Luftfahrt und Spotten in Berlin


    [PICS] 09.02.2012

    Austausch
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Berliner1978 am Do Feb 09, 2012 5:36 pm

    Hy Leute...

    Heute bei sehr bescheidenen Wetter Evil or Very Mad die 2 Highlights für mich...

    A330-200 Kasachstan Government UP-A3001



    Yak-42D Kasachstan Government UP-42721



    Und bevor alle meckern, bei dem Licht aus dem Turm war es nicht besser drin, aber wenigstens erst mal haben...


    Gruß Ingo


    Zuletzt von Berliner1978 am Do Feb 09, 2012 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 56

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Terminal am Do Feb 09, 2012 5:40 pm

    Wegen dem Turm meckere ich garantiert nicht, aber wegen Deiner Bilder Quelle.
    Reklame Popups und kein Flugzeugfoto Mad
    Vielleicht kannst Du das noch ändern Idea
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2525
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Patrick (Admin) am Do Feb 09, 2012 7:35 pm

    Also ich seh die Bilder von Ingo Cool

    Die vermutlich letzte Yak-42 in TXL Sad



    und den 330 hol ich mir beim nächsten Besuch Mad


    Zuletzt von Patrick (Admin) am Do Feb 09, 2012 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Berliner1978 am Do Feb 09, 2012 7:37 pm

    Sorry hatte den falschen Link genommen... Very Happy
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 56

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Terminal am Do Feb 09, 2012 7:42 pm

    Gut gemacht, jetzt sieht man die Bilder Smile

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1757
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Matze am Do Feb 09, 2012 8:47 pm

    Musst dich nicht rechtfertigen, Ingo. Quali ist nicht alles an einem Bild. Ich wäre damit auch erstmal zufrieden gewesen.
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Berliner1978 am Do Feb 09, 2012 9:05 pm

    Die Rechtfertigung galt auch nur den falschen Link den ich genommen habe...

    Ansonsten bin ich erst mal zufrieden das ich noch mal in den Genuss einer Yak-42 in TXL gekommen bin... Denn ich würde einfach mal behaupten, das es die letzte war die Wir hier in TXL hatten... Crying or Very sad

    Und den A330 bekommt man bestimmt noch bei besseren Wetter...
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  A.J. am Do Feb 09, 2012 10:12 pm

    Ich könnte Heute schon wieder Bilder ohne Ende zeigen. Das Licht war nach
    dem Schneefall am Morgen unglaublich.






















    mein persönliches Highlight von Heute, mir gefällts irgendwie




    dann gings richtig los mit dem Schnee. Schade das der irgendwie nicht richtig liegen bleiben wollte.




    Für ein wenig Unterhaltung wurde auch gesorgt. Dieser 330 hatte wohl nen Känguru im Tank...






    Eigentlich heißt es ja, daß Frauen sich nicht orientieren können. Der Pilot der Turkish
    heute bewieß, er hat garkeinen Plan. Na, wer erkennt wohin er gerade rollt?
    Zur Info, er hatte bereits die Freigabe zum Lineup auf 08R!



    Genau, der gute rollt dort ohne jeden Grund auf den nördlichen Taxiway am Anfang von 08L ab
    und bot den Passagieren so noch die große Hafenrundfahrt.
    Der Tower hatte ihm Lineup 08R gegeben aber wie soviele vor Ihm rollte er daran vorbei.
    Kurz vor der Haltelinie von 08L meldet der Pilot Ready Lineup 08R. Tower macht ihn darauf
    aufmerksam, daß er bereits daran vorbei gerollt ist und nun 08L nehmen muß. Are you Ready?
    Pilot, ok line up 08L. Pilot rollt rauf dreht... dreht weiter... (ich denke, was macht der
    da???) Pilot rollt von der Bahn runter auf den nördlichen Taxiway. Pilot entschuldigt sich
    beim Tower das er 08L verpaßt hat ( Laughing ). Nun ging es quer übern Platz wieder zum Lineup
    von 08R, den er um ein Haar gleich wieder verfehlt hätte....

    So, hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.

    Guten Nacht.

    Andreas
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2525
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Patrick (Admin) am Do Feb 09, 2012 10:24 pm

    Oh so schön sonnig Cool

    Schön war auch das hervorragende Englisch von dem Piloten der Yak.
    Da der einfach mal nichts verstanden hat was der Tower ihm gesagt hat, fing der Lotse an alles zu Buchstabieren. Laughing

    Nach dem De-Iceing rollte er los und blieb ein paar Minuten quer auf dem Taxiway stehen. Entweder hat er sich nicht zurechtgefunden (obwohl der weg zum 08R genau vor ihm war) oder er hat einfach nich verstanden was der Lose von ihm wollte.
    Schon vorm losrollen der Yak hat der Tower einer LH bescheid gesagt das er acht geben soll ... vermutlich war der Lotse sich nicht sicher was die Yak anstellen würde


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  KevinG am Do Feb 09, 2012 10:33 pm

    Traumhafte Bilder Andreas! cheers
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  ToniF am Do Feb 09, 2012 10:42 pm

    Wunderbare Bilder! Very Happy

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  FelixH am Fr Feb 10, 2012 7:05 am

    Große Klasse Andreas cheers

    Auch von den anderen schöne Bilder Smile
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 186
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Luzifer-RN am Fr Feb 10, 2012 4:57 pm

    Ja.. wobei ich die "Backgroundstories" sogar noch spannender finde. Wink

    Gruß Lutz

    Gesponserte Inhalte

    Re: [PICS] 09.02.2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 20, 2017 8:30 pm