß Putins Besuch und die Luftparade sogar der Tagesschau einen kurzen Filmbericht wert waren.

    Teil 4 mit dem zweiten Tag Zhukovski wird noch etwas dauern…bin mit dem Bearbeiten noch nicht fertig. Teil 5 mit ein paar Abschußbildern aus SVO ist fertig…aber ich kann ja dem letzten Teil nicht vor dem vorletzten Teil bringen.

    Viele Grüße
    moscowman
    avatar
    Guybrush Threepwood

    Anzahl der Beiträge : 508
    Anmeldedatum : 19.03.10
    Ort : EDDF

    Re: Moskau - 100 Jahre Russische Luftwaffe (Teil 3)

    Beitrag  Guybrush Threepwood am Di Aug 28, 2012 11:25 pm

    Ganz toole Sache die du uns da zeigt. Freu mich schon auf die noch zu bearbeitende Fortsetzung. cheers

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:25 pm