Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Avignon 18.7.2012

    Austausch

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Avignon 18.7.2012

    Beitrag  FelixH am Di Jul 24, 2012 11:19 am

    Ok, da ich den Rest der Woche nicht zum bearbeiten kommen werde, hier nochmal ein paar Bilder aus Avignon.
    Der Flughafen Avignon wird überwiegend von kleinen Props (Cessna, Piper) genutzt, die einzigen Linienflüge werden von FlyBe und CityJet angeboten - wenn ich mich richtig erinnere nach Southampton, Birmingham und Exeter (FlyBe) sowie London City und Figari (CityJet).
    Ansonsten gibt es, im Vergleich zu zB Nizza aber sehr wenige, Biz-Jets, und natürlich die ehemalige Air France-Caravelle die vor dem Flughafen steht.
    Leider landete die FlyBe (der eine Linienflug während meiner Anwesenheit) 15 Minuten zu früh, als ich noch am auskundschaften war.
    Dann bin ich erstmal den Zaun lang gegangen, wo man u.a. zwei Piper (oder Pipers?) fotografieren konnte:

    N997MA

    N6856F
    Dann habe ich mir eine Stelle für den Start der FlyBe gesucht und an einer Frachthalle wurde ich fündig. Durch den Zaun lässt sich gut durchfotografieren. Smile

    Zum Glück rollte die FlyBe nah am Zaun entlang, bis sie für den Backtrack auf die Runway ging, denn auf der Runway...

    ...flimmerte es ordentlich, wie man an diesem italienischen Biz-Jet sehen kann der kurz danach rausging Wink

    Dann ging es zur Caravelle. Hier ein Foto als es ihr noch besser ging...
    http://www.airliners.net/photo/Air-France/Sud-SE-210-Caravelle/0673834/L/&sid=5aa66f4068e493062f7300aea4899431
    ...und so sieht sie heute aus:

    Leider mit Treppe davor. Sie ist eingezäunt, aber auch hier lässt sich durch den Zaun gut durchfotografieren.

    Nochmal mit dem Zaun, der an einigen Stellen aufgebogen wurde, weshalb man da zumindest kleine Objektive gut durchstecken kann.

    Diese NetJets und D-INKY (eine Piaggio, die auch schon in Tegel war) standen noch vor dem Tower, allerdings kam man an D-INKY nicht ran, die NetJets konnte man gerade eben zwischen einem Tankwagen und einem Baum aufnehmen.

    Soweit erstmal, vielleicht komme ich nächste Woche dazu ein bisschen was aus London zeigen, wenn nicht einer der anderen die dabei waren mal anfängt Wink

    Felix

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21, 2017 10:27 pm