Luftfahrt und Spotten in Berlin


    BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig

    Austausch
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig

    Beitrag  PAN AM am Sa Feb 25, 2012 9:45 pm

    Seit dem das BER-Terminal der Vollendung nahe ist, also seit einem Jahr, werden sämtliche Presseanfragen bezüglich der geplanten Besucherterrasse ignoriert oder auf spätere Führungen vertröstet. Weder im Presse-Besichtigungsprogramm noch in der Simulation ist die Besucherterrasse im Detail erkennbar. Ja sogar dem RBB und Abendschau, die sonst überall hinkommen, läßt man nicht in diesen Bereich.

    Fakt ist. die Besucherterrasse hat allerunterste Priorität. Sie dient nicht der Passagierabfertigung, noch ist ihre rechtzeitige Eröffnung notwendig. Ja selbst existieren Gerüchte das das Geld für deren Ausbau fehlt. Es gibt also gute Gründe das die Besucherterrasse am 3.Juni noch Baustelle ist. Wichtig ist, das der Flughafen am 3.Juni halbwegs reibungslos in Betrieb geht. Da nimmt man ein paar tausend verärgerte Besucher, die vergeblich die Besucherterrasse suchen, gerne in Kauf.

    Zeigt man der Presse vor der Eröffnung die Besucherterrasse, entsteht Erklärungsnot, wenn diese nicht pünktlich fertig wird. Also bleibt die Terrasse solange Presse-No-Go-Zone.

    Wir wissen alle, das die Besucherterrasse, soweit sie bisher bekannt ist, zum fotografieren kaum taugt. Obendrein sind die Lampenmasten auf den Fluggastbrücken-Treppenhäusern, ja erst recht diese massiven Gebäuderiegel selbst, für sehr eingeschränkten Fotografierbereich und das nur Vormittags, für die Flieger, die dort vorbeirollen. Und den Eintrittspreis für die tolle Terrasse kennt auch noch niemand....

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig

    Beitrag  Vortex am Mo Feb 27, 2012 7:56 pm

    Als ich heute auf dem Vorfeld war,konnte man auf ca.100m länge einen grünen ca.3m hohen Zaun in der obersten Etage sehen.
    Vielleicht gibt es doch eine Freiluftterrasse?Aber fotografieren wird dadurch fast unmöglich... Mad

    grandma

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 15.02.10
    Ort : Berlin-Spandau

    BER-Besucherterrasse wird evtl.später fertig

    Beitrag  grandma am Do März 01, 2012 11:02 pm


    Vortex Schrieb:

    Vielleicht gibt es doch eine Freiluftterrasse?....

    Die Terrasse wird 90m lang sein - und soweit ich mich erinnern kann, ist keine Überdachung
    vorgesehen.

    LG
    Evi

    Gesponserte Inhalte

    Re: BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 9:26 am