Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Die Wilga

    Teilen
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Die Wilga

    Beitrag  THX Express am So März 11, 2012 2:44 pm

    Hab hier eine interessante Seite zu einem sehr seltsamen Vogel gefunden!

    http://www.wilga-info.de/wilga-info/html/vorwort.htm
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Die Wilga

    Beitrag  PAN AM am Mi März 14, 2012 1:08 am

    Der seltsame Vogel, kann seine Ähnlichkeit mit dem Fieseler Storch nicht leugnen ( mindestens genauso seltsam !).

    Im Jahre 1990 bot die neu gegründete Abteilung Flugtouristik der Interflug sogar Rundflüge mit'ner Wilga in Schönefeld an. War ein witziger Anblick, ne Wilga auf der Parkposition der TU-134, wo heute A319 von Easyjet parken. Zu dieser Zeit war es gegen Geld möglich nahezu alles zu fliegen. An einem Tag war es möglich hintereinander Interflug Let-410, AN-2 und Wilga zu fliegen, sogar der Kolbenmotorhubschrauber Kamov-26 war im Angebot! Eine gute Erinnerung habe ich an den LET-410 Rundflug. Mangels guter Kabinendämmung war's innendrin extrem laut! Nun ja es waren ebend keine echten Passagierflugzeuge sondern Fotoflugzeuge der Luftbildstelle der Interflug.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 18, 2018 8:30 pm