Luftfahrt und Spotten in Berlin


    BER - zu wenig Check-in Schalter

    Austausch
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    BER - zu wenig Check-in Schalter

    Beitrag  A.J. am Di Apr 10, 2012 2:04 pm

    Laut BZ und Morgenpost sind die Kapazitäten der Check-in Schalter bereits zu knapp.
    So baut man zum Start des Flughafens aus.

    http://www.bz-berlin.de/service/flughafen-berlin-brandenburg/flughafen-muss-zum-start-schon-anbauen-article1432167.html

    http://www.morgenpost.de/brandenburg-aktuell/article106165363/Terminal-des-Flughafens-BER-bekommt-Anbau.html

    Und so verbastelt man die Architektur gleich noch mit Zusatzbauten. Rolling Eyes
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: BER - zu wenig Check-in Schalter

    Beitrag  Hesse am Di Apr 10, 2012 2:48 pm

    Yes, Leichtbau-Konstruktionen, my favorite! Very Happy

    Wer hätte das auch kommen sehen können,
    wo aktuell auf beiden Flughäfen 186 Schalter für rund 22.Mio Paxe gerade mal reichen,
    dass auf dem BER 96 Schalter nicht genug sind?

    BZ schrieb:Denn die Planer gingen davon aus, dass immer mehr Passagiere von zu Hause via Internet einchecken und mehr Schalter nicht nötig sind

    Guter Gedankengang! rabbit den könnte man auch weitergehen: Ich gehe davon aus, dass auch bald jeder seinen Privatjet vor der Tür hat,
    also brauch man eigentlich nicht so viele Parkpositionen auf dem BER! alien

    Und solche Planer/Büros bekommen 1.000ende von Euros, dass hätt´ ich auch noch gekonnt... Rolling Eyes

    Senor Pablo

    Anzahl der Beiträge : 463
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re: BER - zu wenig Check-in Schalter

    Beitrag  Senor Pablo am Di Apr 10, 2012 7:29 pm

    Gut, dass es sich hierbei um keinen Neubau handelt (Wink)... man hätte sonst denken können, dass an allen Ecken gespart wurde und es eine Fehlplanung ist Wink.

    "Check-In Schalter 97-120?! Ja, da gehen sie vorne durch die Tür raus, runter in´s UG und mit der Regio Richtung City West, dann mit dem X9 zum Erweiterungsterminal Tegel und da finden Sie dann den entspechenden Check-In Schalter."
    Jungs und Mädels, ich glaube Berlin-Tegel bleibt länger offen Razz... Laughing Laughing Laughing
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: BER - zu wenig Check-in Schalter

    Beitrag  Berliner1978 am Di Apr 10, 2012 7:38 pm

    WAS WUNDERT IHR EUCH ÜBERHAUPT ÜBER SOLCH EINE GÜLLE-PLANUNG... DAS IST HALT BERLIN... EINFACH SCHNELL SCHNELL EINEN NEUEN AIRPORT HINKLATSCHEN, OHNE GROß DRÜBER NACHZUDENKEN WAS DA ÜBERHAUPT AUF DIE STADT ZUKOMMT... DA SAG ICH NUR HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... DAS IST DOCH EINE SUPER WERBUNG SCHON VOR DER ERÖFFNUNG... WEITER SO BERLIN, IHR HABT ES EINFACH DRAUF...

    Gast
    Gast

    Re: BER - zu wenig Check-in Schalter

    Beitrag  Gast am Di Apr 10, 2012 7:41 pm

    Ich denke auch, dass Tegel noch etwas länger aufbleiben wird, denn die Planung für den BER war scheinbar Müll, dass beweisen ja mehrere Faktoren. Sowas ist echt peinlich und, wie "Berliner1978" schon sagt, eine echt "tolle" Werbung für die weltstadt Berlin..
    Stellt euch mal vor, sowas wäre auf einem arabischen Airport passiert, der von einem Sheikh finanziert wurde, dann wäre aber etwas los gewesen cyclops Rolling Eyes
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: BER - zu wenig Check-in Schalter

    Beitrag  Hesse am Di Apr 10, 2012 8:18 pm

    @ Inge:

    Wir wundern uns nicht, wir stellen nur fest und prangern an,
    damit das alles notiert ist und keiner sagen könne "Ick weeß von nüscht"(local language).

    Klemmt eigentlich deine Feststelltaste,
    oder will´ste dir wieder den Spitznamen "Käpt´n Caps Lock" zurückerobern???

    Wenn nich, sammeln wir mal, für ´ne neue Tastatur Razz

    seneca007

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 10.04.11

    Re: BER - zu wenig Check-in Schalter

    Beitrag  seneca007 am Mi Apr 11, 2012 8:48 pm

    es wird zeit, dass der ber eröffnet... tegel ist nur noch peinlich... und die architektur des ber ist großartig... diese ewige nörgelei hier... es geht darum, dass berlin einen modernen airport bekommt. darum geht es zunächst einmal. und die zusätzlichen check-in-schalter sind nur als sicherheitsreserve gedacht und nur temporär---
    ich verweise auf einen cnn-bericht. die schwärmen geradezu vom ber... meinen geschäftspartnern ist auf jeden fall der txl-bus nicht mehr zuzumuten... und per taxi gibt es stau ohne ende...
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: BER - zu wenig Check-in Schalter

    Beitrag  Hesse am Do Apr 12, 2012 4:27 am

    Na bitte, da habt ihr´s!

    Sogar CNN schwärmt vom BER, dann muß er ja wohl großartig werden,
    oder zweifelt etwa jemand an der Kompetenz amerikanischer Propagand..... ähh Nachrichtensender !?


    Immer diese Nörgelei hier!

    Gesponserte Inhalte

    Re: BER - zu wenig Check-in Schalter

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 6:17 am