Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Heathrow im Juli 2012

    Austausch

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  FelixH am Mi Aug 08, 2012 5:30 pm

    Hallo allerseits,
    wie einige ja sicher mitbekommen haben waren Martin, Marco, Tony, Julius und ich Anfang Juli in London - Heathrow und RIAT standen auf dem Plan.
    Da wir nicht immer gleichzeitig unterwegs waren können wir uns ja etwas ergänzen - ich war als erster da und fange mal an mit den Bildern vom 5.7.
    Hin ging es mit bmi (G-DBCA A319).

    In Nord standen der GAF 310 sowie noch ein A340. Tschüss Berlin!
    Nach einem ereignislosen Tag dann im sonnigen (!) London gelandet - leider war, als wir aus dem Terminal rauskamen, die Sonne schon weg...also erstmal ins Hotel, und dann ohne die Koffer in den Anflug.

    Da gab es erst einmal einen MEA330 Smile

    Dann konnte ich endlich mal die American Oneworld T7 fotografieren cheers

    Danach tauchte diese schicke Falcon im Anflug auf Very Happy

    Dicht gefolgt von dem schicken Iran Air A310. Übrigens das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass ein Buchstabe der Reg auf der Nase steht!

    Dann klarte es glücklicherweise etwas auf Smile

    Und ich hab den Austrian Retro endlich mal gut erwischen können Wink

    Gleich darauf gab es Aer Lingus - nix besonderes, erst recht nicht in LHR, aber immerhin mit A319 Smile

    Nach der PIA 777 ging es dann rüber nach Hatton Cross. Als wir gerade an der Wiese ankamen, startete - um Punkt 15 Uhr - der Singapore A380, noch auf der Nordbahn, durch...

    ...und kam dann 20 Minuten später auf der Südbahn runter. Mich hat's gefreut! Smile





    Insgesamt viermal habe ich eine Transaero B767 fotografieren können, aber nur dieses eine Mal mit Sonne.

    Dann war die Sonne langsam rübergewandert und es ging rüber zur Fußgängerbrücke.

    Eines meiner Tageshighlights cheers
    Danach war leider die Sonne auch wieder weg, deshalb ging es schnell zurück zum Hotel und nach einem kurzen Blick auf den Flugplan an den Line-Up.



    War tagsüber gelandet, aber mir gefällt dieses Mitzieherbild besser als das Standart-Anflugbild Wink

    Zu guter Letzt - als es schon ziemlich dunkel war (man beachte die schon eingeschaltete Beleuchtung im Hangar im Hintergrund!) rollte dieser Qatar Amiri A340-200 zum Start - der war tagsüber ohne Sonne, aber mit komplett blauem Hintergrund gelandet, umso mehr freute ich über die Gelegenheit ihn nochmal zu fotografieren. Und für f/6.3, 1/40 und ISO800 finde ich das Bild gar nicht mal sooo schlecht Wink

    -----

    So, am nächsten Tag (6.7.)morgens aus dem Fenster geguckt - und erstmal weitergeschlafen (so kann man das Wetter ganz gut beschreiben). Dann bekam ich von Martin eine SMS, dass sie mit 2 Stunden Verspätung landen würden - also erstmal in der Hotel-Lobby versucht, den freien Internet-PC zu aktivieren - der hat leider nur dann funktioniert, wenn er mal Lust hatte. Leider hatte er häufig keine Lust Wink
    Klappte erstmal nicht, aus der Tür gegangen - leider hatte es wieder angefangen stark zu regnen. Also wieder rein, und diesmal funktionierte er - auf Flightradar geschaut, und eine Turkish B777 im Holding gesehen. Also doch wieder an den Zaun...

    ...und das Bild ist wirklich nicht gut, aber immerhin habe ich mal eine Smile
    Kurz danach landete der bmi A319 mit Martin und Marco, also bin ich zum Terminal gefahren und hab sie abgeholt. Jetzt kann erstmal Martin übernehmen drunken
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  THX Express am Mi Aug 08, 2012 7:29 pm

    RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR die Falcon alien

    Haben will!

    Der Rest ist doch wie immer in LHR sehr schön bunt!
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  Berliner1978 am Mi Aug 08, 2012 7:35 pm

    Hallo...

    Sehr schöne Bilder...

    Wie ich hörte wart Ihr ja auch im Ibis Hotel, daher weis ich was es heist, wenn der Rechner net so wollte... Twisted Evil

    Hesse und ich sind auch das ein oder andere mal fast verzweifelt...

    Aber naja besser als gar nichts...


    LG Ingo
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  The foreigner am Mi Aug 08, 2012 8:16 pm

    Nette Bilder Felix, finde der MEA mitzieher gelungen......als Du am Samstag keine lust hattest, und Sightseeing gegangen bist, hier ein paar Bilder.....Wink

    erst von T5 aus....






    dann gings weiter....























    wie Du siehst, hast am Samstag nicht viel verpasst.......Wink





















    F8E

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 26.06.12
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  F8E am Fr Aug 10, 2012 12:36 pm

    Nice Very Happy London scheint ja n ganz interessanten Mix zu bieten, welche Airlines bzw. welche Routen werden eigentlich mit B747 geflogen?
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  KevinG am Fr Aug 10, 2012 2:20 pm

    Sehr schön! Besonders gefällt mir die SIA 744F beim Lineup.
    Ja, LHR hat in der Tat immer einen sehr bunten Verkehr zu bieten.

    @ F8E: Meinst Du nur eine bestimmte Airline, welche die B747 in LHR betreibt oder ganz allgemein? Wenn die Frage allgemeint gilt, lautet die Antwort über den gesamten Globus. Smile
    Angefangen von Air New Zealand (aus AKL via HKG bzw LAX) über Cathay Pacific (nach HKG) und Qantas (nach SYD via SIN) bishin zu Virgin Atlantic (weltweite Ziele) sind in LHR viele B747 Betreiber Vertreten. Darunter natürlich auch der größte Platzhirsch British Airways sowie einige Cargo Airlines wie z.B EVA Air Cargo.

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  FelixH am Fr Aug 10, 2012 5:35 pm

    Danke euch allen! Very Happy Bald gibt's ein paar mehr Bilder, vielleicht auch von Martin. Und RIAT kriegen wir sicher auch noch einiges zusammen.

    @ Kevin: Tut mir Leid dich verbessern zu müssen, aber soweit ich weiß fliegt Air New Zealand nur noch mit B777 in LHR, und Qantas nur noch mit A380. Muss aber nicht stimmen Wink
    Ansonsten fällt mir noch so spontan als Ergänzung ein: El Al, Korean Air - dürften aber noch sehr viel mehr sein, Heathrow ist was die "Breite" angeht einfach genial! Wink
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  The foreigner am Fr Aug 10, 2012 6:30 pm

    und bis November, Malaysia Airlines.
    avatar
    Maddin

    Anzahl der Beiträge : 1220
    Anmeldedatum : 22.01.10
    Alter : 24

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  Maddin am Fr Aug 10, 2012 7:16 pm

    @Felix...bleib ruhig...sind halt wieder neh menge Fotos dazugekommen...

    Bei der Ankunft in London, am Freitag,empfing Marco und mich miese Wetter und Felix... Very Happy



    Aufgrund des Wetters entschieden wir uns erstmal ins Hotel zu gehen...
    Dort angekommen schickten wir Felix erstmal in sein Zimmer und packten erstmal aus...während ein Flieger nach dem andern an unserem Fenster vorbei huschte.
    Zum Nachmittag besserte sich das Wetter und wir entschlossen uns zu 3 nach Hatton Cross zu fahren...













    Um 18Uhr wechselten wir die Seite...um unter der Aufsicht dieser 747...den Abendtraffic aufzunehmen...



















    So mal sehen ob Felix mich noch Fotos von Samstagvormittag zeigen lässt..oder nich...

    Gruß Martin

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  FelixH am Fr Aug 10, 2012 7:34 pm

    @Felix...bleib ruhig...sind halt wieder neh menge Fotos dazugekommen...
    Du weißt doch wie das ist, hyperaktive Kinder und so... Wink

    miese Wetter und Felix
    Klingt nach einer interessanten Mischung?! Wink Razz

    Schöne Bilder!

    Samstag kann ich nix bieten - kurz die Geschichte dazu:
    Um...zugegebenermaßen, ich habe die Uhrzeit vergessen, aber auf jeden Fall kurz nach Sonnenaufgang klingelte der Wecker. So wirklich von Sonnenaufgang ging ich nicht aus, aber als ich aus dem Hotel rauskam, schien tatsächlich die Sonne - also schnell an die Bahn und den Beginn der morgendlichen Rush-Hour erwartet cheers ...oder auch nicht, denn nach 10 Minuten sah ich den ersten Flieger auf die 09 anfliegen. Also bin ich ein Stück den Zaun langgelaufen, in der Hoffnung irgendwann weit genug unten zu sein, so viele Busse fuhren noch nicht. War aber nix, da irgendwann ein Parkplatz das Weiterkommen unmöglich gemacht hat. Im Ostwindanflug kannte ich mich von meinen letzten Besuchen ganz gut aus, also wollte ich erstmal zum T5 kommen - der erste Bus fuhr leider genau an mir vorbei. Also etwas an der Zufahrt von LHR rumgeirrt, da man ohne Bus auch nicht ins "Innere" des Terminalkomplexes kommt. Irgendwann fand ich tatsächlich eine Haltestelle, und da fand mich dann der N9 - der letzte Nacht(!)bus - und brachte mich zum T5. Aus dem Bus sah ich dann South African, Royal Brunai, Etihad, Thai,... landen, was mir die Laune schon mal gehörig verhagelte. Und als ich dann auf der Morgenseite des Anflugs angekommen war, war die Sonne auch komplett weg - also noch die Ethiopian B763 und den Air Canada A319 mitgenommen, und dann zurück zum Hotel, und von da aus mit der Tube in die Stadt, da mich diese morgendliche Rumfahrerei ordentlich verärgert hatte, ich am Tag davor auch schon ordentlich nass geworden bin und insgesamt vor dem RIAT am nächsten Tag nochmal eine Pause machen wollte. War auch so ein netter Tag.

    So genug geschrieben, sorry, aber den Frust wollte ich mir nochmal von der Seele schreiben Wink
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  KevinG am Fr Aug 10, 2012 8:09 pm

    Kann natürlich sein, dass NZ komplett auf B777 in LHR umgestellt hat, besonders zur Einflottung der B77W. Ich weiß nur, dass einer der Kurse (ich glaube der via HKG) mit B747 geflogen wurde als ich das letzte Mal dort war.
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  The foreigner am Fr Aug 10, 2012 8:27 pm

    Ist auch richtig, damals hat NZ der Kurse CHC-HKG-LHR mit 747 geflogen.

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  FelixH am Sa Aug 11, 2012 8:08 am

    So ich ergänze noch schnell ein paar Bilder vom Freitag...

    Während Martin und Marco ihr Zimmer "bezogen" war ich nochmal am Zaun...

    ...später bei ihnen im Zimmer: Meine erste kurze 777 von Qatar Smile

    Dann sind wir rüber zu Hatton Cross gefahren - da der SIA380 gerade im Anflug war, als wir an den Anflugmasten waren, habe ich schnell die Kamera ausgepackt. Im Hintergrund sieht man sogar schon etwas blauen Himmel Wink

    ...der leider nicht früh genug für die TAM Star Alliance da war.

    Aber irgendwann kam endlich die Sonne raus cheers

    Dann erzgänze ich mal noch ein Bild aus dem Anflug...

    ...und eins vom Line-Up, diesmal mit Sonne.
    Das wars auch schon wieder! Wink
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  KevinG am Sa Aug 11, 2012 11:07 am

    Die Lineup Posi ist einfach schön! Macht wieder richtig Lust auf LHR. Smile

    F8E

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 26.06.12
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  F8E am Mo Aug 13, 2012 12:01 pm

    KevinG schrieb:@ F8E: Meinst Du nur eine bestimmte Airline, welche die B747 in LHR betreibt oder ganz allgemein? Wenn die Frage allgemeint gilt, lautet die Antwort über den gesamten Globus. Smile
    Angefangen von Air New Zealand (aus AKL via HKG bzw LAX) über Cathay Pacific (nach HKG) und Qantas (nach SYD via SIN) bishin zu Virgin Atlantic (weltweite Ziele) sind in LHR viele B747 Betreiber Vertreten. Darunter natürlich auch der größte Platzhirsch British Airways sowie einige Cargo Airlines wie z.B EVA Air Cargo.
    Ah ok, Danke für die Info. Also ich komme dort voll auf meine Kosten Smile Also ab nach LHR...

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  FelixH am Sa Aug 18, 2012 11:18 am

    Ok, ich weiß dass schon viele Bilder hier in dem Thread sind, aber ich zeige trotzdem nochmal 10 vom Montag - dann habe ich was LHR angeht auch fertig Wink

















    Noch ein Bild aus dem Sicherheitsbereich...

    ...vor dem Abflug Richtung Nizza. Bye! Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Heathrow im Juli 2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 19, 2017 7:44 am