Luftfahrt und Spotten in Berlin


    ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Austausch
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  KevinG am Fr Dez 02, 2011 6:11 pm

    Die Erschließung auf dem künftigen ILA-Gelände in unmittelbarer Nähe des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) ist nahezu abgeschlossen. Noch vor der Frostperiode haben erste Bodenbaumaßnahmen für drei feste Messehalen begonnen.

    Die Baumaßnahmen zur Errichtung des neuen ILA-Geländes schreiten zügig voran. Die Geländeerschließung auf dem „Berlin ExpoCenter Airport“ direkt neben dem künftigen Hauptstadtflughafen BER ist nahezu abgeschlossen, teilte die Messe Berlin mit. Noch vor Beginn der Frostperiode ist jetzt mit den vorbereitenden Bodenbaumaßnahmen für die Errichtung von drei festen Messehallen begonnen worden. Diese Hallen verfügen über eine Kapazität von insgesamt über 20.000 Quadratmetern Fläche. Bei künftigen Veranstaltungen kann diese Kapazität je nach Bedarf durch temporäre Hallenbauten aufgestockt werden.

    Die Frisch- und Abwasserleitungen sind weitestgehend in den Boden verlegt. Momentan werden die Wasser-Anschlüsse für die Bereiche der Aussteller sowie die Regenwasserleitungen installiert. Daneben sind bereits rund 15.000 Meter Leerrohrsysteme für die diversen Strom- und Kommunikationsleitungen in den Boden eingezogen worden. Durch diese werden bis Ende März 2012 rund 34.000 Meter Starkstrom-, Mittelstrom- und Niederspannungsleitungen gezogen. Diese aktivieren die gesamten Elektro-, Fernmelde- und informationstechnischen Anlagen, die das Veranstaltungsgelände im Hochleistungsbetrieb des Messegeschehens einmal versorgen werden.

    Zum Ort Selchow hin ist Mitte November eine „grüne“ Lärmschutzwand gezogen worden, die mit Erde aufgefüllt und Rankengewächsen bepflanzt wurde. Auch die neue nördliche Umgehungsstraße des Geländes ist weitestgehend fertig gestellt und wird bereits Anfang Dezember als Ersatz für die L 75 dem Verkehr übergeben.

    http://www.airliners.de/management/marketing/ila-baubeginn-fuer-feste-messehallen/25841

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  FelixH am Sa Feb 25, 2012 7:27 am

    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Hesse am Sa Feb 25, 2012 6:38 pm

    Yupp, die Flugshow kann man dann schön gegen die Sonne bewundern, wenn man denn auf dem Gelände ist. cheers
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Terminal am Sa Feb 25, 2012 6:59 pm

    Da würde ich dann eher das Areal an der Südbahn empfehlen, ist auch preiswerter Wink
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Stephan117 am Sa Feb 25, 2012 7:02 pm

    Terminal schrieb:Da würde ich dann eher das Areal an der Südbahn empfehlen, ist auch preiswerter Wink

    Das sicher abgesperrt sein wird... War ja bei der letzten ILA schon ein problem, dass viel dicht gemacht wurde...
    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Terminal am Sa Feb 25, 2012 7:04 pm

    Wenn sie den Fußgängern und Radfahrern verbieten sollten, einen öffentlichen Radweg zu benutzen, fände ich das schon sehr schäbig.

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Vortex am Sa Feb 25, 2012 7:28 pm

    Terminal schrieb:Wenn sie den Fußgängern und Radfahrern verbieten sollten, einen öffentlichen Radweg zu benutzen, fände ich das schon sehr schäbig.
    Am Zaun steht man viel zu dicht.Vielleicht interessant für Start und Landung.Um das Display mit Sonne im Rücken zu genießen, muss man sich noch weiter südlicher positionieren.

    Ist die Fläche fürs static display nicht ein wenig zu klein?

    Gast
    Gast

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Gast am Sa Feb 25, 2012 7:51 pm

    Falls sie wieder ungefähr die gleichen "Flugbahnen" nutzen, kann ich nur den "Dörferblick" empfehlen.
    Wer ihn nicht kennt, dass ist ein Berg, der früher mal ein Müllberg war, er grenzt an Rudow und auf der anderen Seite an Schönefeld, Richtung der neuen Schwimmhalle, bzw. der Grundschule.

    Dort fliegt auch alles rüber und vor allem Nachmittags und Abends hat man bestes Licht!
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2549
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Patrick (Admin) am Sa Feb 25, 2012 8:17 pm

    Mit nem Teleskop oder wie?


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

    Gast
    Gast

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Gast am Sa Feb 25, 2012 8:27 pm

    Nein, zum Beispiel wenn sie eine Runde drehen um wieder Richtung ILA Gelände zu fliegen.

    Hier mal ein Beispiel Foto von 2008:



    Eigentlich hatte ich auch mal Fotos, wo man gesehen hat, dass die dichter dran waren, aber irgendwie finde ich die im Moment nicht. Das Foto habe ich mit meiner ersten Digicam gemacht und es ist unbearbeitet - bitte beachten.

    Vortex

    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 22.07.11

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Vortex am Sa Feb 25, 2012 8:32 pm

    Basti schrieb:Nein, zum Beispiel wenn sie eine Runde drehen um wieder Richtung ILA Gelände zu fliegen.
    Eigentlich hatte ich auch mal Fotos, wo man gesehen hat, dass die dichter dran waren, aber irgendwie finde ich die im Moment nicht. Das Foto habe ich mit meiner ersten Digicam gemacht und es ist unbearbeitet - bitte beachten.

    Das ILA Gelände und dementsprechend ist auch die Displayachse zukünftig an der Südbahn.Der Norden interessiert nicht mehr.

    Gast
    Gast

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Gast am Sa Feb 25, 2012 8:40 pm

    Das kann natürlich sein, daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Hmm. Schade. Bisher war der Dörferblick immer eine prima Sache für fliegendes.

    Gesponserte Inhalte

    Re: ILA: Baubeginn für feste Messehallen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 12:13 pm