Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Austausch
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  A.J. am Mi Nov 09, 2011 1:00 pm

    Hallo,

    wie mir Matthias Winkler grad mitgeteilet hat, wird im Mai 2012 ein Lufthansa A380
    in Tegel auf den Namen "Berlin" getauft. Außerdem wurde auf der PK von Lufthansa
    vermeldet, daß der Erstflug von BER ebenfalls ein LH A380 abwickeln wird.

    Gruß Andreas
    avatar
    MCDU

    Anzahl der Beiträge : 55
    Anmeldedatum : 09.04.11

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  MCDU am Mi Nov 09, 2011 1:06 pm

    Sagen wir mal es wird beides kombiniert Cool
    also Erstflug nach BER und dortige Taufe der D-AIMI
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  A.J. am Mi Nov 09, 2011 1:09 pm

    MCDU schrieb:Sagen wir mal es wird beides kombiniert Cool
    also Erstflug nach BER und dortige Taufe der D-AIMI

    Schwer Möglich wenn der Termin im Mai sein soll. BER eröffnet erst am 3.6. Und das wurde Heute
    von LH selber auf der PK mitgeteilt.
    avatar
    MCDU

    Anzahl der Beiträge : 55
    Anmeldedatum : 09.04.11

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  MCDU am Mi Nov 09, 2011 1:12 pm

    also die anderen A380 wurden auch erst mit Namen versehen und 2 Monate später offiziell getauft, so wie es halt in den Flugplan passte...
    ist TXL überhaupt A380 tauglich??
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  A.J. am Mi Nov 09, 2011 1:17 pm

    Klar, hier landet alles:

    http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A380-841/1720546/L/&sid=67c1658a40846d334ff99cfffa518035

    Very Happy
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2531
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Patrick (Admin) am Mi Nov 09, 2011 1:27 pm

    Gut das du nicht dazu geschrieben hast das nach der Landung die Bahn ausgebessert werden musste am Aufsetzpunkt Laughing


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  A.J. am Do Nov 10, 2011 7:58 pm

    Jetzt nochmal Handfestes:

    http://www.airliners.de/management/marketing/lufthansa-tauft-a380-auf-berlin-/25649
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  A.J. am Do Feb 02, 2012 12:46 am

    Laut BZ wird der A380 am 22.05. getauft!

    Gast
    Gast

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Gast am Do Feb 02, 2012 12:12 pm

    Am 31.1. habe ich in Tegel einen Flugzeugbegeisterten gefunden, der auch sehr an Gesprächen interessiert war.
    Dieser teilte mir die Sache mit der Taufe in Berlin auch mit und meinte, LH würde den A380 immer ab Berlin einsetzen.
    Da hat er aber was falsch verstanden?

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  FelixH am Do Feb 02, 2012 12:24 pm

    Ganz sicher. Ab BER gibt es doch eh keine neuen Langstrecken, da kommt auch kein Lufthansa A380.
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2531
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Patrick (Admin) am Do Feb 02, 2012 12:27 pm

    Ich hab in Tegel schon Flugzeugbegeisterte getroffen die haben ne Airline nicht erkannt obwohls drauf stand bzw kennen einige nur Lufthansa und Air Berlin. Laughing


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  A.J. am Do Feb 02, 2012 12:34 pm

    Und ich Neige dazu den Mitteilungen von Lufthansa mehr zu glauben als irgendwelchen
    Leuten im Glasturm die ich nicht kenne.

    Gruß Andreas

    Gast
    Gast

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Gast am Do Feb 02, 2012 12:36 pm

    Ja, das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Wenn keine Langstrecken geplant sind, wird hier auch kein 380er stationiert.
    Wer weiß, wo der das her hatte..Aber da er nicht mal ne Kamera mit hatte, konnte ich ihn ja nicht mal Spotter nennen, sondern eben nur "Luftfahrtbegeisterter" Laughing

    Danke für eure Rückmeldung.
    avatar
    B773

    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 29.04.11

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  B773 am Do Feb 02, 2012 12:47 pm

    Wobei ja ein Spotter nicht unbedingt fotografieren muss. Er kann sich auch einfach die Regs aufschreiben. Denn to spot heißt beobachten, steht sogar alles auf Wikipedia Very Happy

    Aber ich denke auch, dass er da was falsch verstanden hat.

    Gast
    Gast

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Gast am Do Feb 02, 2012 1:06 pm

    Stimmt natürlich auch, Reg-Spotter gibt es ja auch einige.

    Immerhin konnte er den Propeller Sound als den der Saab 340 identifizieren. Scheinbar kennt er sich also "so halb halb" aus.

    -> Das war natürlich ausreichend Off-Topic, bitte demnächst löschen falls es stört.
    avatar
    Hesse

    Anzahl der Beiträge : 533
    Anmeldedatum : 15.09.10
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Hesse am Do Feb 02, 2012 1:20 pm

    Mein Favorit eines "Luftfahrtexperten" war jemand am Ex-Hügel, der mir fachmännisch mitteilte,
    dass die Flugzeuge ihre Fäkalien noch in der Luft entsorgen und es dann und wann zu verreisten
    Fäkalienbrocken kommt, die auf die Erde fallen. Suspect

    Also "Heads up!"


    Naja und halt die ganzen Typenexperten a la "Dat iss´n Airbus" wenn ´ne Boeing vorbei rollt.

    Vieleicht sollten wir einen "Best off" -Thread aufmachen. Laughing
    avatar
    Big Micha

    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 48
    Ort : Berlin-Zehlendorf

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Big Micha am Do Feb 02, 2012 5:08 pm

    Ich sage nur - Basti hat Prinz Eisenherz - getroffen ! Very Happy
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 38
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  THX Express am Do Feb 02, 2012 9:13 pm

    Big Micha schrieb:Ich sage nur - Basti hat Prinz Eisenherz - getroffen ! Very Happy

    Muhhahahaahaha

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  FelixH am Do Feb 02, 2012 9:26 pm

    A.J. schrieb:Laut BZ wird der A380 am 22.05. getauft!
    Das finde ich ja auch clever von Lufthansa. Das hätte man schön als PR-Event inszenieren können, wie auch die Erstlandung, an einem Wochenende/Feiertag, und viele Leute wären zusammengekommen und wären vom Lufthansa 380 begeistert gewesen. Nein, man packt das an einen stinknormalen Dienstag Evil or Very Mad
    avatar
    Marco

    Anzahl der Beiträge : 177
    Anmeldedatum : 18.06.10
    Alter : 23
    Ort : Berlin

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Marco am Do Feb 02, 2012 9:33 pm

    Und Felix muss in die Schule Razz

    Beim letzten mal waren auch so genug Leute da Laughing

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  FelixH am Do Feb 02, 2012 9:33 pm

    Beim letzten Mal hatte ich ja auch frei Cool

    Tu-144

    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 05.07.11

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Tu-144 am Fr Feb 03, 2012 6:37 pm

    FelixH schrieb:
    A.J. schrieb:Laut BZ wird der A380 am 22.05. getauft!
    Das finde ich ja auch clever von Lufthansa. Das hätte man schön als PR-Event inszenieren können, wie auch die Erstlandung, an einem Wochenende/Feiertag, und viele Leute wären zusammengekommen und wären vom Lufthansa 380 begeistert gewesen. Nein, man packt das an einen stinknormalen Dienstag Evil or Very Mad

    Darum ist es ja in der Woche: Da arbeiten alle - die Manager, die Angestellten, die Journalisten usw. Die kommen nicht gerne am WE. Erstflüge werden ja auch in der Woche gefeiert, obwohl es vielleicht schon am Wochenende los ging.

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  FelixH am Fr Feb 03, 2012 6:41 pm

    Na, das Laufpublikum hätte man durch einen Wochenendtermin auf jeden Fall besser erreicht Cool
    avatar
    spotter-markus

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 20.04.11
    Alter : 28

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  spotter-markus am Mi Feb 29, 2012 4:13 pm

    Hallo Liebe Berliner Spotter

    Ich wollte so gerne mal wissen ob ihr schon wisst was das für ein Datum ist, mit der Taufe des A380er in Tegel?

    Lg sptter-markus

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  FelixH am Mi Feb 29, 2012 4:37 pm

    A.J. schrieb:Laut BZ wird der A380 am 22.05. getauft!
    ...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lufthansa A380 wird in Berlin getauft

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 22, 2017 3:43 am