Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Neue Canon Objektive

    Teilen
    avatar
    MarcusH

    Anzahl der Beiträge : 452
    Anmeldedatum : 16.07.10
    Alter : 48
    Ort : Berlin

    Neue Canon Objektive

    Beitrag  MarcusH am Mi Feb 08, 2012 11:04 am

    Canon EF 24-70mm 1:2,8L II USM
    Canon EF 24mm 1:2,8 IS USM
    Canon EF 28mm 1:2,8 IS USM

    Canon.de

    Gruß Marcus
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Neue Canon Objektive

    Beitrag  A.J. am Mi Feb 08, 2012 11:12 am

    Allerdings deutlich über 2000 Euro für das 24-70 halte ich für utopisch.


    Tamron kündigte zeitgleich ein 24-70 mit Stabi an. Das dürfte deutlich
    drunter bleiben beim Preis.

    http://www.dpreview.com/news/2012/02/06/tamron24-70_2p8_divcusd

    Gruß Andreas
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Neue Canon Objektive

    Beitrag  THX Express am Mi Feb 08, 2012 5:26 pm

    24mm und 28mm mit IS.................... na das ist ja mal wichtig...............
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Neue Canon Objektive

    Beitrag  KevinG am Mi Feb 08, 2012 7:54 pm

    THX Express schrieb:24mm und 28mm mit IS.................... na das ist ja mal wichtig...............

    Aber die Zoom Scherbe hat keinen IS.

    Versteh ich auch nicht so recht. Rolling Eyes

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Neue Canon Objektive

    Beitrag  Vortex am Mi Feb 08, 2012 9:36 pm

    A.J. schrieb:Allerdings deutlich über 2000 Euro für das 24-70 halte ich für utopisch.


    Tamron kündigte zeitgleich ein 24-70 mit Stabi an. Das dürfte deutlich
    drunter bleiben beim Preis.

    http://www.dpreview.com/news/2012/02/06/tamron24-70_2p8_divcusd

    Gruß Andreas

    Na ja das Tamron 17-50 hat auch einen Stabi und da ist die Abbildungsleistung deutlich schlechter bei Offenblende als beim Exemplar ohne IS.

    Und das neue Canon 24-70 ist nur so mit High-End-Linsen vollgestopft und auch in der Lage extrem hochauflösende Sensoren bedienen zu können.Daher verzichtet man wohl auch auf einen IS,der Bildqualität wegen.Das jetzige 24-70 hat bei Markteinführung vor 10 Jahren genauso viel gekostet wie das neue 24-70.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Neue Canon Objektive

    Beitrag  A.J. am Mi Feb 08, 2012 10:00 pm

    Vortex schrieb:Na ja das Tamron 17-50 hat auch einen Stabi und da ist die Abbildungsleistung deutlich schlechter bei Offenblende als beim Exemplar ohne IS.

    Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? Gelesen habe ich zwar schon, das einige sich da beklagt
    hätten aber es sind irgendwie nicht soviele kritische Stimmen das es reichen würde mich zu
    überzeugen. Es soll geringfügig schlechter sein als das ohne IS.

    Ich hab das Exempler ohne Stabi und meines schlägt sogar das Canon 17-40/4L

    Zum 24-70 von Tamron. Wenn die sich die selbe Mühe gemacht haben wie mit dem neuen 70-300,
    dann dürfte es eine sehr brauchbare Linse werden. In sofern erstmal abwarten und Tee trinken.
    Das Canon 24-70 war jedenfalls schlechter als der Vorgänger, das 28-70.

    Gruß Andreas

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: Neue Canon Objektive

    Beitrag  Vortex am Do Feb 09, 2012 6:21 pm

    A.J. schrieb:Sprichst Du da aus eigener Erfahrung? Gelesen habe ich zwar schon, das einige sich da beklagt
    hätten aber es sind irgendwie nicht soviele kritische Stimmen das es reichen würde mich zu
    überzeugen. Es soll geringfügig schlechter sein als das ohne IS.


    Gruß Andreas

    Ja ich hatte das mit dem Stabi.Hat mich nicht überzeugt,besonders bei Offenblende.Bin dann doch beim 17-50 ohne IS geblieben.
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Neue Canon Objektive

    Beitrag  A.J. am Do Feb 09, 2012 8:30 pm

    Vortex schrieb:Ja ich hatte das mit dem Stabi.Hat mich nicht überzeugt,besonders bei Offenblende.Bin dann doch beim 17-50 ohne IS geblieben.

    Wenn Du natürlich den Vergleich hattest kannst Du dir da ja ein Urteil bilden.
    Da die Leute aber im DSLR Forum inzwischen häufiger das mit Stabi nennen bei
    den Objektivempfehlungen scheint es sich vielleicht verbessert zu haben. Aber
    schon alleine aufgrund der 5 Jahre Garantie von Tamron ist das eine Option.
    Zur Not einschicken, justieren lassen und wenn es dann noch immer nicht gefällt
    gibt man es zurück.

    Gruß Andreas

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Canon Objektive

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 11:41 pm