Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Austausch

    SXF.Spotter

    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 04.07.11

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  SXF.Spotter am Mo Aug 27, 2012 5:59 pm

    Basti schrieb:2014 wäre doch noch überpünktlich!

    3013 halte ich eher für wahrscheinlich Wink Laughing

    Ob wir in 1000 Jahren noch Flughäfen brauchen Question Laughing

    Gast
    Gast

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Gast am Mo Aug 27, 2012 6:03 pm

    Diese Entscheidung überlasse ich mal der Natur Razz

    Solche Flughäfen braucht jedenfalls niemand, nicht jetzt und auch nicht in 1000 Jahren!
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2536
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mo Aug 27, 2012 6:09 pm

    Schöne Zusammenfassung über "Wowis Fluch-Hafen"

    http://www.focus.de/politik/deutschland/ber-desaster-kostet-den-steuerzahler-milliarden-wowis-fluch-hafen_aid_802336.html


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A.J. am Mo Aug 27, 2012 10:18 pm

    Der Tagesspiegel berichtet über die nächste BER-Panne:
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/messebahnhof-zu-klein-die-naechste-panne-am-grossflughafen/7061726.html

    Die Bundespolizei hat den Bahnhof kurzerhand gesperrt.

    F8E

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 26.06.12
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  F8E am Di Aug 28, 2012 10:23 am

    A.J. schrieb:Der Tagesspiegel berichtet über die nächste BER-Panne:
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/messebahnhof-zu-klein-die-naechste-panne-am-grossflughafen/7061726.html

    Die Bundespolizei hat den Bahnhof kurzerhand gesperrt.
    Warum muss man einen Bahnhof für den Messeverkehr errichten, der nur alle 2 Jahre an 2 Tagen gebraucht wird?
    Ende des Jahres fällt dann auch auf, dass der S-Bahnhof Brandenburger Tor zu klein ist...


    Eröffnung 2014? cheers


    Zuletzt von F8E am Di Aug 28, 2012 10:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1758
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Matze am Di Aug 28, 2012 10:30 am

    Der S-Bahnhof Waßmannsdorf wurde aber nicht extra für die ILA errichtet, sondern für ein Gewerbegebiet...

    F8E

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 26.06.12
    Alter : 24
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  F8E am Di Aug 28, 2012 10:32 am

    Matze schrieb:Der S-Bahnhof Waßmannsdorf wurde aber nicht extra für die ILA errichtet, sondern für ein Gewerbegebiet...
    Ja, und das reicht vollkommen aus. Sicherlich, der Bahnhof ist zwar für die ILA ganz praktisch von der Lage her, aber viel zu klein. Und warum vergrößern, wenns nicht wirklich gebraucht wird.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A.J. am Di Aug 28, 2012 10:49 am

    Ist ja richtig, die Gemeinde Schönefeld kann nichts dafür.
    Die haben den Bahnhof selber gebaut ohne zu erahnen, dass
    das ILA Gelände später mal der nächste Punkt sein wird.
    Zumal Schönefeld den Bahnhof auch noch aus eigener Tasche
    bezahlt hat.

    Aber die ILA-Macher habe da wieder nicht weiter gedacht
    und sich darauf verlassen das es schon passen wird. Und
    wie Matthias Winkler bereits bei BS geschrieben hatte, wird
    die ganze Anreise über die B96 abgewickelt. Nur ein Unfall
    auf dieser Strecke und das Chaos wird perfekt sein.

    Im nachhinein wär man besser bedient gewesen, hätte man die
    ILA nochmal auf dem alten Gelände stattfinden lassen ^^

    Gruß Andreas

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1758
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Matze am Di Aug 28, 2012 11:03 am

    Bei dem Geld, was zur Zeit verprasst wird, hätte ein simpler Gleisanschluss mit einem Holzbahnsteig wie beim alten ILA-Bahnhof den Kohl auch nicht mehr fett gemacht. (:
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2536
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Patrick (Admin) am Do Aug 30, 2012 5:52 pm

    BER wird pünktlich eröffnet Cool
    http://www.welt.de/newsticker/news3/article108855774/Mini-BER-will-puenktlich-in-Betrieb-gehen.html


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  FelixH am So Sep 02, 2012 9:58 pm

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hauptstadtflughafen-soll-in-zwei-etappen-oeffnen-a-853454.html

    Unabhängig davon sollen die Planer aber auch über eine ganz neue Umzugsvariante nachdenken. So könnte der Verlagerung der Airports in zwei Etappen nachgeholt werden, wie die "Berliner Zeitung" berichtet. So würden die BER-Planer derzeit das Szenario prüfen, wonach im Frühjahr 2013 zunächst nur der Flugbetrieb vom alten Schönefelder Airport auf das neue Gelände verlagert werden sollte. Der Umzug des größeren Flughafens Tegel erfolge dann zu einem späteren Zeitpunkt.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A.J. am Di Sep 04, 2012 12:26 am

    RBB meldet es gerade:

    Eröffnung BER auf Herbst 2013 verschoben!

    http://www.rbb-online.de/themen/flughafen-ber/flughafen_ber/countdown/flughafen_berlin_brandenburg.html

    fra-spotter

    Anzahl der Beiträge : 619
    Anmeldedatum : 26.08.10
    Alter : 20
    Ort : Berlin-Steglitz

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  fra-spotter am Di Sep 04, 2012 4:55 pm

    Die Aufsichtsratssitzung wird auf diesen Freitag vorgezogen.
    Schlechte Nachrichten machen sich wohl nicht so gut während der ILA^^

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/berlin-flughafen-eroeffnung-verschiebung-herbst-2013

    A340_600_Fan

    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 06.11.11
    Alter : 72
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A340_600_Fan am Do Sep 06, 2012 11:22 am

    Hier eine Meldung aus dem "KOJOTE"-Magazin:

    http://www.kojote-magazin.de/2012/schonefeld-pressekonferenzen-zum-offnungstermin-kunftig-live-auf-astro-tv/6646/
    avatar
    MarcusH

    Anzahl der Beiträge : 452
    Anmeldedatum : 16.07.10
    Alter : 47
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  MarcusH am Do Sep 06, 2012 4:51 pm

    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A.J. am Fr Sep 07, 2012 5:45 pm

    NEUER BER ERÖFFNUNGSTERMIN nun am 27. Oktober 2013 lol!

    Kommt gerade über die Ticker!
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  PAN AM am Fr Sep 07, 2012 6:01 pm

    Satire AN:

    Ätsch! Na sowas verrücktes, da bekomme ich zu meinem Geburtstag einen ganzen Flughafen geschenkt!

    Ich gebe schon mal bekannt, das ich um Punkt Mitternacht, also Null Uhr am 27.10.2013 ein paar Flaschen Sekt spendiere.
    Aber nicht wegen der dann noch erfolgten Eröffnung von BER, sondern wegen dem Abschied von Tegel!

    Mein "Geschenk" des Flughafen Berlin Brandenburg lehne ich dagegen ab! Wer läßt sich schon etwas mit Milliarden Schulden schenken - ein ziemlich faules Geschenk. Mit einer Torte mit 48 Kerzen würde ich in BER wegen akuter Brandgefahr sowieso Hausverbot bekommen....

    Satire AUS.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A.J. am Mi Sep 19, 2012 2:37 pm

    Lief gestern Abend beim RBB: Pannen-Metropole Berlin

    http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fernsehen/dokumentation-und-reportage/rbb-kontrovers-pannen-metropole-berlin?documentId=11795316

    Da kann man nur noch den Kopp schütteln!


    Zuletzt von A.J. am Mi Sep 19, 2012 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    smileman2

    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 28.06.10
    Alter : 39
    Ort : potsdam

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  smileman2 am Mi Sep 19, 2012 8:16 pm

    Nur leeres gerede von den Obersten " wie Die drei Affen nichts höhren nicht sehen nichts sagen "!



    Gruß Maik
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  A.J. am Do Sep 20, 2012 9:31 am

    Hoffe ich habe mich eben nur verhört.

    Im SAT1-Frühstücksfernsehen lief gerade ein Beitrag über Steuerverschwendungen
    in Deutschland. Natürlich ging es dort auch um BER. Allerdings wurde da gesagt,
    das ein Terminal wegen Planungsfehlern wieder abgerissen werden muß und dabei
    wurde das Lowcost-Terminal gezeigt. Auf der Homepage von SAT1 kann ich leider
    nicht zu diesem Thema finden. Na da bin ich ja mal gespannt...

    Andreas
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2536
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Patrick (Admin) am Do Sep 20, 2012 9:48 am

    Jetzt wackeln schon die Ersatzterminals
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/ber-desaster-jetzt-wackeln-schon-die-ersatzterminals/7145110.html


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Hesse am Do Sep 20, 2012 12:04 pm

    Ist doch egal, welche Skandale noch kommen und wieviel Millionen der Flughafen mehr kostet,

    Wowi lächelt das einfach weg! Twisted Evil

    grandma

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 15.02.10
    Ort : Berlin-Spandau

    "Jetzt wackeln auch die Ersatzterminals"

    Beitrag  grandma am Mo Sep 24, 2012 10:44 pm

    Wie dem unten angegebenen Link zu entnehmen ist, soll der links vom Hauptterminal errichtete Ersatzterminal
    am BER wieder entfernt werden.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/ber-desaster-jetzt-wackeln-schon-die-ersatzterminals/7145110.html

    In diesem Zusammenhang habe ich heute erfahren, dass auch der neue Terminal C 3 in Tegel demnächst abgetragen/geschlossen werden
    soll. Grund hierfür sei, dass der Bau im Winter nicht ausreichend beheizbar ist und im Winter geschlossen bleiben müsste.

    Spekulation an: Ich könnte mir vorstellen, dass pünktlich zum Winterflugplan der Interimsbau vom BER wohlmöglich in Tegel
    wieder aufgebaut werden könnte, um die Enge z.B. im Terminal A zu entkrampfen.
    Spekulation aus.

    Bitte nicht festnageln - es handelt sich um eine reine Spekulation. Mal sehen, ob da was dran sein könnte.

    Evi

    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Zweifel an neuem BER-Starttermin

    Beitrag  KevinG am Do Okt 25, 2012 8:54 pm

    Verzögert sich der BER Eröffnungstermin vielleicht ein weiteres Mal? Es gibt angeblich Anzeichen dafür, dass sich die Wideraufnahme der Bautätigkeiten verzögert. Zudem sind die Finanzen weiterhin nicht geklärt.

    http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/politik/zweifel-an-neuem-ber-starttermin-/28331
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2536
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    BER Todesfalle für Vögel

    Beitrag  Patrick (Admin) am Fr Okt 26, 2012 10:00 am

    http://www.bz-berlin.de/service/flughafen-berlin-brandenburg/ber-glaskonstruktion-ist-todesfalle-fuer-voegel-article1570201.html

    So langsam kann doch echt keiner mehr erzählen das man nicht wusste das Vögel davon irritiert werden. Ich würde sagen sollche Probleme sind bekannt seit es Glasfassaden gibt ...
    Ganz toll das der Flugafen jetzt Übergangslösungen sucht nachdem über 250 Vögel verendet sind ... es muss halt immer erst was passieren bevor etwas unternommen wird Evil or Very Mad


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 6:12 am