Luftfahrt und Spotten in Berlin


    [PICS] 09.06.2012

    Austausch

    Yogibär

    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 15.07.10
    Alter : 63
    Ort : Berlin

    [PICS] 09.06.2012

    Beitrag  Yogibär am So Jun 10, 2012 7:21 am

    Abflug der croatischen Kunstflugstaffel vom 09.06.2012 aus Berlin Tegel. Ein paar Bilder vom frühen Morgen. Dazu noch die Begleitmaschine, eine AN 32 mit der Reg 727. Es sind vermutlich nicht die besten Bilder, die an diesem Tag entstanden sind, wenn ich so überlege, wer so alles vor Ort war. Da bin ich mit meiner Kamera was Qualität und Brennweite betrifft, weit unterlegen. Also seht es mir nach, wenn die Bilder nicht ganz so gut sind, wie die Aufnahmen, die Ihr hier sonst auf der Seite sehen könnt. Hans-Jürgen








    Croatia Airforce Pilatus P9 beim Abflug






    Croatia Airforce An 32 727
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: [PICS] 09.06.2012

    Beitrag  KevinG am So Jun 10, 2012 8:41 am

    Sehr schöne Bilder Exclamation

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1757
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: [PICS] 09.06.2012

    Beitrag  Matze am So Jun 10, 2012 9:02 am

    Lieber Hans-Jürgen, die Bilder sind super geworden.

    Als hätte man direkt neben dir gestanden. Wink

    War ein sehr schöner Tag mit den Spotterkameraden.

    ...auch später auf der Terasse. Very Happy Very Happy Very Happy
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: [PICS] 09.06.2012

    Beitrag  THX Express am So Jun 10, 2012 3:57 pm

    Hab auch noch was!

    Was ein Sound


    Und hier TXL nach dem 6ten Tag in Freiheit!


    Endlich die Dov"of"e bekommen


    Und nun die anderen bitte noch!
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 09.06.2012

    Beitrag  Hesse am So Jun 10, 2012 4:04 pm

    Und dieser Sound... cheers


    Später noch:

    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 09.06.2012

    Beitrag  Hesse am So Jun 10, 2012 5:54 pm

    Hier noch zwei Videos vom gestrigen Morgen dazu:
    (Sind Fun-Videos, freihand aus der Hüfte geschossen, also bitte nicht jammern, von wegen Stativ und so! Rolling Eyes Laughing )

    Bitte HD bei den Einstellungen anklicken.








    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1757
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: [PICS] 09.06.2012

    Beitrag  Matze am Mo Jun 11, 2012 8:16 pm

    Ich zeige auch noch was! Very Happy


    Als ich kurz vor halb sieben in der Meteorstraße ankam, war schon ordentlich Bewegung auf dem Nordteil.


    Das erste Mal, dass ich in der Meteorstraße einen Anflug auf die 26L gesehen habe...


    Dann ging es los. Die Propellerturbinen der sieben Pilatus PC-9 wurden nacheinander angelassen und die Piloten folgten dem Follow Me brav Richtung Startbahn.


    Abflug in Pfeil-Formation. Schön sowas mal in Tegel zu sehen.


    Wenig später folgte das eigentliche Objekt der Begierde: Eine An-32. Übrigens das erste Mal, dass ich so eine Antonow in Natura zu Gesicht bekam.
    Die An-32 wurde auf Basis der An-26 entworfen. Die höher angesetzten Triebwerke und die größeren Luftschrauben erlauben einen Einsatz auf sehr hoch gelegenen, oder besonders heißen Flugplätzen.


    Natürlich machten die großen Propeller einen ordentlichen Sound schon beim Taxeln!
    Die Antonow An-12 und die Ilyushin Il-18 werden übrigens von den gleichen Propellerturbinen angetrieben.


    Dann hob die Antonow ab. Lange nicht mehr so eine schöne Rußwolke gesehen. Fünf Minuten nach dem Start war die An, dank ihrer schwarzen Wolke, immer noch am Himmel auszumachen.


    Zum Schluss noch ein A321 beim Lineup auf die 26R.

    Für Interessierte noch mehr Wissenswertes über die An-32:
    http://de.wikipedia.org/wiki/An-32

    Gesponserte Inhalte

    Re: [PICS] 09.06.2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Sep 20, 2017 2:23 am