Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Laage ETNL vom 1.8.

    Teilen

    Hailo

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 25.09.11

    Laage ETNL vom 1.8.

    Beitrag  Hailo am Mo Aug 13, 2012 10:35 pm

    Hallo zusammen,

    ein unerwartet, freier Tag, die Fluglärmdiskussion in Berlin und die Vorfreude auf die ILA leitete mich nach Rostock-Laage. Die neue Linse (Sigma 150-500) musste auch noch probiert werden. Kurz vorher mit einem lokalen Spotter gemailt - es gibt nur zwei stressfreie Positionen -> Anflug und vorm Terminal... So um die zwei Stunden Fahrt hatte ich eingeplant - das passte und schon ging es los mit der Startaufstellung.

    Yeah, endlich wieder Jetnoise, wenn auch ohne Nachbrenner! Very Happy
    Prinzipiell gibt es im Terminal nur solche Bilder:

    Aber selbst 58er Filterdurchmesser passt durch die Streben vom Tor. Der Winkel ist natürlich bescheiden und man sollte es vermeiden, in den Flughafen hinein zu knipsen.
    Nachdem alle raus waren, stellte ich mich in den Anflug. Den einzigen zivilen Flug an diesem Tag will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

    Aber deshalb war ich auch nicht hier. Und dann - es pfeift, es raucht und hat n Teller auf dem Dach.

    Die AWACS machte dann auch gleich mehrere Anflüge

    Noch stellvertretend ein Eurofighter

    Tornados kamen auch noch zu Besuch

    Der hat wohl mit NB durchgestartet (konnte man wohl auch im ca. 15 km entfernten Güstrow hören) Fluglärm ist doch eh erst akut, wenns im Bauch kribbelt Wink
    In der zweiten Runde stand ich dann am Terminal - schon etwas Eufi überdrüssig. Ein Seahawk machte dann auch glatt einen Besuch.

    Zwei nette, ältere Leute stellten sich dann als stolze Eltern eines Eufi-Piloten heraus - und Sohnemann machte auch ein bischen Show... Flügelwackeln und ein Rauchfähnchen

    ... hoch und Rückenflug


    Kann nur jedem mal einen Besuch empfehlen, dem ein wenig Lärm fehlt Wink Mir sollte es bis zur ILA reichen ... aber andrerseits ist es ja nicht soooo weit Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 11:42 pm