Luftfahrt und Spotten in Berlin


    MAD 02.-04.06.2012

    Teilen
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    MAD 02.-04.06.2012

    Beitrag  Basti G. am Sa Jun 09, 2012 4:05 pm

    Moin, Moin!

    Am letzten Wochenende war ich mal wieder unterwegs. Zusammen mit einem befreundeten Spotter ging es diesmal nach Madrid.
    Am Abend des 01.06. ging es mit LAN ab FRA pünktlich um 19:30 los. Der Flug war ziemlich ereignislos - das aufregendste war ein LH A321, der eine Weile direkt neben uns, 2000ft tiefer flog.
    Nach Ankuft noch schnell den Mietwagen abgeholt und auf zum Hotel. Gebucht hatten wir das Ibis Airport Hotel.

    Vor Abflug in FRA konnten wir noch einen der CSA Retros ablichten:
    OK-XGC


    Mein Fenster im Flieger war leider ziemlich dreckig, weswegen die Bilder nicht so schön geworden sind, wie man es gern hätte. Rolling Eyes











    Dieser hier war leider nur bei Ankunft aus unserem Flieger möglich - danach haben wir ihn nie wieder gesehen.
    CC-CXJ



    02.06.2012

    Am Samstag Morgen kamen wir nur schwerfällig aus dem Bett. Irgendwann schafften wir es dann aber doch uns zur Spottingposition am Carrefour im Anflug auf die 33L zu schleppen. Bilder zeige ich aus Zeitgründen nur die wichtigsten - Iberia und co erspare ich euch mal bis auf ein-zwei Ausnahmen Wink

    Das war unser Mietauto... oder sowas ähnliches Razz


    Der Air Europa Skyteam A330 lies auch nicht lang auf sich warten
    EC-LNH


    CC-CXK


    Nachdem die Sonne dann rum war, machten wir uns auf die Suche nach dem weltbekannten Taxiway Spot und wurden auch schnell fündig. Also weiter gehts:

    EC-KRJ


    TC-JHL - Zwar mit halb Gegenlicht und Zaun, aber die Freude war trotzdem groß, war der Flieger doch mein Jahresziel - was macht man jetzt für den Rest des Jahres?


    EC-JHK


    HS-TGA


    EC-LNA


    Eine kleine Übersicht über den Spot. Eine russische Spottergruppe war auch vor Ort.


    EC-JHP


    HB-AEV


    EI-LAX


    CU-T1250


    SP-LLG


    SU-GCN


    EC-FNR - stellvertretend für die mittlerweile 10 IB Express


    EC-KOM


    S5-ABV


    EC-KLD


    CC-CXK


    N746AM


    N724FD


    LV-ZPJ


    EC-LNH


    EC-JUG



    Nachdem ab nun der Flugplan nicht mehr viel hergab, ging es zurück ins Hotel.

    03.06.2012

    Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen der Flughafen-Erkundung. Basierend auf einen im Netz gefundenen Spottingguide, der leider nur die Positionen auf der Karte zeigt, ohne jegliche Beschreibung, versuchten wir die Spots ausfindig zu machen, scheiterten dabei aber kläglich.
    Trotzalledem ergab sich ein gigantischer Blick vom Hügel aus, den man bei den Taxiwayshots im Hintergund sehen kann.



    Ein Stückchen weiter, nachdem wir ein Beverly Hills ähnliches Reichenviertel durchquerten und einen Feldweg entlang wanderten, hatten wir folgenden Blick:



    Anschließend ging es wieder zum Carrefour in den Anflug, wo die Sonne mittlerweile allerdings schon fast rum war:

    CC-CQF


    Außerdem wurde die Betriebsrichtung kurzzeitig gedreht und wir suchten uns einen Punkt, an dem man Take-Off Bilder machen kann und wurden an einer Baustelle fündig.

    EC-LCZ


    N975AV


    Kurz darauf wurde wieder gedreht, jedoch konnte man von dieser Position auch super Anflugbilder machen:

    XA-OAM


    EC-LNR


    LV-CSX


    OO-SNB


    Anschließend ging es noch kurz an die Taxiwayposition, wo uns als erstes dieser IB A321 mit Vogelschlag am Triebwerk erwartete:

    EC-HUI


    EC-KXN


    TC-JNA



    04.06.2012


    Heute ging es bereits zu Sonnenaufgang aus dem Bett, um den Vormittag bis zum Rückflug noch bestmöglich zu nutzen:

    N283AY


    EC-IZR


    N348AN


    N185AN


    B-6090 aus Sao Paulo!


    CN-AMQ - ein netter Überraschungsgast


    N968AV


    EC-KKS


    EC-JLE


    EC-KQC


    EC-LRH


    C-GTSY


    CC-CXE


    N774AM


    Nach der Aeromexico ging es dann zum Terminal, wo der LAN A340 bereits auf uns wartete. Da die Scheibe auf dem Rückflug leider die ganze Zeit beschlagen war, gibts vom Rückflug keine Bilder, obwohl sich ein paar sehr schöne Motive zeigten.

    Wie immer hoffe ich, dass die Bilder gefallen - bis zum nächsten Mal!

    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: MAD 02.-04.06.2012

    Beitrag  Hesse am Sa Jun 09, 2012 6:15 pm

    Üff, das hat sich ja mal richtig gelohnt!
    Meinen Glückwunsch und Danke für´s zeigen!
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: MAD 02.-04.06.2012

    Beitrag  A.J. am Sa Jun 09, 2012 7:03 pm

    Schöne Bilder Basti aber die Datenmengen der Bilder sind eindeutig zu groß!
    Bitte an das Limit pro Bild halten.

    Danke Andreas
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: MAD 02.-04.06.2012

    Beitrag  KevinG am Di Jun 12, 2012 8:56 am

    Sehr schöner Bericht aus Madrid!
    Vielen Dank fürs Zeigen cheers

    Gesponserte Inhalte

    Re: MAD 02.-04.06.2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:52 am