Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Kleiner Mix aus Polen

    Austausch
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Kleiner Mix aus Polen

    Beitrag  KevinG am So Jul 29, 2012 1:36 pm

    Während meines Urlaubes auf der Frischen Nehrung in Polen habe ich zwischendurch auf Hin- und Rückfahrt auch mal zum Spotten angehalten.
    Hinzu ging es über Poznan und Bydgoszcz. Eigentlich wollte ich noch in Poznan vorbei schauen, bei Regen musste ich mir das aber nicht geben.

    Erster Stop zum Spotten hieß also Bydgoszcz (BZG/EPBY).
    Viel war jedoch nicht zu holen - hier mal zwei Bilder:

    Ein EC135 der polnischen Luftrettung


    Und diese beiden Privatjets


    Außerdem stand noch eine ukrainische LET-410 auf dem Platz. Leider war mir ein brauchbares Bild unmöglich.

    Weiter geht es in Danzig (GDN/EPGD).

    Ich habe nur nach kurzer Erkundungstour diesen tollen Fotopunkt entdeckt:


    Los ging es hier mit diesem A320 von Wizzair


    Nach kurzer Zeit kam denn die neue Q400 von Eurolot angeflogen


    Leider schon wieder Geschichte - OLT Express mit einer ATR42


    Eine schöne PC12


    Überraschender Besuch aus dem Norden - SAS mit einer B737


    Diese Cessna flog einige Runden um Anflüge zu trainieren


    Besuch aus der Heimat gab es auch


    Gleich noch ein Deutscher hinterher


    Eurolot ATR72


    Auch Ryanair gibt es in Danzig zu sehen


    Und noch eine ATR72 von OLT Express


    Die SAS macht sich wieder auf den Heimweg


    Ein schicker EC120


    Zum Schluss noch ein Blick in Richtung Terminal.
    Im Vordergrund die Cargoramp mit einer Exin AN26, Sprintair Saab340 und TNT BAe 146.


    Nach den rund 90 Minuten am Flughafen ging es zum Sightseeing in die wunderschöne Altstadt von Danzig.
    Nach dem Stadtbummel denn wieder zurück in die Ferienwohnung - jedoch mit einem kleinen Umweg. Smile

    So ging es am Abend also noch zum Luftwaffenstützpunkt Malbork (EPMB).
    Zuhause ist hier das 41. Eskadra Lotnictwa Taktycznego (41.elt) mit ihren Mig 29´s.

    Als Gateguard dient diese Mig21


    Kaum an der Piste angekommen sah man auch schon die erste Rauchfahne am Himmel.
    Und was für eine! Smile Endlich habe ich meine erste polnische SU22 (ohne störende Zäune in Fairford und Ostrava) vor die Linse bekommen.
    Allerdings total unerwartet in Malbork - sie flog hier nur zweimal die Piste an und machte sich dann wieder auf den Weg nach Swidwin.
    Aber mir soll es Recht sein! cheers


    I love you


    Als nächstes machten sich dann zwei Mig29 Startbereit.
    Hier eine davon beim Start


    Nach der rund einstündigen Trainingsmission wieder im Anflug


    Und Nummer Zwei


    Und die nächste Mig29 startet in den polnischen Abendhimmel


    Um in schönster Abendsonne zurückzukommen Smile




    Auf dem Rückweg noch vorbei an der Marienburg


    Zwei Bilder von der Frischen Nehrung:


    Grenze zwischen Polen und Russland (Oblast Kaliningrad)


    Da es auf dem Heimweg sowieso nochmal an Malbork vorbeiging, konnte ich es mir nicht verkneifen erneut einige Mig29s anzuschauen.

    Einfach herrlich! I love you


    Leider ein sehr großer Bildausschnitt - mir gefällt es trotzdem sehr


    Heute flogen die Mig´s nicht weiter weg - sie flogen immer wieder Platzrunden um Anflüge zu üben


    Nach der Landung


    Mit diesem Bild verabschiede ich mich von den rauchenden Mig´s


    Nach einigen Kilometern auf polnischen Landstraßen erreichte ich den nächsten Luftwaffenstützpunkt - Miroslawiec (EPMI).
    Zuhause ist hier das 8. Eskadra Lotnictwa Taktycznego (8.elt) mit ihren SU22s.
    Vorab sei gesagt, dass jetzt keine perfekten Bilder folgen. Der Platz liegt inmitten dichtbewachsender Wälder, und lässt sich nur sehr, sehr schwer spotten.
    Trotzdem habe ich mit Mühe und Not einige Bilder hinbekommen.
    Um ehrlich zu sein, war mir die Bildqualität auch relativ. Ich wollte einfach nochmal einige SU22 erleben - wer weiß wie lange das noch möglich ist. Sad

    Als Gateguard dient hier diese Mig17




    Viele Kilometer ging es mitten durch Wald und Wiesen bevor man überhaupt mal die Piste sah.
    Kaum war die Bahn in Sicht donnerten auch schon zwei SU22 mit vollem Schub über meinen Kopf cheers


    Und noch eine hinterher


    Auf der anderen Seite angekommen, ergab sich ein sehr schöner Blick auf die flightline


    Eine weitere SU22 macht sich auf den Weg zum Start


    Und zum Schluss diese schwarze SU22
    Sehr bescheidene Lichtverhältnisse - aber haben! Smile


    Danach ging es dann aber endgültig nach Hause. Wink
    Ich hoffe, es hat Euch ein Wenig gefallen.

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1758
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Kleiner Mix aus Polen

    Beitrag  Matze am So Jul 29, 2012 2:35 pm

    Toller Bericht!

    Richtig so, bei gewissen Dingen ist die Bildquali wirklich relativ!
    Hauptsache Spaß! cheers

    Danke fürs Zeigen!
    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 43
    Ort : Leipzig

    Re: Kleiner Mix aus Polen

    Beitrag  DanielLEJ am Mo Jul 30, 2012 6:08 am

    Sehr schöne Bilder. Ich war früher, familiär bedingt, oft am Luftwaffenstützpunkt Rosnowo bei Koszalin (Köslin) zugegen.Dort flogen MIG21....immer wieder beeindruckend.Leider wuchert jetzt dort das Gras auf der Piste,der Platz ist militärisch nicht mehr in Benutzung.

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Kleiner Mix aus Polen

    Beitrag  Vortex am Fr Aug 03, 2012 10:25 pm

    Sehr schöne Fotos.Übrigens,die MiGs mit vierstelligen Bordnummern sind ehemalige unserer Luftwaffe!

    F8E

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 26.06.12
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Kleiner Mix aus Polen

    Beitrag  F8E am Fr Aug 10, 2012 12:28 pm

    Sehr schöne Bilder, ich bin erstanut dass man da drüben doch so frei an militärischen Anlagen fotografieren kannm muss ich mir mal merken wenn ich wieder da drüben bin...
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kleiner Mix aus Polen

    Beitrag  KevinG am Fr Aug 10, 2012 2:26 pm

    Danke Euch Exclamation

    @ F8E: Naja, was heißt frei und problemlos. Zurückhalten solltest Du dich natürlich schon etwas, wenn Du vor einem Mil. Platz durch Wald und Wiesen spazierst. Wink
    Also in Miroslawiec würde ich persönlich keine große Action machen, nur um optimale Bilder schießen zu können. Der Platz wird nicht umsonst mitten im Wald liegen.
    In Malbork kannst Du dagegen sehr schön im Anflug auf einem Feldweg stehen und Dir die MIG´s anschauen. Smile

    Senor Pablo

    Anzahl der Beiträge : 463
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: Kleiner Mix aus Polen

    Beitrag  Senor Pablo am Mi Aug 15, 2012 11:16 am

    KevinG schrieb:In Malbork kannst Du dagegen sehr schön im Anflug auf einem Feldweg stehen und Dir die MIG´s anschauen. Smile
    ... und dir gleich eine neue Ölwanne für den Wagen besorgen Wink. Bist du über diesen Kopfsteinpflasterweg gefahren (müsste O-SO des Platzes sein)?
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kleiner Mix aus Polen

    Beitrag  KevinG am Mi Aug 15, 2012 1:08 pm

    Senor Pablo schrieb:
    KevinG schrieb:In Malbork kannst Du dagegen sehr schön im Anflug auf einem Feldweg stehen und Dir die MIG´s anschauen. Smile
    ... und dir gleich eine neue Ölwanne für den Wagen besorgen Wink. Bist du über diesen Kopfsteinpflasterweg gefahren (müsste O-SO des Platzes sein)?

    Jap, und Ölwanne noch dran. Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleiner Mix aus Polen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 6:32 pm