Luftfahrt und Spotten in Berlin

CDG / ORY / LBG 23.-25.06.2012

Austausch
    Basti G.

Anzahl der Beiträge : 280

CDG / ORY / LBG 23.-25.06.2012

Beitrag  Basti G. am Mi Jun 27, 2012 8:58 pm

@ A.J.: Tut mir Leid, aber kleiner bekomme ich die Bilder mit Lightroom irgendwie nicht hin, (bin sicher zu blöd) ich hoffe es geht auch so, wenn nicht -> löschen oder nebenbei einen Kaffee kochen Wink

Moin!

Es ging mal wieder auf Reisen – diesmal nach Paris.

23.06. – CDG

Gegen 5:30 ging es nach ca. 6 Stunden Fahrt auf dem Hügel an den Nordbahnen los, wo uns leider vorerst ein dicker Wolkenteppich erwartete. In der Ferne konnten wir auf dem Air France Technik Gelände eine Orenair B772 sehen, welche sich aber leider nicht vor unsere Kameras bewegte.

9M-MRA

F-GZCD

OK-SWX

F-GUGG im Parallelabflug

OH-LKN

G-EUOH

Nun beschlossen wir die Position zu wechseln, da wir für den Fall, dass die Sonne doch noch rauskommen könnte, nicht plötzlich im Gegenlicht stehen wollten.
    Und kaum dort angekommen, kam die Sonne tatsächlich, wenn auch mühsam, raus.

F-RAJB

Überblick über die Position

C-GCTS

F-RADA

F-GZNN

N175DZ

JA708J

F-GITI

5Y-KQX

F-OSUN

B-HOV

TJ-CAC

TC-JJF

Nachdem die Rush Hour vorbei war, machten wir erstmal eine Mittagspause und suchten anschließend eine Position an der Südbahn. Als wir so an der Südbahn entlang fuhren, fiel uns ein A346 im Anflug auf. Als die Kamera dann zur Hand war, um zu schauen, um welchen es sich handelt, musste es plötzlich ganz schnell gehen. Zum Glück war in diesem Moment eine Parktasche am Fahrbahnrand und eine Mauer, auf die man schnell draufklettern konnte.

A6-EHJ – Endlich mal mit Sonne!

SP-ENE

SU-BPV

SU-GDV

EC-LEQ

Abends ging es dann wieder an die Nordbahn, wo der Himmel nun nahezu komplett aufgerissen war.

VQ-BLR

SX-DVQ

N619FE

D4-CBP – mit diesem Flieger beendeten wir den Tag und fielen dann totmüde ins Hotelbett.

24.06. – LBG / ORY / CDG
    An diesem Tag sollte es nach Orly gehen. Auf dem Weg dorthin dachten wir uns, dass man an und für sich auch mal am Le Bourget anhalten kann. Und es stand tatsächlich einiges gutes Zeug rum, auch wenn einige Raritäten total zugeparkt waren, sodass Fotos unmöglich waren.
    Dennoch konnten wir einige Flieger ablichten, wie u.a. diese beiden:

5U-BAG

HZ-AB3

Nun ging es weiter nach ORY, wo es zusätzlich zum bedeckten Himmel auch noch anfing zu regnen. Die Bilder sind in meinen Augen nicht wirklich zeigenswert, daher nur ein paar ausgewählte:

CS-TEX – nun leider in komplett weiß und für Royal Air Maroc unterwegs

F-HBEV – alte Farben

F-HDGK – neue Farben

Ziemlich bald wurden wir von der Gendarmerie vom Zaun verjagt und mussten wieder auf einen weiter entfernten Hügel ausweichen. Grund dafür war unter anderem ein Kerl, der ausgerechnet dort mit seiner Schrotflinte Jagd auf Tauben machen musste.
    Ab und zu hatte man die frisch getroffenen Tauben sogar im Bild, wie hier:

CN-RGA – der eigentliche Grund für unseren Besuch in Orly zog leider schon sehr früh hoch

Anschließend stoppten wir nochmal kurz in CDG, wo uns noch eine zum Glück noch nicht abgeschossene Taube vor die Linse kam:

G-EUPD

25.06. – LBG / CDG

Die Wettervorhersage versprach für diesen Tag nichts Gutes und in CDG gab es nichts, was wir nicht schon bekommen hätten. Aus der Idee, man könnte ja mal einen Tag in Le Bourget verbringen, wurde dann wurde dann tatsächlich Wirklichkeit. Das hatte ich auch noch nie, dass ich mich an einen Flughafen begebe, ohne vorher zu wissen, was zu welcher Zeit reinkommt oder rausgeht. Mal was ganz neues also. Leider wurde uns dieses Nichtwissen zum Verhängnis, denn kaum kamen wir in LBG an, sahen wir, wie die VP-BHS auf dem Airport taxelte und dann leider sehr ungünstig abgestellt wurde. 15 Minuten früher aufstehen hätte wohl gereicht, um sie im Anflug zu erlegen. Aber naja man will sich ja schließlich auch noch was aufheben Wink Auch die N767A stand ziemlich ungünstig.
    VP-BHS

N767A

So knipsten wir erstmal das, was sonst noch so da war:

9H-BBJ

5U-BAG

TU-VAO

Nachdem die 727 durch war, begaben wir uns nochmal zum Vorfeld, um zu schauen, was sich an der DC-8 tut… leider nichts…
    Wir fragten einen Flughafenmitarbeiter, ob er Infos zu den Abflugzeiten der VP-BHS und der N767A hätte. Er entpuppte sich als einer der Flugleiter und lud uns nach seiner Mittagspause in die Flugleitung ein. Wir nutzten die Zeit, um auch eine kurze Mittagspause zu machen und begaben uns dann zu ihm. Ich gab ihm die besagten Regs durch und er gab mir für die 767 eine Abflugzeit von 16 Uhr. Für die DC-8 musste er erst rumtelefonieren und sagte uns dann eine sehr unschöne Zeit von 12 Uhr am Folgetag. Deprimiert wechselten wir dann den Port und verbrachten den restlichen Tag am CDG.

F-HBXP

OK-LEF

JA732A rollte direkt am Zaun entlang und hat gerade so mit 15mm gepasst

G-GDFK

F-GSEU

A7-AGB

3B-NBE

9A-CTI – jetzt mit neuem 15 Jahre StarAlliance Sticker

Und abends wieder auf die andere Seite der Nordbahn:

TC-JNB

XA-APB

ES-ACD

G-CELU

B-2031

N850FD

N727FD

LN-RCT

N919FD

Das Fahrwerk einer FedEx MD-11

F-GIUA

A7-AGC

Da dann nicht mehr mit Licht zu rechnen war, begaben wir uns nun auf dem nächtlichen Heimweg.

Wie immer hoffe ich, dass der Bericht gefallen hat und freue mich über jedes Feedback.

KevinG

Anzahl der Beiträge : 1817

Re: CDG / ORY / LBG 23.-25.06.2012

Beitrag  KevinG am Do Jun 28, 2012 11:38 am

Super schöne Bilder aus Paris!
    Vielen Dank! cheers
    ToniF

Anzahl der Beiträge : 150

Beitrag  ToniF am Do Jun 28, 2012 11:51 am

Sehr geile Bilder, besonders angetan haben es mir direkt das erste Bild und das das Fahrwerksbild der MD-11. In LBG habt ihr ja auch ein paar Schönheiten mitnehmen können! cheers
    Terminal

Anzahl der Beiträge : 955

Beitrag  Terminal am Do Jun 28, 2012 2:49 pm

Wie immer gute Qualität und Top Ausbeute.
    War aber bestimmt ohne Stadtbesichtigung Wink
    In CDG habt Ihr bestimmt einen Spotterausweis dabei gehabt oder ?

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 19, 2017 5:27 pm