Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Teilen

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Beitrag  ber1605 am Mi Jun 20, 2012 3:22 pm

    Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem bei der Bildübertragung. Dafür habe ich bis jetzt immer meine 50D via USB verbunden, ohne dass ich die CF-Karte entnehmen musste. Nun habe ich mir neulich eine neue Karte (Transcend 32GB 400x) gekauft und habe mit dieser gestern auch die ersten Bilder gemacht. Zuhause angekommen, wollte ich die Bilder übertragen, während der Übertragung des 1. Bildes wird diese jedoch schon wieder abgebrochen. Dann habe ich die Karte mal in die 400D eingelegt, diese konnte die Bilder übertragen. Um einen Defekt an der 50D auszuschließen legte ich eine andere Karte (Sandisk) ein, die Bilder dieser karte wurden problemlos übertragen. Die Firmware der 50 ist die aktuellste, meine EOS Utility Version ist 2.10.4.
    Hat jemand eine Idee?

    Ich würde mich über jeden Tipp oder Hilfe freuen,
    Julius

    A340_600_Fan

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 06.11.11
    Alter : 72
    Ort : Berlin

    Re: Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Beitrag  A340_600_Fan am Mi Jun 20, 2012 9:09 pm

    Hattest Du die neue Karte in der Kamera formatiert?

    Gruß
    A340_600_Fan

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Beitrag  ber1605 am Do Jun 21, 2012 9:55 am

    Ja, habe ich gemacht.

    A340_600_Fan

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 06.11.11
    Alter : 72
    Ort : Berlin

    Re: Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Beitrag  A340_600_Fan am Do Jun 21, 2012 10:45 am

    Hattest Du vor oder während der "Übertragungs-Aktion" irgendwelche anderen Programme laufen
    oder alles von einem "frisch gesarteten System" gemacht?

    Gruß
    A340_600_Fan
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Beitrag  A.J. am Do Jun 21, 2012 11:27 am

    Hast Du die Karte mal via Kartenleser angeschlossen und geschaut ob gesammte Kapazität
    erkannt wird und auch in FAT-32 formatiert ist?

    Andere Möglichkeit, formatiere die Karte in deiner alten Kamera mal, stecke sie via
    USB dran und laß dir anzeigen ob sie dort mit 32 GB auch erkannt wird.

    Gibt immer wieder mal Probleme mit Speicherkarten. Notfalls tausch sie aus. Oder
    hate vielleicht ne Kopie erwischt?

    achtzehn92

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Re: Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Beitrag  achtzehn92 am Do Jun 21, 2012 1:00 pm

    Möglich ist auch, dass die Stromversorgung via USB nicht ausreicht, um die Datenübertragung auszuführen. Das kommt häufiger bei externen Festplatten / Smartphones etc. vor, die über wenig bis keine eigene Stromversorgung verfügen. Dann ist der PC durchaus in der Lage, das USB-Gerät zu erkennen, aber die Datenübertragung bricht vorzeitig ab.
    Bei dir könnte entweder die Kombination Kamera/Speicherkarte unglücklich gewählt sein (damit kenne ich mich nicht aus) oder das Problem liegt am PC. Ich würde dir empfehlen mal auszuprobieren, ob die Übertragung mit einem anderen PC funktioniert.
    Ich hoffe meine Einschätzung hilft weiter!

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Beitrag  ber1605 am Do Jun 21, 2012 9:31 pm

    Ja, die 2 PCs mit denen ich es probiert habe waren vor oder bei der Übertragung weder überlastet noch irgendwie anders gefordert.

    Die Karte ist mit 32 GB Kapazität am PC angeschlossen zu sehen, ist auch in FAT32 formatiert. Meinst du trotz dessen, dass sie an der 400 funktioniert, dass es an der Karte liegt? Ich kann es ja mal mal mit einem Austausch durch Amazon probieren, vielleicht klappt es ja und mit einer anderen funktioniert es. Im Internet habe ich auch nichts von diesem Problem gelesen, oder bin ich der einzige der EOSUtility nutzt? Kommen schon durch Amazon Fakes in den Handel? Ich konnte aber auch kein Transcend Echtheitssiegel wie man es von Canon kennt auf der Verpackung finden....

    Danke für eure Hilfe.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Beitrag  A.J. am Do Jun 21, 2012 9:42 pm

    schau mal in die Rezensionen bei Amazon. Ab und an scheints da nen Problem
    zu geben. Ich hatte auch schon eine Transcend Karte (8GB/133x) die mir
    Probleme bereitete. Seltsames Verhalten bei ner bestimmten Abfolge bei
    der Aufnahme. Immer wieder tauchte da ein Kartenfehler auf und alle Bilder
    waren einfach weg. Steckste leider nicht drin.

    Gruß Andreas

    Gesponserte Inhalte

    Re: Probleme bei Bildübertragung mit 50D

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 18, 2018 8:41 pm