Luftfahrt und Spotten in Berlin


    [PICS] 25.11.2011

    Austausch

    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1758
    Anmeldedatum : 05.02.10

    [PICS] 25.11.2011

    Beitrag  Matze am Fr Nov 25, 2011 7:45 pm

    Guten Abend liebe Spottergemeinde! Smile

    Da für heute die An-148 im Plan stand und die Sonne lachte, bin ich zum Flughafen Schönefeld gefahren.
    Als Erstes ein A320 von EasyJet:


    G-EZUG


    Ein Legacy 600 der Russian Copper Company.
    M-RCCG


    CRJ-200 Vacuna Jets VP-BVJ


    Das Objekt der Begierde, die An-148 aus Sankt Petersburg.


    RA-61705


    Eine neue Norwegian gab es auch für mich. LN-DYN


    Israir beim Lineup. Wenn ich in dem Moment nicht gepennt hätte, wäre das olle Dach nicht im Bild gewesen. Laughing
    4X-ABG


    Ein wenig Spielerei.


    Es wurde auch fleißig fliegen geübt.
    Hier ein paar Daten zu diesem Flieger: http://www.pegafly.de/flugzeuge__charter/partenavia_p68_d_gina/gina.html
    D-GINA


    Schöne, klare Sicht. Die An-148 macht sich wieder auf den Weg.


    Beim Lineup.


    EasyJet, der Fernsehturm und ein Air Berlin A330 im Anflug auf Tegel.


    CRJ-200 Belavia EW-303PJ. Flog letztes Jahr noch für Cimber Air als OY-MBI.
    Danke an Jürgen.


    Auf dem Weg zum Auto: Challenger 300 D-BADO

    Dann hab ich mich noch dazu entschlossen auf die Besucherterasse zu gehen:


    Einer der in SXF üblichen Silberpfeile mit der Kennung D-AKNM. (ex. "Mhhhh, Baden-Württemberg.")


    Egyptair auf dem Weg zur Startbahn. SU-GDA, seit zwei Jahren im Dienst


    Dann kam die Sonne wieder raus. Das letzte Mal war ich hier im Herbst 2009, als die Tu-154 von Rossija ihren letzten Besuch in Berlin hatte. Wie die Zeit vergeht... Smile


    Aer Lingus dreht sich in die Abendsonne. EI-EDP


    Einen Go-Arround gab es heute auch zu sehen, weil sich ein paar Vögel im Anflug tummelten.


    Noch ein Leckerli für mich zum Schluss. Auf die 737-500 von Iceland Express hatte ich es auch heute abgesehen.
    Als ich am Morgen am Flughafen ankam, stand sie bereits schon da, obwohl sie erst für 13:50 Uhr angekündigt war.
    Sie muss am Vortag wohl mit einem technischen Problem gestrandet sein. Jedenfalls war die Reykjavik-Verbindung heute gestrichen.
    Ist jetzt nicht eh Schluss mit den Flügen von Iceland Express nach SXF?
    Scheine ich ja nochmal Glück gehabt zu haben.

    Schönen Abend noch und Gruß an die angetroffenen Spotterkollegen Matthias und Jürgen.
    avatar
    Hannes

    Anzahl der Beiträge : 242
    Anmeldedatum : 30.03.10

    Re: [PICS] 25.11.2011

    Beitrag  Hannes am Fr Nov 25, 2011 8:04 pm

    Wirklich schöne Bilder, Matze !

    Ich müsste mir für Schönefeld auch mal etwas mehr Zeit nehmen ...
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 24
    Ort : Fürstenwalde

    Re: [PICS] 25.11.2011

    Beitrag  KevinG am Fr Nov 25, 2011 8:15 pm

    Wunderschöne Bilder Matze! Smile
    avatar
    The foreigner

    Anzahl der Beiträge : 840
    Anmeldedatum : 23.01.10

    Re: [PICS] 25.11.2011

    Beitrag  The foreigner am Fr Nov 25, 2011 8:24 pm

    Hi Matze, netter Bilder aus SXF....zu dein Iceland Express sagt Skyliner dazu.....

    Boeing 737 -5H6 27355 2646 G-PJPJ Astraeus ferried 25nov11 SXF-QLA, Iceland Express cs ex G-GFFJ


    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1758
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: [PICS] 25.11.2011

    Beitrag  Matze am Fr Nov 25, 2011 8:35 pm

    Dann hab ich wirklich nochmal Schwein gehabt, danke Tony.

    ...und danke für euer Feedback Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: [PICS] 25.11.2011

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 25, 2017 6:14 am