Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Teilen
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  OS am Mo Okt 24, 2011 7:56 am

    sehr geil das wäre 100%ig was für mich gewesen Sad

    ber1605

    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 14.09.10

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  ber1605 am Mo Okt 24, 2011 3:26 pm

    Sehr nice, was ihr da so alles abgeräumt habt Exclamation Die Bilder aus Hamilton gefallen mir am besten.

    Julius
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Matze am So Okt 30, 2011 7:53 pm

    So, nun konnte ich mir mal das Video der 727 anschauen. Sehr schöner Sound!
    Interessant finde ich auch den Einblick in das Triebwerk der FedEx Falcon-20.
    Sieht doch eigentlich wie ein Mantelstromtriebwerk aus, nur dass am Einlass der große Fan fehlt oder?

    Hoffe dass ich am Freitag mein DSL bekomme, dann kann ich endlich mit Moskau weitermachen.
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am So Okt 30, 2011 8:17 pm

    Keine Angst wird noch weitergehen, hab nur im Moment gerade ne "Null Bock Phase" brauche die Wochenenden zum ausruhen und nixmachen!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Mi Nov 09, 2011 9:48 pm

    So nach einer kleinen Auszeit vom Bilder bearbeiten gibt es nun wieder Bilder aus den USA!

    Im National Air and Space Museum Washington sind doch viele weitere Bilder entstanden, aber ich möchte jetzt nicht jedes Exponat zeigen. Auch waren wir noch im zugehörigen Museum mitten in der Stadt von Washington - aber aus diesem Museum gab es ja vor kurzer Zeit bereits Bilder von einem anderen Mitglied.


    Zwischen den ganzen Fliegern mal etwas Sightseeing Razz

    Das Kapitol in Washington DC


    Und das Washington Monument mit der Flagge der Vereinigten Staaten



    Mit den Fliegern geht es nun am Ronald Reagan National Airport weiter.

    United mit einer B737-800


    Spirit Airlines mit einem A319 - sogar noch in den alten Farben


    Eine weitere B737-800 - dieses Mal von American Airlines


    Über diesen Embraer von Frontier Airlines freuten wir uns besonders Smile


    Republic Airlines mit der kürzeren Version


    Größer geht auch! Smile
    Boeing 757-200 von Delta


    AirTran - eines der wenigen Boeing 717 Betreibern


    Alaska Airlines - nicht häufig an der Ostküste anzutreffen


    Zum Abschluss diesen davondonnernden MadDog Cool



    Hoffe es gefällt ein wenig Smile

    So André, nun bist Du aber wieder dran ... Wink
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  OS am Mi Nov 09, 2011 10:15 pm

    jo na klar gefällt es Very Happy
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am So Nov 13, 2011 4:50 pm

    So kommen wir zur Dover AFB und ihrem Museum!

    Erstmal muß man sagen das ja irgendwie alles in Delaware am A.. der Welt liegt hehe
    Dann kommen wir nach Washington am Abend/Nacht in Dover an und was soll ich sagen........im ersten Days Inn wollen die 200 Dollares die Nacht What a Face
    Tja man kann nicht alles planen aber genau an dem WE war die Nascar Serie zu Gast!!!
    Also Bier geholt und auf nen Parkplatz gestellt um zu schlafen.

    Morgens ging es gleich Punkt 9 Uhr ins Museum in diesem wir auch sehr freundlich mit einem gratis Kaffee von 2-3 Veteranen empfangen wurden.

    Am Eingang Stand diese Schönheit!


    Ich fühlte mich ein wenig wie an einem Tag der offenen Tür in THF damals!
    Soviel Altmetall in besten und meist flugfähigen Zustand!

    Dieser Starlifter ist die Seriennummer 1 und wurde als einer von vieren nicht zur längeren B Version umgebaut!!Erstflug 1963!!


    Diese Herc war laut Band das man in diesem Flieger hören konnte öfter in Berlin!


    Hier mal eine der vielen Falcon Frachter uff diesem Trip



    Dann der eigentliche Grund um dieses Museum zu besuchen.In dieser Farbvariante mit rotem Kreuz war die DC9 auch häufig in THF!


    Und wer mich kennt, der weiß das ich damals in TXL die ehem. sogenannte AF2 um 5 min verpasst hatte und es immer probiert habe diese zu bekommen,
    Und ca einen Monat vor dem Trip, zeigt mir Kevin ein Foto, wo man genau dieser Flieger die McDonnell Douglas VC-9C bei der Landung an ihrem zukünftigen Ruheort dem Air Mobility Command Museum sehen konnte bounce bounce bounce

    Da ist sie cheers


    Eine Convair C-131D im Zustand 1+


    Eine Cargomaster auch wie frisch abgestellt!


    Hier eine KC135 schon im Natograu aber mit alten Tüten!


    Und das nächste Highlight für mich eine sehr sehr schöne Caribou


    Also für jeden Luftfahrbegeisterten lohnt sich der Besuch!
    Hier die offiziele Homepage in der auch die restlichen Exponate gezeigt werden!

    Als nächstes geht es dann weiter mit Kevin nach NYC

    Hoffe es hat wieder gefallen bis denne!
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  OS am So Nov 13, 2011 8:41 pm

    immer wieder geil so viel schöne Oldies Sad
    auch wenn das Wetter nicht so prall war habt ihr das beste draus gemacht Very Happy
    freu mir auf mehr und hoffe kommt noch was auch wenn hier gerade die Resonanz bissl wenig ist bounce
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Matze am So Nov 13, 2011 9:15 pm

    Einige Bilder hatte mir André schon vorher gezeigt. Meine Lieblinge sind die DC-9er und die KC-135!

    grandma

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 15.02.10
    Ort : Berlin-Spandau

    Re. Kanada & USA Tour 2011

    Beitrag  grandma am So Nov 13, 2011 10:49 pm

    Toll, dass die Maschinen so gut erhalten sind - sehr schöne Ausbeute.
    Mir gefällt die Nr.1 - der Lockheed Strahltrainer T 33 (A?) - besonders.

    Evi
    avatar
    MCDU

    Anzahl der Beiträge : 55
    Anmeldedatum : 09.04.11

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  MCDU am Mo Nov 14, 2011 12:40 pm

    Sehr schöne Bilder aus DCA! wart ihr eigentlich auch in Dulles und gabs irgendwo an der Ostküste Probleme mit der Polizei/Securety?? Sonst wäre das eine tolle Tour zum nachahmen...
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Mo Nov 14, 2011 1:51 pm

    MCDU schrieb:Sehr schöne Bilder aus DCA! wart ihr eigentlich auch in Dulles und gabs irgendwo an der Ostküste Probleme mit der Polizei/Securety?? Sonst wäre das eine tolle Tour zum nachahmen...

    Danke Dir.

    In Dulles waren wir nur im National Air and Space Museum. Das spotten ist in IAD leider nicht sehr einfach und man hat im Grunde nur zwei gute Positionen - einmal ein Parkhaus, welches aber im Gegenlicht lag als wir dort waren und eine Anflugposition vom Parkplatz des Museums aus.
    André hat von dort einige Bilder geschossen aber als ich aus dem Museum kam, wurde natürlich prompt auf einer anderen Bahn gelandet. Laughing

    " Probleme " mit den Cop´s hatten wir nie. Klar kommt es mal vor, dass man gefragt wird was man hier macht usw. Aber denn werden schnell die Personalien gecheckt und die Sache ist gegessen. In Baltimore hatten wir einmal ein wenig Bammel, als zwei Streifenwagen mit Blaulicht auf uns zukamen und neben uns anhielten. Das aber auch nur, weil wir auf Privatgelände standen ... also war´s auch hier im Endeffekt wieder nur das prüfen der Personalien und einer lieben Aufforderung das Privatgelände zu verlassen. Die Polizisten haben sich denn sogar noch einige unserer Bilder auf dem Kameradisplay angeschaut und konnten es kaum glauben, dass wir extra aus Deutschland zum spotten gekommen sind. Smile Zu guter letzt haben sie uns denn sogar noch auf einen Platz aufmerksam gemacht, von welchem wir in Ruhe spotten konnten.

    Und erstaunlicherweise wurden wir in New York ( JFK und La Guardia ) nicht einmal von Polizisten oder Sicherheitspersonal unter die Lupe genommen!

    Also - auch in den USA ist das spotten sehr easy wenn man sich richtig benimmt. Smile
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Do Nov 17, 2011 4:55 pm

    Unsere Tour erreicht so langdam das Ende - jedoch erreichen wir zwei Tage vor unserem Abflug in die Heimat noch was ganz spannendes. Smile
    Und so ging es von Dover über Philadelphia zum sogenannten Big Apple - nach rund 4000km fuhren wir auf Manhattan, New York draufzu. Ein tolles Gefühl. Smile


    In diesem Beitrag werde ich Euch einige Bilder vom Kennedy Airport ( JFK ) zeigen.

    Fangen wir mit diesem A340-200 von Royal Jordanian an


    Gefolgt vom Dickerchen aus Paris CDG


    JetBlue A320


    Dann flog mir die lang ersehnte American B767-200 vor die Linse Smile


    Evergreen B747


    FedEx MD11F mit wundervollem Hintergrund


    Ohne Worte ... Smile



    Am Abend haben wir noch Bilder von der Skyline gemacht und sind einmal mit dem Auto durch Manhattan gefahren. Cool

    Zwei sehr bekannte Motive aus NYC





    Am nächsten Morgen ging es dann am JFK weiter:

    Virgin America A320


    JetBlue ERJ190


    LAN Chile hat ihre B767s inzwischen auch mit WLs ausgestattet


    Und noch zwei Frachter:
    Kalitta Air


    und Air China Cargo



    Danach zog es leider zu und wir kamen zu der Entscheidung unsere Sachen zusammenzupacken und nach La Guardia zu fahren. Von dort gibt es als nächstes dann auch die Bilder.


    Schönen Abend!
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Matze am Do Nov 17, 2011 5:05 pm

    Die Nachtbilder sind wunderschön! Der Rest natürlich auch! Very Happy

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  FelixH am Do Nov 17, 2011 5:56 pm

    Klasse! Smile

    Kann man in New York problemlos spotten oder schauen auch mal Cops vorbei?
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Basti G. am Do Nov 17, 2011 6:13 pm

    Wieder mal starke Fotos!
    avatar
    A.J.

    Anzahl der Beiträge : 3030
    Anmeldedatum : 18.01.10

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  A.J. am Do Nov 17, 2011 6:20 pm

    FelixH schrieb:Kann man in New York problemlos spotten oder schauen auch mal Cops vorbei?

    Siehe Beitrag #62 Felix Wink

    FelixH

    Anzahl der Beiträge : 1952
    Anmeldedatum : 25.08.10
    Ort : Berlin

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  FelixH am Do Nov 17, 2011 6:27 pm

    Embarassed danke
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  chrissi am Do Nov 17, 2011 7:15 pm

    Sehr geil Very Happy die Aufnahmen der Skyline sind der Hammer Exclamation das Licht auf den Fliegern ist herrlich Smile

    Am Ende gönn ich mir nochmal den gesamten Bericht von euch - so zum genießen Very Happy
    avatar
    OS

    Anzahl der Beiträge : 949
    Anmeldedatum : 30.01.10
    Alter : 41

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  OS am Do Nov 17, 2011 8:02 pm

    Hammer Bilder besonders die Rainbow und Nachtaufnahmen !!!
    freu mir auf mehr Very Happy
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Luzifer-RN am Fr Nov 18, 2011 2:08 pm

    *wusch* Die Skyline-Nightshots sind ja echt was für die Wand als Poster... Und auch die anderen Bilder natürlich. Wink

    Gruß Lutz
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Mo Nov 21, 2011 8:42 pm

    Guten Abend,

    so - nun kommen wir zu den letzten Bildern unserer Reise.

    New York La Guardia:

    United Airlines A320 in alten Farben


    Frontier Airlines


    Von hier hat man auch einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Manhattan



    Leider wurde das Wetter nicht wirklich besser und wir traten unsere " Heimreise " zurück nach Kanada an.

    Diesen United Express CRJ gab es noch auf dem kurzen Stop in Albany:



    Die letzte Nacht vor unserem Rückflug blieben wir in Plattsburgh, einer kleinen Stadt kurz vor der kanadischen Grenze.
    Dort entstanden am nächsten Morgen auch noch folgende Bilder am Flugplatz:

    FedEx Cessna 208B - Baujahr 1987


    Ameriflight Beech C-99 - Baujahr 1982



    Vor unserem Abflug nach Amsterdam konnten wir in Montreal denn noch folgende Bilder aus dem Terminal machen:

    Eine weitere Boeing 737-200 zum Abschluss! Dieses Mal von der kanadischen First Air.
    Leider nicht in bester Qualität, aber wir haben sie! Smile Baujahr 1975


    Eine sehr seltene ATR 42 von Air Saint Pierre


    Und noch einmal Royal Air Maroc mit einer B767-300 - dieses Mal jedoch in neuen Farben


    Dann hieß es Abschied nehmen und die wunderschöne ´Maria Callas´ brachte uns zurück nach Europa



    In Amsterdam hatten wir auch noch ein wenig Zeit zum spotten von der Terasse:

    Air Astana B767-300 mit Zusatz stickern


    Einfach schön ...


    Lufthansa Cargo MD11F - * 100 Years Air Cargo *



    Nunja. Das war es nun von André und Mir aus Kanada und den USA.
    Wir hoffen, dass Ihr ein wenig Spaß beim betrachten unserer Bilder hattet und Euch Zeit dafür genommen habt! Smile


    Dafür sagen wir ...




    DANKE !!! Auch für die vielen netten Kommentare !



    Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt, kann man uns jederzeit fragen!



    Viele Grüße,
    Kevin & André

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:46 am