Luftfahrt und Spotten in Berlin


    HAJ 28.03.2012

    Teilen
    avatar
    a380

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 31.01.11

    HAJ 28.03.2012

    Beitrag  a380 am Do März 29, 2012 6:47 pm

    Hallo zusammen,
    am gestrigen Tage zog es B773 und mich für einige Stunden an den Flughafen Hannover-Langenhagen. Grund war die Tristar der United Kingdom Air Force und eine C17, die wir aber leider wegen Delay nicht bekommen haben. Das Wetter war perfekt: Sonnenschein, den ganzen Tag über.
    Zum Flughafen selber: Es gibt echt gute Spottingpositionen rund um den Flughafen.
    Die beiden Runways liegen leider weiter auseinander und da nicht soviel Traffic dort ist, dürfen die Piloten entscheiden, welche Startbahn sie nehmen. So verpasst man das ein oder andere vom ohnehin schon mageren Traffic.
    Lassen wir den Worten Taten, bzw. in diesem Falle, Bilder folgen.

    Zunächst haben wir uns an der Nordbahn positioniert, um die Tristar bei der Landung und beim abrollgen zu erlegen. Sie kam auf die Minute genau, was wohl eher selten ist. Verspätungen im Tagesbereich kommen öfter vor.
    Die Bilder von der Landung erspar euch auf Grund von Gegenlicht mal lieber und ersetze sie durch ein Bild vom rollen.

    Der Sound ist einfach herrlich!!!!


    Bevor wir uns zur Südbahn aufmachten, noch schnell die BMI beim Start geknippst


    In den meisten Fällen geht die Tristar auf der Südbahn raus. Seid ca. 2 Jahren hat die Stadt dort einen Hügel für die Spotter errichtet, von dem man tolle Bilder von nach Westen startenden Jets machen kann. Von einheimischen Spottern haben wir gehört, dass er sich aber auch für gute Fotos von Landungen bei Ostwind eignet, da man gut die Touchdownzone aufnehmen kann. Wäre hier ein absolutes Wunder, wenn am BER extra für Spotter/Besucher etwas gebaut werden würde.

    Zunächst startete noch die TUI mit dem 96er Sticker und brachte Fans nach Madrid zum Spiel.


    Dann, 2 Stunden früher als im Flugplan angegeben, schmiss die Tristar ihre 3 Triebwerke an und machte sich auf den Weg zur Startbahn um, ihr werdet es mir nicht glauben, zu starten Laughing




    Zwischendurch noch mal das ein oder andere an Standardtraffic




    Am Abend waren noch einige weitere Sonderflüge nach Madrid angekündigt, unter anderem kam diese Travel 738. Natürlich gingen alle Sonderflieger auf der Nordbahn runter Evil or Very Mad



    Die restlichen Fotos der Sonderflieger wird B773 in den nächsten Tagen einstellen. Ich verabschiede mich mit einer CCA und einer Brussels Dash 8 und hoffe, dass der Bericht und die Bilder gefallen. Hannover ist eine Reise bei Gutem Wetter und dem ein oder anderen Militärcharter seine Reise wert, auch wenn natürlich wesentlich weniger als an anderen Flughäfen los ist.



    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  Terminal am Do März 29, 2012 8:38 pm

    schöne Fotos Cool

    ich war ewig nicht mehr in HAJ. Hast Du auch ein Foto vom besagten Hügel ?


    oder eine Lagebeschreibung (siehe Karte)
    http://www.haj-spotter.de/13701.html
    avatar
    a380

    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 31.01.11

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  a380 am Do März 29, 2012 8:54 pm

    Ein Bild vom Hügel zu machen hab ich leider vergessen. Im Link sind die Fotopositionen beschrieben und auch auf der Karte markiert. Ist die Position 8.

    http://haj-pics.yolasite.com/fotopositionen-1.php
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  Stephan117 am Do März 29, 2012 9:47 pm

    Das sind wirklich super Bilder Shocked
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  THX Express am Do März 29, 2012 10:03 pm

    Das dritte Tristarbild ist Weltklasse passt alles!!!
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  Terminal am Do März 29, 2012 11:13 pm

    a380 schrieb:Ein Bild vom Hügel zu machen hab ich leider vergessen. Im Link sind die Fotopositionen beschrieben und auch auf der Karte markiert. Ist die Position 8.

    http://haj-pics.yolasite.com/fotopositionen-1.php

    Vielen Dank, die Seite kannte ich bislang gar nicht Very Happy
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  KevinG am Fr März 30, 2012 8:43 am

    Sauber!

    Mein Fav. ist das zweite Tristar Bild cheers
    avatar
    B773

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 29.04.11

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  B773 am Fr März 30, 2012 3:02 pm

    Soo, hab meine Bilder jetzt auch fertig:

    Die Tristar mit Umkehrschub an allen Triebwerken:


    Die TUI mit Hannover96-Sticker ist so ziemlich spät abgehoben...


    Dann die Tristar beim Rotieren erwischt:


    Jetzt ganz in der Luft mit schön heißer Luft aus den Triebwerken





    UT-Air

    Air France Regional zum Glück auf dem 2. Umlauf erwischt





    hello ging leider auf der Nordbahn runter, deshalb nur beim Taxeln erwischt:




    Und der bzw. die Glücksbringair







    Brussel Dash8


    Die Luxair beim Starten auf dem Rückweg

    Das wars auch schon, ich hoffe die Bilder gefallen. Hannover ist von den Spottingmöglichkeiten auf jeden Fall besuchenswert!
    avatar
    spotter-markus

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 20.04.11
    Alter : 28

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  spotter-markus am Fr März 30, 2012 3:58 pm

    Hallo a380 und B773

    Erst mal habt ihr Super Geile Bilder mit gebracht aus HAJ.

    Und nun meine Frage an euch beiden wo soll sich denn der Spotter hügel befinden?

    Lg spotter-markus
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  Patrick (Admin) am Fr März 30, 2012 4:09 pm

    Steht doch alles da
    a380 schrieb:Ein Bild vom Hügel zu machen hab ich leider vergessen. Im Link sind die Fotopositionen beschrieben und auch auf der Karte markiert. Ist die Position 8.

    http://haj-pics.yolasite.com/fotopositionen-1.php

    Mir gefällt auch die Tristar zusammen mit Terminal und Tower am besten cheers

    Schicke Bilder drunken


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Gesponserte Inhalte

    Re: HAJ 28.03.2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 1:17 pm