Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Teilen
    avatar
    Sascha1994

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 12.09.11

    Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  Sascha1994 am Fr Jun 29, 2012 5:33 pm

    Hallo zusammen,

    hier ein kurzer Bericht von mir vom heutigen Tag. Habe heute mit meiner Freundin am Flughafen Schönefeld einen kleine Hubschrauber Rundflug gemacht. Ist im grunde genommen eine schicke Sache jedoch sind die Preise für die Flugdauer von gerad mal 10 Minuten imenz.


    Das was der schöne Heli. Ich durfte sogar vorne links neben dem Piloten mitfliegen :-D















    Lg Sascha
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  THX Express am Sa Jun 30, 2012 7:16 am

    Danke fürs zeigen!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  KevinG am Sa Jun 30, 2012 8:49 am

    Danke!
    Was hast Du denn für den 10 Minuten bezahlt?
    avatar
    Sascha1994

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 12.09.11

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  Sascha1994 am Sa Jun 30, 2012 11:15 am

    Naja meine Freundin hat mir die beiden Karten zum Geburtstag geschenkt über eine Internet Geschenke Seite . Ich glaube wenn man es normal über Berlin Air Service bucht dann kostet es pp 124 Euro . Wir haben soo um die 150 Euro bezahlt . Aber es hat sich , so finde ich gelohnt :-)

    Lg Sascha
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  Terminal am Sa Jun 30, 2012 11:50 am

    Ganz schön happige Preise, aber sehr nett, das Du uns hast am Flug teilhaben lassen Cool cheers
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  KevinG am Sa Jun 30, 2012 12:05 pm

    124,00 Euro für zehn Minuten - wow, das ist sehr unverschämt.

    Senor Pablo

    Anzahl der Beiträge : 463
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  Senor Pablo am Sa Jun 30, 2012 1:50 pm

    ... und zu den 10min gehören das Anlassen der Triebwerke etc. genauso dazu (steht / stand auf deren HP). Ein Wunder, dass ihr überhaupt nach THF gekommen seid Wink.
    avatar
    Sascha1994

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 12.09.11

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  Sascha1994 am Sa Jun 30, 2012 2:13 pm

    Ja das ist wirklich sehr happig zudem bin ich vorher noch nie Hubschrauber geflogen und ich fand es ansich Super . Nagut also wir waren schon 14 min in der luft lag aber auch daran das wir 2 Minuten in der Luft standen weil eine aeroflot im Anflug war . Es hat auf jeden fall Spaß gemacht :-)

    Lg Sascha
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  Hesse am Sa Jun 30, 2012 2:42 pm

    Hallo Sascha,
    schöner Bericht, ich bin auch schon mit "HCOR" geflogen, ein wirklich tolles Gefühl.

    Ich kopiere einfach mal ganz frech meinen Bericht hier rein,
    Der Beitrag ist von 2008, es war ein bißchen diesig und meine Fotoausrüstung
    noch nicht so doll, daher lässt die Qualität der Bilder sicher zu wünschen übrig.
    Aber man kann etwas erkennen und vieleicht ganz interessant,
    es war eine Photomission, ca. 40min., wir flogen den umgekehrten Weg, wie Sascha, also THF --> SXF/BBI:





    Wir flogen mit D-HCOR einer Aerospatiale AS350B vom Air Service Berlin





    nach dem Start ging es über die Center Lines der beiden 09-27 Runways Richtung Süden, nach Schönefeld:





    Sportpark Neukölln / Oderstraße:




    S- und U-Bahnhof Hermannstraße:




    Blickrichtung Müggelsee, im Südosten Berlins:





    Die ehemalige Nordbahn von SXF ist schon von der neuen Autobahn zum BBI durchkreuzt und seid ein paar Monaten außer Betrieb:




    Flughafen Schönefeld aus nördlicher Richtung:




    Schönefeld-Tower:




    Runway 07-25 (ILA-BAHN ):





    BBI aus westlicher Richtung:




    BBI, im Hintergrund SXF:




    Der unterirdische Bahnhof, unter dem künftigen Hauptgebäude:




    Tower SXF aus südlicher Richtung:





    SXF aus südlicher Richtung, rechts schlängelt sich die neue Autobahn Innenstadt-BBI:




    Das ILA-Gelände:




    Bevor wir den Ost-Anflug in SXF kreuzen durften, mußten wir noch auf einen Airbus A-319 von Easy-Jet warten:




    Noch ein Blick auf BBI, diesmal aus Richtung Osten:




    Schönefelds einzige Bahn, während der ILA wird der Flugbetrieb weiter gehen und der muß mit den Flugshows abgestimmt werden.




    Letzter Blick auf BBI mit der jetzigen Südbahn, die künftige Nordbahn wird und unten, die ehemalige Nordbahn von SXF,
    gecrosst von künftiger Autobahn:






    Blick aus östlicher Richtung auf SXF:




    U-Bahn Betriebswerkstatt Berlin - Britz:




    Auf Augenhöhe mit dem Fernsehturm am Alex:



    "cleared to land", zurück in Tempelhof:




    Tempelhof Radar:





    Tempelhof Vorfeld:



    Anschließend noch ein paar Bilder vom ehrwürdigen Flughafen:

    Luftbrückendenkmal (Hungerharke) auf dem Platz der Luftbrücke:













    Noch immer zieren Relikte vergangener Zeit das Flughafengebäude :





    Eagle Sqare:










    So, das soll´s gewesen sein, ich hoffe dem Einen, oder Anderen hat es ein bisserl gefallen,
    ich hatte auf jedenfall eine schöne Mittagspause über Berlin und Brandenburg.
    Bald folgt noch ein Bericht, vom Kamov 32 Heliswiss, der bei Siemens Teile einer Kühlanlage auf das Dach beförderte,
    bis dahin: happy landings und viele Grüße vom Zentralflughafen Berlin~Tempelhof!




    avatar
    Sascha1994

    Anzahl der Beiträge : 190
    Anmeldedatum : 12.09.11

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  Sascha1994 am Sa Jun 30, 2012 6:51 pm

    Hallo Bernd ,

    Dass sind wirklich tolle Bilder . So einen richtigen spotter Flug hätte ich auch gern gemacht aber das war bestimmt noch teurer oder?

    Lg sascha
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  Hesse am Sa Jun 30, 2012 7:00 pm

    Nö, das war eine Gegenleistung, weil ich damals ein
    paar Ausstellungsbanner für jemanden entworfen hatte.
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  KevinG am Sa Jun 30, 2012 11:17 pm

    Auch sehr schöne Bilder Exclamation

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hubschrauber Rundflug mit Berlin Air Service

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 16, 2018 10:26 pm