Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Austausch
    avatar
    Big Micha

    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 48
    Ort : Berlin-Zehlendorf

    Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Big Micha am Mo Jun 04, 2012 9:01 pm

    Wenn Baumeister Bob das sagt dann schaffen die das Exclamation
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Terminal am Mo Jun 04, 2012 9:20 pm

    Basti schrieb:Heißt das, dass der Flughafen möglicherweise doch früher eröffnen kann, oder nur, dass der Neubau noch im Sommer fertiggestellt werden soll Question

    Wenn Du an BOB den Baumeister glaubst, dann solltest Du den Artikel ernst nehmen Laughing

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1759
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Matze am Do Jun 07, 2012 11:08 am

    Seit gestern übrigens, dreht sich das Radar auf dem neuen Turm neben dem alten Tower. Cool

    Senor Pablo

    Anzahl der Beiträge : 463
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Senor Pablo am Do Jun 07, 2012 11:58 am

    Matze schrieb:dreht sich das Radar

    Da sage ich nur: Viel "Wirbel" um nichts Wink.
    avatar
    Svenne

    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 46
    Ort : Berlin-Friedrichshain

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Svenne am Do Jun 07, 2012 2:19 pm

    Senor Pablo schrieb:
    Matze schrieb:dreht sich das Radar

    Da sage ich nur: Viel "Wirbel" um nichts Wink.

    Da sage ich: 5 Euro in die Wortspielkasse.... Laughing Laughing Laughing
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  KevinG am Mo Jun 11, 2012 8:03 pm

    avatar
    Plane-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 12.09.11
    Alter : 20
    Ort : Schönefeld

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Plane-Spotter am Mo Jun 11, 2012 8:14 pm

    Habe heute von der Bundespolizei erfahren das Sie (eine Woche vor der bekanntgebung des neuen Termins) eine Arbeitsverlängerung für TXL unterschrieben haben/sollten muss auch noch irgend etwas unterschreiben von wegen Schweigepflicht und so.......

    fra-spotter

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 26.08.10
    Alter : 20
    Ort : Berlin-Steglitz

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  fra-spotter am Do Jun 14, 2012 7:21 pm

    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  KevinG am Fr Jun 15, 2012 9:14 pm


    A340_600_Fan

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 06.11.11
    Alter : 72
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A340_600_Fan am Mo Jun 18, 2012 11:13 am

    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A.J. am Di Jun 19, 2012 11:31 am

    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  PAN AM am Mi Jun 20, 2012 9:25 am

    http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article106437473/BER-Mieter-fuerchten-um-ihren-Schadenersatz.html

    Vertragsklausel treibt Mieter in den Ruin:
    Verschiebt sich die Flughafeneröffnung um nicht länger als 18 Monate, hat der Mieter keinerlei Schadenersatzansprüche gegen die Flughafengesellschaft. Das paßt sogar gerade noch mit alten Eröffnungstermin im Herbst 2011.

    Da mittlerweile nach heutigem Stand 10 Mieter noch vor Eröffnung von BER Insolvenz anmelden müssen, dürfte es im neuen Flughafen an einigen Stellen leere Geschäfte geben.

    A340_600_Fan

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 06.11.11
    Alter : 72
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A340_600_Fan am Mi Jun 20, 2012 6:19 pm


    Gast
    Gast

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Gast am Mi Jun 20, 2012 7:45 pm

    Eyh wenn die das wieder nicht schaffen, dann können se das auch gleich lassen..

    avatar
    Big Micha

    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 48
    Ort : Berlin-Zehlendorf

    Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Big Micha am Fr Jun 22, 2012 8:05 pm

    94,3 rs2
    ‎+++EIL: Neuer Flughafen-Eröffnungstermin wackelt: bei einer Pressekonferenz sagte der Aufsichtsrat am Abend, der 17. März 2013 solle als Eröffnungstermin noch einmal genau geprüft werden. Der Landkreis Dahme-Spreewald zweifelt daran, dass die Probleme beim Brandschutz rechtzeitig behoben werden können. +++
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A.J. am Sa Jun 23, 2012 12:51 am

    Soooooollllttteeee diese Meldung hier stimmen, dann werden wir wohl noch viele Jahre
    Tegel behalten.

    http://www.bild.de/regional/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-international/flughafen-ber-24807618.bild.html
    avatar
    Svenne

    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 46
    Ort : Berlin-Friedrichshain

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Svenne am Sa Jun 23, 2012 11:26 am

    Ich liebe die fachlich fundierten Kommentare der Zeitschrift mit den vier großen Buchstaben... Rolling Eyes Rolling Eyes
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A.J. am So Jun 24, 2012 6:03 pm

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/unklarheiten-zum-flughafen-ber-debakel-angst-vor-der-kettenreaktion/6791348.html

    Na vielleicht überzeugt dich das ja mehr Svenne ^^

    Der Tagesspiegel berichtet jetzt auch von umfangreichen Umbaumaßnahmen die Drohen
    könnten.
    avatar
    Svenne

    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 46
    Ort : Berlin-Friedrichshain

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Svenne am So Jun 24, 2012 8:12 pm

    Junge, Junge.... wenn ich den Artikel so lese, frage ich mich echt, wer diese Sch..sse überhaupt geplant hat.... scratch

    Das hätte wahrscheinlich jeder polnische Gastarbeiter besser hinbekommen !!! Rolling Eyes Rolling Eyes


    Aber auf der anderen Seite ist es doch schön: je länger sich die Fertgstellung hinzieht, desto länger dürfen wir TXL genießen !!! cheers

    A340_600_Fan

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 06.11.11
    Alter : 72
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A340_600_Fan am Mo Jun 25, 2012 11:45 am

    Ich sehe es schon so kommen!

    rbb-Verkehrsfunk am 17. März 2013:
    Wegen Verzögerungen bei der Eröffnung des Flughafens BER
    kommt es zu massiven Ausfällen von Starts und Landungen.
    Die BVG setzt ersatzweise Busse ein.
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Hesse am Mo Jun 25, 2012 1:45 pm

    A340_600_Fan schrieb:Ich sehe es schon so kommen!

    rbb-Verkehrsfunk am 17. März 2013:
    Wegen Verzögerungen bei der Eröffnung des Flughafens BER
    kommt es zu massiven Ausfällen von Starts und Landungen.
    Die BVG setzt ersatzweise Busse ein.

    Lol: Nächster Halt, Flughafen Frankfurt, Endhaltestelle, bitte Austeigen, terminus, please leave the bus here!



    UND WÄHREND DER FAHRT NICHT MIT DEM FAHRER SPRECHEN!
    avatar
    Svenne

    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 46
    Ort : Berlin-Friedrichshain

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Svenne am Mo Jun 25, 2012 8:49 pm

    Vielleicht sollten wir ein Gewinnspiel veranstalten, unter dem Motto "Tipp den richtigen Eröffnungstag"...


    Könnte sich aber unter Umständen länger hinziehen... Razz Laughing Wink

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1759
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Matze am Mo Jun 25, 2012 9:31 pm

    Hauptsache der Sieger weilt dann noch unter den Lebenen, um seinen Preis in Empfang zu nehmen:

    avatar
    Svenne

    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 46
    Ort : Berlin-Friedrichshain

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Svenne am Mo Jun 25, 2012 10:00 pm

    ...wir sollten alle zusammenlegen und dem Flughafen 'nen Satz Brandmelder spendieren... bei Praktiker gibt's doch bestimmt bald wieder 20% auf Alles !!! Laughing Laughing Laughing

    Gast
    Gast

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Gast am Di Jun 26, 2012 7:32 am

    Heute durch die BZ und das Radio bekannt geworden:

    Flughafen Chef Schwarz und der ex. Hauptplaner haben beide jeweils 38.000€ kasiert, als Zusatzahlung.

    Vielleicht hätte man das Geld lieber in weitere Planer/Bauarbeiter stecken sollen, damit der BER noch mal irgendwann aufmachen kann Question



    Gesponserte Inhalte

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 18, 2017 9:27 am