Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Die letzten 100 Tage...

    Austausch
    avatar
    smileman2

    Anzahl der Beiträge : 214
    Anmeldedatum : 28.06.10
    Alter : 39
    Ort : potsdam

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  smileman2 am So Feb 26, 2012 8:32 pm

    Nabend

    Also ich bin ja auch am Weochenende mal um die neue Bahn gefahren um zusehn wo man mit dem Auto ran kommt, und ich muß mal eins sagen soviele Laternen hab ich noch nie gesehn, deshalb bekommt der neue BER Flughafen von einen neuen Spitznamen "JVA BER" . schlimmer ist das nur noch in Americanischen Gefängnissen!
    Dafür haben die so viel Geld aus gegeben,Einfach nur Peinlich "Cheff"!, Das ist doch kein Hochsicherheitstrackt!
    Das gibt es bestimmt an keinen anderen "Flughafen auf der Welt"!
    Ich könnte Ko...en!


    Gruß Maik
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  Hesse am Mo Feb 27, 2012 4:20 pm

    smileman2 schrieb:und ich muß mal eins sagen soviele Laternen hab ich noch nie gesehn,...Dafür haben die so viel Geld aus gegeben

    Wer weiß, vieleicht gab es sie im Dutzend billiger Exclamation Question Laughing

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  Vortex am Mo Feb 27, 2012 7:52 pm

    smileman2 schrieb:Nabend

    Also ich bin ja auch am Weochenende mal um die neue Bahn gefahren um zusehn wo man mit dem Auto ran kommt, und ich muß mal eins sagen soviele Laternen hab ich noch nie gesehn,
    Gruß Maik

    In welchen Abstand stehen die Laternen?Ist das Fotografrieren noch möglich?
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  A.J. am Mo Feb 27, 2012 8:04 pm

    Vortex schrieb:In welchen Abstand stehen die Laternen?Ist das Fotografrieren noch möglich?

    Du darfst dir ruhig mal meine Bilder eine Seite vor ansehen Very Happy

    Gruß Andreas

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  Vortex am Mo Feb 27, 2012 8:06 pm

    A.J. schrieb:
    Vortex schrieb:In welchen Abstand stehen die Laternen?Ist das Fotografrieren noch möglich?

    Du darfst dir ruhig mal meine Bilder eine Seite vor ansehen Very Happy

    Gruß Andreas

    Hab ich, aber aus dem Winkel ist der Abstand schwer einzuschätzen.Könnten 10m aber auch 30m sein...
    avatar
    borchi

    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 06.09.10
    Alter : 41
    Ort : EDDB

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  borchi am Di Feb 28, 2012 8:59 am

    Moin,

    ich werde auch zusehen, noch mal nach Tegel zu kommen, ist zwar ein weiter Weg, lohnt sich aber immer.

    Wir werden schon unsere Ecken am BER finden, auch wenn Laternen und Zaun stören.

    Bis die Tage

    Christian
    avatar
    Krasair1974

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 14.01.11

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  Krasair1974 am Fr März 02, 2012 10:44 am

    Also, irgendwie erinnert mich das zweite Bild von A.J. an ein Kapitel in Deutschland, das vor knapp 22 Jahren zuende ging Rolling Eyes Shocked Laughing ....

    avatar
    747SP

    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 06.11.10
    Ort : Hamburg

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  747SP am Fr März 02, 2012 6:10 pm

    Ich weiss ja nicht in welchem Abstand die Laternen in BER stehen aber in FRA an der neuen Nordbahn stehen die Dinger auch recht dicht und auf der falschen Strassenseite.
    Trotzdem kann man eigentlich ganz prima Fotos machen.

    FRA Nordbahn. Blick nach NW vom (inoffiziellen) Spotterhügel 1 Woche nach Eröffnung.


    Cheers!
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  THX Express am Fr März 02, 2012 7:04 pm

    Naja auch da stören sie, hab bei jeder Landung irgendwo Laternen uffm Bild!

    Und für unseren Micha der gern filmt is das och nix!!!
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  Hesse am Mo März 05, 2012 1:41 pm

    Keine Abschiedsparty für Flughafen Tegel


    http://www.bz-berlin.de/bezirk/reinickendorf/keine-abschiedsparty-fuer-flughafen-tegel-article1403872.html
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  Berliner1978 am Mo März 05, 2012 3:02 pm

    Ohne Worte würde ick mal sagen... aber was will man von so einem Senat auch verlangen...!!!


    Gruß Ingo
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  PAN AM am Mo März 05, 2012 8:03 pm

    Eine "Abschiedsparty" für TXL oder ähnliches würde die Vorbereitungen für dem Umzug behindern. Man muß sich in den letzten Tagen auf das wesentliche konzentrieren.
    Abgesehen davon ist in Tegel bei vollem Betrieb für eine Party kein Platz!
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  Hesse am Di März 06, 2012 5:44 am

    Wir können ja selber eine Abschlussfeier machen.
    Sozusagen eine "After-Work-Party"! Laughing

    Viel belastender finde ich die Tatsache, dass man um 22:50 den letzten Flieger
    schlecht knipsen kann.
    Hat nicht jemand noch einen Flakscheinwerfer, aus Opas Zeiten im Keller?

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  FelixH am Di März 06, 2012 6:51 am

    Ich hoffe mal, dass sie die Terasse offen lassen werden scratch
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  A.J. am Mi März 07, 2012 3:00 pm

    Laut BZ soll es nun am 02. September 2012 ein Volksfest in Tegel geben.
    avatar
    PAN AM

    Anzahl der Beiträge : 257
    Anmeldedatum : 23.04.11

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  PAN AM am Mi März 07, 2012 5:38 pm

    Das einzig wirklich halbwegs gültige Argument PRO Single Airport BER:

    Nie wieder Gewissenkonflikt, fahre ich zu den Highlights in Gatow, Tempelhof, Tegel oder Schönefeld.

    In Zukunft gibt es nur noch die Frage: Kommen die Highlights auf der Nordbahn oder Südbahn? Ohne Flugfunk ist dann spotten nach bestimmten Fliegern nicht ratsam. Viel schlimmer als zu wissen man steht zur richtigen Zeit am falschen Flughafen, sieht man nun den erhofften Flieger auf der "falschen" Landebahn, mit dem Wissen, das dort wahrscheinlich Fotografen das Glück haben "richtig" zu stehen!
    Wenigstens bei den Regierungsflugzeugen die bekanntlich zum neuen alten Nordteil rollen müssen bleibt zu hoffen das diese dann die Nordbahn für sich reserviert haben....

    Nur eines ist sicher, wenn es auch extrem selten vorkommt:
    Alle A380 sollen wegen der 60m statt 45m breiten Südbahn, nur dort starten und landen, damit aller 4 Triebwerke über Beton schweben. Und eine jetzt schon in SXF übliche Unsitte wird wohl öfters als und lieb ist geschehen:
    Einige Flieger werden gerade bei Starts auf Südbahn bei Ostwind einen Schnellabrollweg nehmen um auf die Bahn zum Start zu rollen. Entsprechende Markierungen geben an, wieviel tausend Meter bis zum Bahnende zur Verfügung stehen.
    Dann gibt's am Hügel an der 07R dann lange Gesichter.

    seneca007

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 10.04.11

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  seneca007 am Mi Apr 11, 2012 8:54 pm

    tegel hat ausgedient... konnte neulich nach dem check-in wieder nicht vernünftig auf toilette. ber komm bitte.
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  Hesse am Do Apr 12, 2012 4:37 am

    seneca007 schrieb:... konnte neulich nach dem check-in wieder nicht vernünftig auf toilette.

    Das liegt am Alter, einfach mal in der Aphoteke nach Abführmittel fragen.
    Dann kannste auch in Tegel! Laughing

    Sach mal, hat man dir die Shift-Taste geklaut?
    Man kann auch Großbuchstaben schreiben, "we have the technologie!!!"

    Komisch, Inge macht auf Käpt´n Caps-Lock, er hier genau der Pendant dazu...

    Ich rieche eine Verschwörung! Shocked



    Gesponserte Inhalte

    Re: Die letzten 100 Tage...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 27, 2017 2:35 pm