Luftfahrt und Spotten in Berlin


    VKO und DME 18.8.11

    Teilen
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  Stephan117 am Di Nov 08, 2011 9:00 pm

    So, lange hats gedauert aber nun gibts mal wieder ein paar Bilder aus Moskau. Ist jetzt nicht mehr in der chronologischen Reihenfolge des trips aber ich hab erst mit diesen Bildern weitergemacht.

    Am frühen Morgen gings in den Anflug nach Vnukovo. VKO liegt am Westrand Moskaus und ist der Heimatflughafen der Regierungsflotte. Vom Bus aus war dann auch gleich eine Rauchfahne am Himmel zu sehen. Und unsere Reiseleiterin Olga musste in diesem moment erstmal wieder ne stundenlange Rede halten....Im letzten Moment gelang es mir dann noch, Tuschka Nummer 1000, Baujahr 2010, zu erwischen.


    Wir ließen uns dann also auf der Wiese mzwischen Autobahn und Flughafenmauer nieder. Nebenan hat die Polizei geblitz^^Dann ging es erstmal mit der UTAir Seuche los. Spätestens nach der 10. 737 nerven die Dinger gewaltig Twisted Evil Aber es kamen ja auch noch CRJs, ATRs...Nun gut, ich spar mir mal, davon Bilder zu zeigen. Doch nach einigem Warten kam dann doch noch was nettes Very Happy Ex DM-SDI der Interflug, Baujahr 76.


    Nicht sehr farbenfroh, aber immerhin ne russische Reg




    Leider kamen die Flieger selten so tief wie diese Tuschka rein.


    Wer erkennt den Vorbesitzer? Wink


    Und nochmal einen Westflieger. Ich hab den restlichen Westkram jetzt mal weggelassen. Es kamen noch Kuban 737, Yakutia 737, Donavia 737 und Armavia A319.


    Und schon Geschichte


    Dann gings zur Ramp tour nach Domodedovo. Wir hatten knappe drei Stunden Zeit. Großartig zeit für Kreativfotos bleibt da natürich nicht und daher sind es auch eher "langweilige" Perspektiven. Abver gut, die Flieger entschädigen Very Happy Das Katastrophenschutzministerium hatte zwei Yak-42 geparkt.




    Meine erste An-30 Very Happy




    Gegroundete RusAir Tu-3. Zwei Tage später war das Logo vorne abgekratzt...


    Hinten inner Ecke stand noch ne Polet IL-96 aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken, die brauchbar zu bearbeiten. Reiche bei Gelegenheit noch nach.



    Es war STRENGSTENS verboten, die Schrottflieger zu fotografieren. clown Das war übrigens mal die EI-GBA




    Alte Bekannte aus TXL, damals noch mit etwas anderen Titeln


    Leider haben wir die Ural Tuschkas nicht wirklich toll erwischt Crying or Very sad Nun sind sie Geschichte




    Ex Air Union


    Mittlerweile müsste Orenair der letzte zivile Betreiber der B2 sein, nachdem KMV den Betrieb eingestellt hat.




    Im Cargobereich stand noch ne Atran AN-12 und ne An-26 aber da muss ich nochmal ran, die hatten komisches Licht. Hinten in der Wartung durten wir leider nicht aussteigen, da standen noch so schöne Sachen wie ne Gazprom Tu-5, ne Russia Air Force und ne Rossiya Tu-3, ne unscheinbare IL-76, die moscowman ganz toll fand cyclops und ne Domodedovo Airlines IL-62. Leider waren die zum Großteil auch recht zugebaut. Ich muss mal schauen, was da noch mit Photoshop so geht, aber allzutoll sind diese Bilder nicht.

    Am Abend gabs dann am Parkplatz noch ne South East Tu-5 noch in Daghestan Farben


    War ne ganz gute Tagesbeute, würde ich sagen Smile

    Gruß
    Stephan










    avatar
    Terminal

    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 20.01.11
    Alter : 57

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  Terminal am Di Nov 08, 2011 9:06 pm

    Da stapelste aber ganz schön tief Stephan

    nicht "ganz gut" sondern richtig Klasse Cool Cool
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  A.J. am Di Nov 08, 2011 9:10 pm

    Stephan117 schrieb:War ne ganz gute Tagesbeute, würde ich sagen Smile

    Geht so clown
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  KevinG am Di Nov 08, 2011 9:11 pm

    WELTKLASSE Exclamation

    Da wird man schnell neidisch - vielen Dank für die Bilder! Smile

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  FelixH am Di Nov 08, 2011 9:26 pm

    Klasse cheers


    Zuletzt von FelixH am Mo Jan 02, 2012 11:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  Matze am Di Nov 08, 2011 9:33 pm

    Ihr ward wohl am gleich Tag in VKO wie wir. Laughing
    War auch gerade dabei den Bericht zu schreiben hab aber mittendrin aus Versehen den Tab geschlossen Mad Evil or Very Mad deshalb fange ich evtl morgen nochmal an...und bitte beiß dich nicht an der Bildqualität fest, die muss nicht immer an erster Stelle stehen Rolling Eyes Neutral

    ...aber schöne Bilder bin auch gespannt auf mehr
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  THX Express am Mi Nov 09, 2011 7:31 am

    Tolle Bilder!

    Ich kenne Serverstal noch so, dachte die fliegen immer noch mit YAK40 in HEL Linie!
    http://www.airliners.net/photo/Severstal/Yakovlev-Yak-40/1240068/L/&sid=7f2d38d312f115c090c9aac47392296b

    moscowman

    Anzahl der Beiträge : 173
    Anmeldedatum : 15.08.10

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  moscowman am Mi Nov 09, 2011 9:00 am

    Na...so unscheinbar war die Il76 nicht Cool
    Eine der Kosmonauten IL76MDK (Zero G Trainer). Die Kiste hatte eine neue Registration (RF-75... anstatt RA-76...) und es wurden gerade die Aeroflot Titel übermalt...für meine (Dia)Sammlung war das schon interssant cheers
    Nur leider durften wir nicht aussteigen Crying or Very sad und so gab es nur "Beweisbilder" durch dunkle Scheiben aus dem Bus.

    Gruß
    moscowman
    avatar
    Stephan117

    Anzahl der Beiträge : 559
    Anmeldedatum : 16.02.10
    Alter : 29
    Ort : Berlin

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  Stephan117 am Mi Nov 09, 2011 9:26 pm

    Es gibt Nachtisch Wink





    Jetzt gehts in den Wartungsbereich. Wie gesagt, nur mit dem Bus vorbeigefahren...








    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  Matze am Mi Nov 09, 2011 9:30 pm

    Die Il-62 vor der großen Halle ist mein Favorit! Shocked

    Gesponserte Inhalte

    Re: VKO und DME 18.8.11

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:33 am