Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Aviatisches Allerlei (MRU+CDG+TXL)

    Austausch

    Gast
    Gast

    Aviatisches Allerlei (MRU+CDG+TXL)

    Beitrag  Gast am Sa Aug 11, 2012 3:20 pm

    Hallo,

    heute früh kam ich dann endlich, nach 13h Flug, in Tegel an, völlig geschafft aber auch mit vielen neuen Eindrücken und dem einen oder anderen schönen Bild.

    Dann fang ich mal gleich an:

    Air Mauritius, A340-300 [3B-NAY]


    Airfrance, B777-300ER [F-GZNO] nach der Ankunft in MRU


    Der erste Spottingtag in MRU stand an!
    South African, B737-800W [ZS-SJN]


    Der Spottingpunkt im Überblick, gelegen an der Straße "A10" in Mauritius, Richtung "Mahebourg"


    Etihad, A320-200 [A6-EIM]


    Küstenwache von Mauritius, DO-228 [MP-CDG-3]


    Air Mauritius, ATR-72 [3B-NBG] aus Reunion


    Air Mauritius, A319 [3B-NBH] aus Johannesburg


    Air Mauritius, A340-300 [3B-NBE]


    Air Mauritius, ATR-72 [3B-NBN]


    South African, B737-800W [ZS-SJM]


    Air Austral, ATR-72 [F-OZSE]...leider nur ein Notschuss, da sie schon vor der angekündigten Zeit rein kam, eigentlich wollte ich sie im Anflug erwischen!


    Nun die Bilder von heute früh. Nach zwei Wochen Traumurlaub im "LUX Le Morne" ging es gestern Abend um 20:45 Uhr Ortszeit mit der Airfrance B777-300ER auf nach Paris, um nach 11:05h Flug dort zu landen und dann innerhalb einer Stunde den Weiterflug nach Berlin-Tegel zu erwischen, welcher am Gate D64 ging. Die kommenden Bilder entstanden alle aus unserem A318 [G-GUGF]
    Airfrance, A320 [F-GKXU]


    US Airways, A330-200 [N281AY]


    Singapore Airlines, A380-800 [9V-SKR]..leider schon vor einigen Wochen in LHR aufgenommen..


    Thai Airways, B777-300ER [HS-TKH]..meine erste 77W von Thai!


    US Airways, B767-200 [N256AY]


    Eva Air, B777-300ER [B-61708]..auch schon eine "alte" bekannte aus LHR


    Icelandair, B757-200 [TF-IST]


    United, B757-200W [N17104]


    Airfrance (Regional Air), EMB-145MP [F-GUBG]..mir gefällt die Perspektive sehr gut!


    Airfrance, A320-200 [F-GFKM]..weil ich das Licht schön finde, möchte ich sie auch noch zeigen!


    Dann nach der Landung in Tegel:

    airberlin, B737-800W [D-ABMC] *oneworld c/s*


    Edelweiss Air, A320-200 [HB-IYJ] (-> für SWISS nach ZHR?) vom Vorfeld aus aufgenommen, beim deboarding


    United, B757-200W [N14120] *Star Alliance c/s* ( schön, so nah vom Vorfeld aus! Smile )


    Und das schöne Rolls-Royce-Triebwerk aus der Nähe begutachtet


    Nun gibt es noch einige "Doku-Bilder", diese sind zwischendurch mit dem Camcorder aufgenommen worden, weil das Licht für meine Kamera einfach noch viel zu schlecht war:

    Direkt nach der Landung in CDG steht folgender Vogel am Rande rum:
    Airfrance, B777-300ER [F-GZNE] *Skyteam c/s* (somit habe ich heute von allen großen Alliancen Logojet´s aufgenommen!)


    Airfrance, A330-200 rollt zur Startbahn


    Airfrance, B777-300ER [F-GZNL] auf dem Weg zum Terminal


    Airfrance, B777-200ER [F-GSPC] kurz vor dem Flug nach Malabo


    Airfrance, A330-200 [F-GZCD] vor dem Flug nach Kinshasa


    MEA - Middle East Airlines, A330-200 [OD-MEC]..schon mal in LHR aufgenommen..


    Und als letztes Abschlussbild, noch mal der neue BER, beim Anflug auf Tegel aus meinem AF A318 aufgenommen:

    Entschuldigt bitte den Farbstich! Sad


    Insgesamt gesehen habe ich mich sehr über die Flugzeuge gefreut, die ich gesehen habe. Grade die kleineren Air Mauritius, Air Austral, South African etc. sieht man ja in Europa eher nie..

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 19, 2017 5:27 pm