Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Sitze in der DC-3 / PH-PBA

    Teilen

    grandma

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 15.02.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Sitze in der DC-3 / PH-PBA

    Beitrag  grandma am Mo Mai 14, 2012 11:08 pm

    In der DC-3 in Retro-Farben der KLM /PH-PBA habe ich Sitze angetroffen, die mich in ihrer
    Art (Ausmass und Design) an die Art von Flugzeugsitzen erinnerten, wie sie etwa bis in die
    70er Jahre des letzten Jahrhunderts u.a. bei den Boeing-Modellen gebräuchlich waren.

    Diese Sitze waren sehr bequem, breiter als heute üblich und mit Tischen ausgestattet, die diese
    Bezeichnung noch verdienten. Bei dem gezeigten Sitzmodell ist kein Tisch im Vordersitz montiert -
    er lässt sich aus der breiten Armlehne herausklappen. Allgemein wurden (und werden noch heute)
    ähnliche Klapptisiche im Bereich der Notausgänge und Türen verbaut. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt,
    dass die Sitze vermutlich aus einer B747 stammen.





    Evi

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 11:36 pm