Luftfahrt und Spotten in Berlin


    CDG / ORY / LBG 23.-25.06.2012

    Austausch
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 280
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 25
    Ort : XFW

    CDG / ORY / LBG 23.-25.06.2012

    Beitrag  Basti G. am Mi Jun 27, 2012 8:58 pm

    @ A.J.: Tut mir Leid, aber kleiner bekomme ich die Bilder mit Lightroom irgendwie nicht hin, (bin sicher zu blöd) ich hoffe es geht auch so, wenn nicht -> löschen oder nebenbei einen Kaffee kochen Wink


    Moin!

    Es ging mal wieder auf Reisen – diesmal nach Paris.

    23.06. – CDG

    Gegen 5:30 ging es nach ca. 6 Stunden Fahrt auf dem Hügel an den Nordbahnen los, wo uns leider vorerst ein dicker Wolkenteppich erwartete. In der Ferne konnten wir auf dem Air France Technik Gelände eine Orenair B772 sehen, welche sich aber leider nicht vor unsere Kameras bewegte.

    9M-MRA


    F-GZCD


    OK-SWX


    F-GUGG im Parallelabflug


    OH-LKN


    G-EUOH


    Nun beschlossen wir die Position zu wechseln, da wir für den Fall, dass die Sonne doch noch rauskommen könnte, nicht plötzlich im Gegenlicht stehen wollten.
    Und kaum dort angekommen, kam die Sonne tatsächlich, wenn auch mühsam, raus.

    F-RAJB


    Überblick über die Position


    C-GCTS


    F-RADA


    F-GZNN


    N175DZ


    JA708J


    F-GITI


    5Y-KQX


    F-OSUN


    B-HOV


    TJ-CAC


    TC-JJF


    Nachdem die Rush Hour vorbei war, machten wir erstmal eine Mittagspause und suchten anschließend eine Position an der Südbahn. Als wir so an der Südbahn entlang fuhren, fiel uns ein A346 im Anflug auf. Als die Kamera dann zur Hand war, um zu schauen, um welchen es sich handelt, musste es plötzlich ganz schnell gehen. Zum Glück war in diesem Moment eine Parktasche am Fahrbahnrand und eine Mauer, auf die man schnell draufklettern konnte.

    A6-EHJ – Endlich mal mit Sonne!


    SP-ENE


    SU-BPV


    SU-GDV


    EC-LEQ


    Abends ging es dann wieder an die Nordbahn, wo der Himmel nun nahezu komplett aufgerissen war.

    VQ-BLR


    SX-DVQ


    N619FE


    D4-CBP – mit diesem Flieger beendeten wir den Tag und fielen dann totmüde ins Hotelbett.



    24.06. – LBG / ORY / CDG
    An diesem Tag sollte es nach Orly gehen. Auf dem Weg dorthin dachten wir uns, dass man an und für sich auch mal am Le Bourget anhalten kann. Und es stand tatsächlich einiges gutes Zeug rum, auch wenn einige Raritäten total zugeparkt waren, sodass Fotos unmöglich waren.
    Dennoch konnten wir einige Flieger ablichten, wie u.a. diese beiden:

    5U-BAG


    HZ-AB3


    Nun ging es weiter nach ORY, wo es zusätzlich zum bedeckten Himmel auch noch anfing zu regnen. Die Bilder sind in meinen Augen nicht wirklich zeigenswert, daher nur ein paar ausgewählte:

    CS-TEX – nun leider in komplett weiß und für Royal Air Maroc unterwegs


    F-HBEV – alte Farben


    F-HDGK – neue Farben


    Ziemlich bald wurden wir von der Gendarmerie vom Zaun verjagt und mussten wieder auf einen weiter entfernten Hügel ausweichen. Grund dafür war unter anderem ein Kerl, der ausgerechnet dort mit seiner Schrotflinte Jagd auf Tauben machen musste.
    Ab und zu hatte man die frisch getroffenen Tauben sogar im Bild, wie hier:



    CN-RGA – der eigentliche Grund für unseren Besuch in Orly zog leider schon sehr früh hoch


    Anschließend stoppten wir nochmal kurz in CDG, wo uns noch eine zum Glück noch nicht abgeschossene Taube vor die Linse kam:

    G-EUPD



    25.06. – LBG / CDG

    Die Wettervorhersage versprach für diesen Tag nichts Gutes und in CDG gab es nichts, was wir nicht schon bekommen hätten. Aus der Idee, man könnte ja mal einen Tag in Le Bourget verbringen, wurde dann wurde dann tatsächlich Wirklichkeit. Das hatte ich auch noch nie, dass ich mich an einen Flughafen begebe, ohne vorher zu wissen, was zu welcher Zeit reinkommt oder rausgeht. Mal was ganz neues also. Leider wurde uns dieses Nichtwissen zum Verhängnis, denn kaum kamen wir in LBG an, sahen wir, wie die VP-BHS auf dem Airport taxelte und dann leider sehr ungünstig abgestellt wurde. 15 Minuten früher aufstehen hätte wohl gereicht, um sie im Anflug zu erlegen. Aber naja man will sich ja schließlich auch noch was aufheben Wink Auch die N767A stand ziemlich ungünstig.
    VP-BHS


    N767A


    So knipsten wir erstmal das, was sonst noch so da war:

    9H-BBJ


    5U-BAG


    TU-VAO





    Nachdem die 727 durch war, begaben wir uns nochmal zum Vorfeld, um zu schauen, was sich an der DC-8 tut… leider nichts…
    Wir fragten einen Flughafenmitarbeiter, ob er Infos zu den Abflugzeiten der VP-BHS und der N767A hätte. Er entpuppte sich als einer der Flugleiter und lud uns nach seiner Mittagspause in die Flugleitung ein. Wir nutzten die Zeit, um auch eine kurze Mittagspause zu machen und begaben uns dann zu ihm. Ich gab ihm die besagten Regs durch und er gab mir für die 767 eine Abflugzeit von 16 Uhr. Für die DC-8 musste er erst rumtelefonieren und sagte uns dann eine sehr unschöne Zeit von 12 Uhr am Folgetag. Deprimiert wechselten wir dann den Port und verbrachten den restlichen Tag am CDG.

    F-HBXP


    OK-LEF


    JA732A rollte direkt am Zaun entlang und hat gerade so mit 15mm gepasst


    G-GDFK


    F-GSEU


    A7-AGB


    3B-NBE


    9A-CTI – jetzt mit neuem 15 Jahre StarAlliance Sticker


    Und abends wieder auf die andere Seite der Nordbahn:

    TC-JNB


    XA-APB


    ES-ACD


    G-CELU


    B-2031


    N850FD


    N727FD


    LN-RCT


    N919FD


    Das Fahrwerk einer FedEx MD-11


    F-GIUA


    A7-AGC


    Da dann nicht mehr mit Licht zu rechnen war, begaben wir uns nun auf dem nächtlichen Heimweg.

    Wie immer hoffe ich, dass der Bericht gefallen hat und freue mich über jedes Feedback.

    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: CDG / ORY / LBG 23.-25.06.2012

    Beitrag  KevinG am Do Jun 28, 2012 11:38 am

    Super schöne Bilder aus Paris!
    Vielen Dank! cheers
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: CDG / ORY / LBG 23.-25.06.2012

    Beitrag  ToniF am Do Jun 28, 2012 11:51 am

    Sehr geile Bilder, besonders angetan haben es mir direkt das erste Bild und das das Fahrwerksbild der MD-11. In LBG habt ihr ja auch ein paar Schönheiten mitnehmen können! cheers
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: CDG / ORY / LBG 23.-25.06.2012

    Beitrag  Terminal am Do Jun 28, 2012 2:49 pm

    Wie immer gute Qualität und Top Ausbeute.
    War aber bestimmt ohne Stadtbesichtigung Wink
    In CDG habt Ihr bestimmt einen Spotterausweis dabei gehabt oder ?

    Gesponserte Inhalte

    Re: CDG / ORY / LBG 23.-25.06.2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 19, 2017 5:27 pm