Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Heathrow 12.,14.,15.10.2011

    Teilen

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Heathrow 12.,14.,15.10.2011

    Beitrag  FelixH am Sa Nov 26, 2011 3:07 pm

    Mitte Oktober war ich ja bekanntlich in London, einen Tripreport aus Gatwick habe ich ja auch schon gezeigt.
    Die restlichen Lücken versuche ich jetzt mal aufzufüllen. Es sind verdammt viele Bilder, obwohl ich schon einige Highlights rausgelassen habe, ich hoffe es wird euch trotzdem gefallen - let's go. Wink
    Am 12.10. ging es los, die G-EUPK brachte mich von Tegel nach Heathrow.



    Hübsche Spiegelung am Triebwerk Smile

    Im Anflug hatte man zwischendurch immer wieder schöne Blicke auf London. Den London-City-Airport habe ich auch gesehen, leider nie gut genug für ein Foto.

    Im Anflug auf die 27L gibt's einen schönen Blick auf die abgestellten Flieger.

    Beim Taxiing zur Parkposition gabs gleich das erste richtige Highlight cheers

    Dann durfte ich auch nocheinmal kurz ins Cockpit gucken Smile

    Dann ging es zur Myrtle Avenue

    Die Air China hat mich sehr gefreut Very Happy
    Danach wurde das Licht kurz nochmal richtig schön, die Etihad ist euch ja schon aus dem Fotowettbewerb bekannt.
    Am nächsten Tag ging es dann nach Gatwick
    Arrow LGW 13.10.2011
    Am drauffolgenden Tag war wieder Heathrow angesagt. Auf dem Fußweg zur Spottingposition kam auch schon eine Transaero 767 angeflogen, zum Glück hatte ich meine Kamera schon eingestellt Smile



    Am nächsten Tag habe ich dann auch einen 330 in der normalen bmi-Lackierung bekommen



    Zur Abwechslung American mal mit 767 statt mit 777

    Immer wieder nett anzusehen Smile

    Dieser private A320 war eine nette Überraschung Smile





    Qatar kam mit A346, B773, A332, A333...




    Leider kam keine TAM-Sonderlackierung


    Dann tauchte auf einmal etwas komisches im Downwind auf. Ich musste mehrmals gucken, dann war ich mir tatsächlich sicher, dass es sich um eine B747SP handelt!
    Dann natürlich Daumen drücken, dass sie auf meine Bahn geht, seltene Flieger gehen ja angeblich gern auf die andere in London (hmm bei mir nie, bis auf eine Saudi T7 kam alles bei mir Very Happy ) - dann fing sie an zu drehen, und zwar auf meine Bahn cheers cheers



    Die die mich kennen können sich vielleicht vorstellen wie ich mich gefreut habe cheers




    Der nächste Amiri Flight-Flieger

    Nach der Kenya Airways war dann erstmal Schluss

    Es war ja auch schon fast dunkel Wink Blöde Treppe silent

    Nachdem alle drei South African Flieger (2x A330, 1x A346 Star Alliance) umgeschleppt worden waren, bin ich in den Abflug gefahren. Leider habe ich die Royal Brunai verpasst Sad

    Schon wieder Laughing

    Jet AW nach BOM



    Nur noch die Skyteam B764, dann hab ich alle sonderlackierten Delta 767 Very Happy



    Zwei nette innereuropäische Überraschungen Wink


    Etwas größer Razz

    Dann ging es wieder in den Anflug







    An einem Tag alles was ich von Gulf Air haben wollte: Den 340 und den sonderlackierten 330 cheers






    Die Korean-Jumbos sind abends immer wieder eine nette Sache Smile


    Nachdem die erste die falsche Bahn benutzt hat, klappte es mit der zweiten Saudi wunderbar Smile

    Dann bin ich nochmal für ein etwas kreatives Foto zu den Anflugmasten gelaufen pirat

    Am nächsten Tag abends ging es dann mit der G-EZFC von Gatwick aus zurück nach Berlin.
    In Gatwick konnte ich aus dem Flieger heraus noch den British Retro (der da gerade für FedEx umgebaut wird) und einen HiFly 340 spotten - das war der perfekte Ausklang für diesen klasse Trip Cool


    So, ich hoffe das war jetzt nicht allzu lang clown
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Heathrow 12.,14.,15.10.2011

    Beitrag  KevinG am Sa Nov 26, 2011 3:38 pm

    Sauber Felix! Durchgängig schöne Bilder ( als einziges muss ich sagen, dass einige Bilder zu viel Kontrast bzw. Schwarz haben - Du solltest darauf achten, dass die Unterseiten der Flieger nicht ganz schwarz werden - das nur mal als kleinen Tipp ) von dem sehr bunten Heathrow Traffic.
    Mein Favorit ist selbstverständlich die Bahrain B747SP - Glückwunsch cheers

    Auch das vorletzte Bild ist wunderschön - würde sich sicherlich gut als Poster machen Smile

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: Heathrow 12.,14.,15.10.2011

    Beitrag  ber1605 am So Nov 27, 2011 6:58 pm

    Schöne Bilder aus London, Felix!
    Die SP ist auch mein Favourit, aber ich finde es auch trotz der Treppe schön, mal einen Nightshot aus LHR zu sehen!

    Gruß,
    Julius
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Heathrow 12.,14.,15.10.2011

    Beitrag  Luzifer-RN am Do Dez 01, 2011 10:09 am

    Tolle Bilder, Felix...

    Aber fehlt da nicht noch ein Highlight? *grins*

    Gruß Lutz

    Gesponserte Inhalte

    Re: Heathrow 12.,14.,15.10.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 7:31 am