Luftfahrt und Spotten in Berlin


    London-Heathrow (LHR) 28.06.-30.06.2012

    Teilen

    Gast
    Gast

    London-Heathrow (LHR) 28.06.-30.06.2012

    Beitrag  Gast am So Jul 01, 2012 5:59 pm

    Hallo,

    vom 28.06. bis zum 30.06.2012 war ich in London. Dabei sollte es am 29.06.12 in die Stadt London gehen, die beiden anderen Tage waren vollständig für´s Spotten "reserviert".



    Laut Wetterbericht sollte es etwa 25 Grad warm werden und die meiste Zeit lang regnen, bzw. nur bewölkt sein. Tatsächlich hatten wir aber meist sehr viel Glück mit dem Wetter - und mit dem Vekehr! Smile

    Am 28.06.2012 hieß es um 04:15 Uhr: aufstehen
    Gegen 05:00 Uhr fuhren wir dann los nach Tegel, aus Schönefeld kommend dauert die Fahrt ja bekanntlich ein bisschen.
    Kurz nach halb 6 kamen wir dann aber schon in Tegel an, schnell eingecheckt, den Koffer abgegeben und dann noch eine Weile gewartet.

    Von Tegel aus konnte ich noch die 16+02, einen A340-300 der German Air Force aufnehmen, auch wenn das Foto eher als Notschuss zu gebrauchen ist:


    Das Boarding verlief ohne größere Probleme, alles saß schon an seinem Platz, aber leider ging es trotzdem erst später los.
    Da wir unseren Slot verpasst hatten, mussten wir also noch 15 Minuten, voll beladen, am Gate warten, bis dann endlich der Pushbackvorgang begann. Wir rollten zur Startbahn 26L und von dort ging es dann mit der G-DBCA über den Wolken, in 2 Stunden nach LHR.

    Wie üblich mussten wir dort noch zwei Runden drehen, bevor wir dann auf der 09L landen konnten..

    In Heathrow angekommen stand erstmal ein "langer Fußmarsch" bis zum Kofferband bevor, Koffer abgeholt und mit der U-Bahn zum T5 gefahren, ging es dann auch schon in den Anflug. Die gefühlten 10.750.000 BA´s lasse ich mal außen vor.

    American, B777-200 [N782AN]


    LOT, B737-400 [SP-LLB]


    United, B777-200 [N78008]


    Croatia, A319 [9A-CTI] *Star Alliance*


    US Airways, A330-300 [N270AY]


    Turkish, A330-300 [TC-JNO]


    American, B757-200W [N174AA] *One World c/s*


    Virgin Atlantic, B747-400 [G-VWOW]


    United, B757-200W [N29124]


    Air Canada, B777-300ER [C-FIVS]


    Air Canada, B777-300ER [C-FITW]


    Air New Zealand, B777-300ER [ZK-OKO] -> leider noch nicht die -OKQ, unsere Freude ist ein wenig gesunken..


    Virgin Atlantic, A340-600 [G-VMEG]


    Delta, B767-400 [N834MH]


    TAP, A321 [CS-TJG]


    SAS, B737-700W [LN-TUJ]


    United, B757-200W [N29129]


    British Airways, B777-300ER [G-STBE]


    Virgin Atlantic, A340-600 [G-VGAS]


    Air Canada, B777-300ER [C-FITU]


    British Airways, B747-400 [G-CIVU] *One World c/s*


    Air Canada, B767-300 [C-FPCA]


    American, B777-200 [N762AN]


    United, B767-300 [N660UA]


    MEA, A330-200 [OD-MEA]


    Air India, B777-300ER [VT-ALO]


    Iceland Air, B757-200W [TF-FIY]


    Iran Air, A310-300 [EP-IBK]


    American, B777-200 [N788AN]


    Dann wurde es uns in der Sonne viel zu heiß und wir wechselten ein paar Meter weiter, direkt vor einige Bäume, dort gab es ein schattiges Plätzchen inkl. nettem Spotter.

    United, B777-200ER [N226UA]


    Qatar Airways, B777-200LR [A7-BBI]


    Air Canada, B767-300 [C-FMWP]


    Delta, B767-400 [N831MH]


    Dann wurde es langsam Mittagszeit, was heißt das?
    Das der erste A380 des Tages für mich einschwebt, von Emirates.

    Emirates, A380-800 [A6-EDT] versteckt sich noch hinterm Graß..


    Nur zu Mr. Araber, Sie wissen doch zu überzeugen Wink


    JAT Airways, B737-300 [YU-ANV]


    British Airways, A319 [G-EUPA] *The Dove* -> von den englischen Spottern liebevoll "Goldfish" genannt


    Virign Atlantic, A340-300 [G-VAIR] -> das Wetter wiederum erschien mir nicht ganz fair..


    Cyprus, A320-200 [5B-DCK]


    Dann flog der absolute Kracher (zumindest für mich) ein!
    Etihad, A340-600 [A6-EHJ] *Formel 1 2012 Abu Dhabi c/s*


    British Airways, A319 [G-DBCB] *The Dove* (ex. BMI)


    British Airways, A319 [G-EUPC] *Firefly*


    Qatar, B777-300ER [A7-BAL]


    Aer Lingus, A321 [EI-CPE]


    ELAL, B747-400 [4X-ELC]


    United, B777-200 [N217UA]


    Egypt Air, B777-300ER [SU-GDO]


    Dann kamen nur noch British Airways Maschinen und wir entschieden uns erstmal was zu essen und zum Hotel zu fahren.
    Am Abend wollten wir dann in Richtung Hatton Cross laufen um direkt an der RWY 27R die Anflüge zu knipsen.
    Das Wetter dort wurde immer pefekter und es machte richtig Spaß! Die Straße dort heißt übrigens "Northern Perimeter Road".
    Leider waren wir noch nicht ganz an der richtign Stelle, da kamen schon die ersten Maschinen angeflogen.

    Thai Airways, A340-600 [HS-TND] -> sollte leider auch meine einzige Thai des Trips bleiben Sad


    Air India, B777-300ER [VT-ALQ]


    SAS, B737-800 [LN-RCY] mit Tail-Sonderbemalung, ich glaube dort wird dafür geworben, dass sie die pünktlichste Airline Norwegens sind ?


    Emirates, A380-800 [A6-EDF]


    Monate lang jage ich der Kiste hinter her und nach LHR kam sie jeden Tag, während meines Aufenthaltes!
    Aer Lingus, A320-200 [EI-DVM] *RETRO*


    Eva Air, B777-300ER [B-16708]


    Oman Air, A330-300 [A40-DB]


    Sri Lankan, A330-200 [4R-ALC]


    Air Malta, A320-200 [9H-AEP]


    British Airways, B747-400 [G-CIVH] -> in dem Licht muss ich auch mal eine BA zeigen Wink


    Virgin Atlantic, A340-600 [G-VFIZ]


    Singapore Airlines, A380-800 [9V-SKF]


    Cathay Pacific, B777-300ER [B-KPF]


    Und gleich noch eine Emirates A380!
    Emirates, A380-800 [A6-EDR]


    ELAL, B777-200 [4X-ECF] kam leider sehr spät rein!


    Mittlerweile war es kurz nach 21 Uhr Ortszeit und wir waren Müde, also gingen wir zu unserem IBIS-Airporthotel zurück. Doch dann sah ich am Himmel etwas, was von weitem wie ein A300 aus sah, doch irgendetwas stimmte nicht ganz, das JAL Logo war hinten drauf!
    JAL und A300? Dann fiel mir auch ein, dass dies ein ex. JAL A300 ist, der nun für DHL fliegt und ausgerechnet der kam, im halbfertigen Zustand nach LHR, schade nur, dass wir keine gute Position mehr hatten Sad
    DHL, A300-600F [D-AEAT] *ex. JAL*


    Am 29.06.2012 ging es also in die Stadt London, dort warten ja auch einige Touri-Magnete auf eine Besichtigung.

    Einen Tag später, am 30.06.12 standen wir extra früh auf um noch den Qantas A380 zu sehen, dieses Vorhaben scheiterte aber leider..
    Wir liefen zu Fuß nach Hatton Cross, auf dem Weg dorthin kam auch noch eine Americam B777-200 vorbei:


    Auch eine BA Concorde steht dort noch, neben einem A320 der BA, rum, leider sehr unfotogen abgestellt:


    Air Canada, B777-200LR [C-FNNH]


    Wir suchten uns den Sportplatz eines Fussballvereins als Spottinglocation und das war auch ganz gut so, leider regnete es aber immer wieder und das Licht war teilweise echt saumäßig..
    Air Canada, B767-300 [C-FTCA]


    Finnair, A321 [OH-LZC] *new c/s*


    Virgin Atlantic, B747-400 [G-VFAB] *Lady Penelope*


    American, B757-200W [N199AN]


    US Airways, A330-300 [N276AY]


    Air Canada, B777-300ER [C-FIUL]


    United, B777-200 *old c/s*


    United, B757-200W [N12116]


    Virgin Atlantic, B747-400 [G-VHOT]


    DHL (Air Contractors), A300F (ich glaube noch ein ganz alter!)


    Virgin Atlantic, A340-600 [G-VATL]


    SAS, MD-82 [OY-???]


    Wir wussten, dass es langsam aber sicher Zeit für den ANZ Mittagskurs ist und hofften doch sehr, dass wir diesmal die ZK-OKQ bekommen würden, da wir ja leider am ersten Tag auch "nur" die ZK-OKO aufnehmen durften. Leider schoben sich nun auch noch Wolken vor die Sonne..Es kam eine 77W in den Anflug, noch dachten wir es wäre wieder nur irgendwas..die Nase sah schon sehr schwarz aus, in der Fantasie malten wir uns schon die ZK-OKQ aus, die Tripple kam immer näher und auf einmal konnten wir es erkennen, es war die ZK-OKQ!!! Und genau im richtigen Moment "boxte" sich die Sonne an den Wolken vorbei und es war alles perfekt, nun noch konzentrieren und ein tolles Foto konnte entstehen!
    Air New Zealand, B777-300ER [ZK-OKQ] *All Blacks special c/s*


    Transaero, B767-300 [EI-UNC]


    MEA, A330-200 [OD-MEC]


    Air India, B777-300ER [VT-ALL]


    Iceland Air, B757-200W [TF-FIS]


    Es war ja schon laaaaange keine Air Canada mehr da, also, here it is!
    Air Canada, B777-300ER [C-FIVQ]


    Qatar Airways, B777-200LR [A7-BBI] *Close Up*


    Emirates, A380-800 [A6-EDU]


    Virgin Atlantic, A340-600 [G-VWEB]


    Qatar Airways, B777-300ER [A7-BAO]


    SAS, MD-82 [OY-KHE] *Star Alliance c/s*


    Cyprus Airways, A321 [5B-DCO] -> mir war bisher nie bekannt, dass die nen 321 inner Flotte haben


    Etihad, A340-600 [A6-EHF]


    Egypt Air, B777-300ER [SU-GDL] *selbstverständlich ohne Sonne*


    PIA, B777-300ER [AP-BHV]


    Tarom, A318 [YR-ASB]


    Air Algerie, B737-800W [7T-VKE]


    United, B777-200 [N217UA]


    Klar, 3x täglich mit nem 380er reicht natürlich niemals aus, deshalb muss noch zweimal täglich, zusätzlich, ne 777 hinter her Very Happy
    Emirates, B777-300ER [A6-EGQ]


    American, B777-200 [N170AN]


    Aer Lingus, A319 [EI-EPR]


    Virgin Atlantic, A340-600 [G-VFIZ]


    Kuwait Airways, B777-200 [9K-AOB]


    Nun war es kurz vor 15 Uhr, also schnell die Campinghocker in den Koffer und auf zur RWY 27R, denn immer um 15 Uhr wird in Heathrow die Start/Landebahn gewechselt!

    Leider konnten wir eine TAM B777-300ER nur noch notdürftig aufnehmen, denn sie landete noch auf der RWY 27L.
    TAM Brazil, B777-300ER [PT-MUC]


    Gulf Air, A330-200 [A9C-KD] *special Formel-1 sticker* ging nun auf der 27R runter:


    Air New Zealand, B777-200 [ZK-OKH]


    Royal Jordanian, A330-200 [JY-AIF]


    Virgin Atlantic, A340-600 [G-VWKD]


    Cathay Pacific, B747-400 [B-HOY]


    Alitalia, A321 [I-BIXL]


    Malaysia Airways, B747-400 [9M-MPP]


    ANA - All Nippon Airlines, B777-300ER [JA785A]


    Virgin Atlantic, A340-300 [G-VFAR]


    Iberia, A321 [EC-JQZ] *mit special sticker*


    JAL - Japan Airlines, B777-300ER [JA737J]


    British Airways, B777-300ER [G-STBB]


    Wer dachte die ZK-OKQ wäre das einzige Highlight des Tages, der hat weit gefehlt!
    Da schwebt doch kurz vor Ende noch Ein´s ein!
    BIMAN Bangladesh Airl., B777-300ER [S2-AFO]


    Singapore Airlines, A380-800 [9V-SKF]


    Kuwait Airways, A340-300 [9K-AND]


    Virgin Atlantic, A340-600 [G-VFOX]


    Saudi Arabian Airlines, B777-200 [HZ-AKG]


    Nun war es aller höchste Zeit zu gehen, denn mein eigener Flug geht auch bald - zurück nach Tegel.
    Im Gehen zum T1 flog nach folgendes an mir vorbei:
    Air China, A330-200 [B-6093] *Star Alliance c/s*


    Und dann zum Abschluss noch ein "kleines" Airbüsschen, bis vor Kurzem noch das längste Flugzeug der Welt.
    Qatar Airways, A340-600 [A7-AGA]


    avatar
    DanielLEJ

    Anzahl der Beiträge : 161
    Anmeldedatum : 19.02.11
    Alter : 44
    Ort : Leipzig

    Re: London-Heathrow (LHR) 28.06.-30.06.2012

    Beitrag  DanielLEJ am Mo Jul 02, 2012 11:54 am

    affraid Na das hat sich ja gelohnt! Schöne Bilder.

    Gast
    Gast

    Re: London-Heathrow (LHR) 28.06.-30.06.2012

    Beitrag  Gast am Mo Jul 02, 2012 12:02 pm

    Vielen Dank! Smile

    Ich fand auch, für meinen ersten LHR-Trip war das eine echt gute Ausbeute, zu dem ich nur 2 Tage am Flughafen war.

    Gesponserte Inhalte

    Re: London-Heathrow (LHR) 28.06.-30.06.2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 24, 2018 2:36 pm