Luftfahrt und Spotten in Berlin

LGW 13.10.2011

Teilen

FelixH

Anzahl der Beiträge : 1952

LGW 13.10.2011

Beitrag  FelixH am Fr Nov 04, 2011 10:23 pm

Im Internet ist öfters zu lesen, dass Gatwick einer der schlechtesten UK-Flughäfen fürs Spotting ist.
    Trotzdem ging es gleich zum Anfang meines Londontrips nach Gatwick (sieht man mal von LHR am Ankunftstag ab).
    Zum Zeitpunkt meines Besuches war die 08R in Betrieb (Ostwind), das ist zwar von Vorteil, da man nachmittags Bilder vom Line-Up machen kann (dazu später mehr), aber der Anflug ist eigentlich nur mit dem Auto zu erreichen. Und das kann man da auch kaum bis garnicht parken - praktischerweise wurde ich nur rausgelassen. So ging es also ganz entspannt in den Anflug. Dort habe ich mir dann eine Stelle gesucht und losfotografiert.

Der erste interessante Flieger - Transat aus YYZ

Auch schön, Virign new cs. Einige 747 in old cs kamen auch noch. Außerdem stand in der Maintenace noch der 330, hat sich aber leider nicht bewegt.

Dann wurde es im Anflug ruhig und ich bin die 5 Minuten zum Line-Up gelaufen (Licht ist eigentlich erst nachmittags gut, aber da es sich zugezogen hatte, war das egal).
    Da kann man durch ein Crash-Gate durchfotografieren - am Rand und zweimal in der Mitte, das heißt höchstens 4 Personen. Die Flieger rollen dann schön vorne an einem vorbei Smile

Na gut, das tun sie meistens, FlyBe rollt immer eines früher auf die Bahn. Und die hier auch Evil or Very Mad

Sieht man was interessantes im Anflug kann man die Straße runterrennen und bekommt einen einigermaßen guten Winkel. Ist halt Gegenlicht, aber wenn's grau ist...

Dann kaum auf einmal ein Monarch A300 auf mich zugerollt, auf so einen hatte ich gehofft cheers
    So sieht das dann auch aus wenn sie schön vorne an einem vorbeirollen.

Dann gab es wieder eine kleine Wolkenlücke, also zurück zum Anflug. Hat sich gelohnt, neben der gezeigten 757 kam noch eine zweite und eine Thomson 767.

Und zurück zum LineUp. Noch ein Highlight das kurz auf die Bahn rollt Evil or Very Mad

Ein alter Bekannter aus SXF, deshalb mal nicht die klassische Seitenperspektive. Smile

Und die hatte ich ja auch schon im Anflug Wink

Dann landeten einige Monarch Kleinbusse, am interessantesten war dieser hier pirat

EK fliegt auch zweimal täglich in Gatwick

Als die Kontraste am schlimmsten waren, kam der EcoJet. Naja, erstmal haben albino

Dann gings zurück zum Anflug - mittlerweile war es komplett grau und dunkel.

Noch ein Monarch 300 cheers Fand ich klasse Very Happy

Was für ein bescheuerter Kontrast - trotzdem haben mich die beiden First Choice-Flieger gefreut.

Dann kam noch eine zweite Thomas Cook 757, danach ging der Tag auch zu Ende. Die nächsten beide Tage war ich dann in LHR, aber das ist eine komplett andere Geschichte Razz

Mein Fazit: Gatwick hat zwar nicht den Traffic von Heathrow, aber ein paar interessante Flieger gibt es da schon. Einen Tag sollte man sich das mal antun. Wink

So, gute Nacht drunken
    DanielLEJ

Anzahl der Beiträge : 161

Re: LGW 13.10.2011

Beitrag  DanielLEJ am Sa Nov 05, 2011 9:51 pm

Trotz des miesen Wetters...schöne Bilder!
    Patrick (Admin)
    Admin

Anzahl der Beiträge : 2557

Beitrag  Patrick (Admin) am Sa Nov 05, 2011 10:17 pm

Sind ein paar schicke Flieger dabei Very Happy

Haste gut gemacht cheers

Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21, 2018 11:36 pm