Luftfahrt und Spotten in Berlin


    Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Teilen
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Matze am So Okt 09, 2011 5:51 pm

    Bitte weitermachen! Freue mich auf mehr! Mein Lieblingsbild ist die MD-10 mit dem schönen Abendlicht!
    avatar
    ToniF

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 29.06.10
    Alter : 27
    Ort : Berlin

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  ToniF am So Okt 09, 2011 8:30 pm

    Starke Bilder von euch beiden!! Very Happy Ich freue mich auf weitere Bilder!

    LG Toni
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Berliner1978 am So Okt 09, 2011 8:44 pm

    Mehr...mehr...mehr...

    Top...Top...Top...

    Weiter so...


    Gruß Ingo
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am So Okt 09, 2011 10:24 pm

    So das gefällt, daß es gefällt Laughing

    So für Toronto hab ich noch ein Flieger den ich noch nicht hatte..........man muß ick für ne LOT weit fliegen Wink


    Gut weiter ging es nach Hamilton, nachdem wir es probiert hatten Toronto bei Nacht aufs Bild zu bannen.Als wir um ca 22 Uhr da angekommen sind ging es gerade richtig los, Hamilton ist ein Frachtflughafen der auch einige Linienflüge zu bieten hat.

    Und was musste ich da sehen...


    Dann machten wir hier und da noch Nightshots (kommen von Kevin) und verhandelten dann, um am nächsten Tag mal die Ramp zu besichtigen.Danach gab es mitten in der nacht bei Subways aufm Flughafengelände noch nen Sandwich und dann legten wir uns für ca 4 Std ins Auto.

    Und nun ging es los


    Ab auf die Platte und mal schauen wie so eine B727 bei Cargojet ankommt und ausgeladen wird (VID kommt von Kevin).


    Hier die besagte 727F


    Da wir in der Nacht schon Freikarten fürs Museum bekommen hatten, ging es als nächstes dahin http://www.warplane.com/index.html

    Diese Buffallo wird immer noch Restauriert ist eine ex Sudan AF!!


    Hier eine DC3


    Und eine B-25 man muß dazu sagen die meisten Flugzeuge in diesem Museum sind Flugfähig sind!!!


    Und hier ne Westjet von mir als Stellvertreter der Paxeflüge in Hamilton.


    Also in Hamilton hätten wir locker 7 Tage bleiben können einfach klasse!!!

    Kevin und nun Du cheers
    avatar
    d-mike

    Anzahl der Beiträge : 701
    Anmeldedatum : 28.03.10

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  d-mike am So Okt 09, 2011 10:30 pm

    Das ist schon ein echter Hammer was ihr so präsentiert.
    Große Klasse!

    Das Purolator Bild, mit euren Schatten in der unteren Ecke, hat es mir besonders angetan.
    Ohne bis jetzt alles gesehen zu haben, würde ich sagen das dieses Foto wohl die ganze Tour in einem Bild zusammenfasst. Cool

    Freue mich auf mehr!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am So Okt 09, 2011 11:46 pm

    Schon einmal Dankeschön für die netten Kommentare Exclamation
    ___

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf aus Hamilton dazu Smile

    Hamilton ist eine Spielwiese für Spotter ! Man kommt überall schön nah ran, und ich denke zum Traffic muss hier nicht mehr viel gesagt werden! Smile

    Hier eine nächtliche Cargo peaktime der kanadischen Frachtgesellschaft Purolator - einfach ein geiles Erlebnis, wenn innerhalb von 30min 3 B727 die Türchen schließen, ihre Triebwerke aufheulen lassen und zum nächtlichen Cargoflug starten.

    Los gehts mit Nummero 1


    Nummero 2 - die 36 jahre alte C-GJKF


    Zwei B727 in einem Bild - heutzutage eine Rarität!


    Und auch Nummero 3 gibt es nochmal im Detail Smile


    Ach was haben wir denn hier !? cheers Flog nachts nach Cincinnati und kam am frühen Morgen zurück nach Hamilton, sodass wir sie auch im schönsten Morgenlicht ablichten konnten Smile
    Baujahr 1969 !


    Weiter gehts bei Cargojet, wo diese beiden Schönheiten auf ihren nächsten Einsatz warten


    Einfach schön oder ? Smile


    Eine geht noch ...


    Und diese schöne Boeing 737-300WL der Canadian North gab es auch noch


    Als Zusatz hier auch mal was für die Ohren Smile
    Man beachte den wahnsinnigen Sound beim runterfahren der Triebwerke I love you
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Mo Okt 10, 2011 9:51 pm

    Jut, nachdem es nun B727 gab nehmen wir nun ein Triebwerk weg hehe

    Aber erstmal noch unsere Tourroute, da es uns in Hamilton so gefallen hat mussten wir die Niagarafälle auslassen und sind via London/Ontario dann etwas später in die USA eingereist............. Hätte am liebsten umgedreht, so wie die uns da erst behandelt hatten....keine Adresse zum angeben,kein Schein ausgefüllt und warum fährt man eigentlich von Kanada in die USA......

    Nach unschönen ca 45min waren wir in den USA und es ging direkt nach Willow Run einen Frachtairport und z.B. Sitz von National Airlines.

    Und was soll ich sagen wir angekommen und was landet......ne DC9-15F ich bin im Dreieck gesprungen als diese dann auf uns zurollte landete doch echt die zweite im Hintergrund.

    Danach entstand mit Blende 6,3 1/8tel und ISO 200 dieses Bild und danach wurde gefeiert cheers



    Dann wenn alles so schön rumsteht nehmen wir och noch ne DC9-30 mit





    Dann gabs erstmal nen 50cm Homer Simpson Sandwich von Walmart und Bier zum feiern.

    Am nächsten morgen was sehen meine entzundeten Augen


    Mein Traum ging in Erfüllung ne kurze DC9 so wie ich sie wollte!!

    Dann gabs noch diese kleinigkeiten


    Und im Museum nebenan diese schöne Caribou





    Und diese Schönheit habe ich auch noch............



    Kevin hat aber auch noch ein paar Oldies!
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Basti G. am Mo Okt 10, 2011 11:02 pm

    sprachlos... silent
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Berliner1978 am Mo Okt 10, 2011 11:47 pm

    Ohne Worte... Shocked
    avatar
    chrissi

    Anzahl der Beiträge : 722
    Anmeldedatum : 21.01.10
    Ort : bei Berlin

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  chrissi am Do Okt 13, 2011 3:35 pm

    MEGASTARK euer Bericht...sehr schön zu lesen, klasse Bilder...die Flieger sind i.O. Cool

    (bin auch erst nach Hause gekommen, von Nordamerika gesehen war ich auf der anderen Seite der Erdkugel sunny )

    Bitte weiter!
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Do Okt 13, 2011 4:24 pm

    Hehe, bin ja mal gespannt wie Dubai war!!!

    Kevin you are dran Very Happy
    avatar
    Patrick (Admin)
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 2570
    Anmeldedatum : 18.01.10
    Alter : 28
    Ort : Berlin

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Patrick (Admin) am Do Okt 13, 2011 4:29 pm

    Sehr nice.
    In Dubai war fast nix altes da können wir nicht mithalten ... ABER in Sharjah war doch einiges geek
    Wird auch bald Bilder geben Wink


    _________________
    grüße Patrick

    Hobby: Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!
    Fazit: Spotten ist ein Hobby!!! So sieht das Ergebniss meines Hobbys aus Arrow Klick
    avatar
    Plane-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 12.09.11
    Alter : 20
    Ort : Schönefeld

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Plane-Spotter am Do Okt 13, 2011 5:53 pm

    Sehr schöne Bilder kann man nicht anders sagen! Das treibt einen doch gleich an in das nächst beste Flugzeug Richtung USA zu steigen und selber so großartige Maschinen vor die Lise zu bekommen.

    Einfach super! alien
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Do Okt 13, 2011 6:05 pm

    Danke Euch ! Smile

    Und weiter geht´s.

    Von mir auch noch 5 Bilder aus Detroit Willow Run:

    Ca. 10min nach unserer Ankunft wurden wir auch schon mit dieser DC9-15F belohnt Smile
    Baujahr 1967 !!!


    Mal etwas Abwechslung Wink


    Aber ich mache trotzdem lieber mit den Oldies weiter Razz
    Hier eine DC8-63F von National Airlines noch mit alten Triebwerken I love you
    Baujahr 1969.


    Diese Convair 440 zeigte sich leider beim rollen nur von schräg hinten aber wir haben uns trotzdem tierisch gefreut eine aktive Convair vor die Linse zu bekommen!
    Baujahr 1956 Exclamation


    Gulf II


    Hüpfen wir nun zum Detroit Metro Airport DTW

    Der Grund für den Besuch in DTW waren die aktiven DC9´s von DELTA. Jedoch meinten diese es nicht gut mit uns, und wir wurden regelrecht ver*****t Sad Aus diesem Grunde haben wir es leider nicht geschafft, ein perfektes Bild einer DL DC9 zu bekommen.

    Trotzdem sind einige Bilder entstanden:

    DELTA MD


    Abends ist dieses Parkhaus sicher eine Traumposition - am frühen Nachmittag leider noch mit teils bescheidenem Licht


    DL B777-200LR


    737-800 von DL


    Zum Schluss noch die zwei besten Bilder, welche mir von DELTA´s DC9 gelungen sind:

    Beide sind 33 Jahre alt



    Auf der Monsterstrecke von Detroit nach Baltimore ( ~ 850km ) haben wir noch in Toledo und Cleveland gehalten. Bilder haben wir jedoch nur in Toledo gemacht, da das Wetter in Cleveland sehr bescheiden war.

    Hier zwei Bilder aus Toledo:

    Eine 43 Jahre alte Falcon 20 cheers


    In Toledo stationiert - das 180th FW/112th FS der USAF, die ´Stingers´



    Als nächstes gibt es Bilder aus Baltimore.
    avatar
    Plane-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 12.09.11
    Alter : 20
    Ort : Schönefeld

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Plane-Spotter am Do Okt 13, 2011 8:20 pm

    Wieder sehr schöne Bilder die 757 ist wie ich finde am schönsten gelungen!
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am Do Okt 13, 2011 9:52 pm

    Hier hätte ich auch noch eine Kleinigkeit aus Detroit



    Und schon geht es nach BWI wo allerdings bis auf einem Flieger BJ66 nicht viel los war und die Sonne dann am Nachmittag nicht mehr wollte.......

    Hier mal eine der Southwest die seltener ist weil davon haben sie nur 25 Razz



    Und nun zum Nasenbär



    Mannnn hatte ick ne Gänsehaut Kevin zeigt dann nach ein bisschen die dreckige Seite der BAC

    Hier bei der Landung



    Und hier vorab mal ne Idee wo wir danach hin sind!



    Wie immer viel Spaß und Ingo nimm die Hand da weg Razz Razz Razz
    avatar
    Basti G.

    Anzahl der Beiträge : 281
    Anmeldedatum : 25.01.11
    Alter : 26
    Ort : XFW

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Basti G. am Do Okt 13, 2011 11:22 pm

    Die BAC ist ja mal Shocked I love you Shocked !!
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Berliner1978 am Do Okt 13, 2011 11:46 pm

    Man man man... das is echt irre was Ihr da abgeräumt habt... seufz... Laughing
    avatar
    Matze

    Anzahl der Beiträge : 1763
    Anmeldedatum : 05.02.10

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Matze am Fr Okt 14, 2011 9:38 am

    So jetzt konnte ich auf Arbeit wenigstens mal richtig Bilder gucken.
    Glückwunsch euch beiden für die DC-9!!!

    Wunderschöner Bericht bisher mit super Bildern!

    Macht weiter so!
    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Fr Okt 14, 2011 6:39 pm

    Hier nun noch meine Bilder aus Baltimore

    Eine von 370 Southwest B737NG


    AirTran Boeing 717


    Delta A319


    US Airways Express in old cls.


    Und der A321 in new cls.


    MD Action gibt es natürlich auch wieder - diesmal von American Airlines


    Und die BAC 1-11 I love you


    Schöööön laut und dreckig war sie Smile



    So - als nächstes gibt es dann Bilder aus Washington DC.
    avatar
    Berliner1978

    Anzahl der Beiträge : 231
    Anmeldedatum : 27.03.10
    Alter : 39
    Ort : Berlin Friedrichshain

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Berliner1978 am Fr Okt 14, 2011 9:06 pm

    Die BAC 1-11 is ja wohl der Kracher...

    Meeeehhhhrrrr...bin auf Entzug... Very Happy
    avatar
    THX Express

    Anzahl der Beiträge : 2460
    Anmeldedatum : 01.02.10
    Alter : 39
    Ort : in der Nähe von Emden

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  THX Express am So Okt 16, 2011 8:42 pm

    So weiter gehts

    Ich denke wir werden Euch hier ein wenig mehr zeigen, da die beiden Museum fast alles an Luftfahrtgeschichte zu bieten haben!

    Und los gehts mit der Boing 307 der erste Paxe Flieger mit Druckkabine und das letzte Exemplar!



    Und hier ein Beuteflieger eine Arado Blitz!!!



    Eine Connie



    Und hier nochmal weil so schön!



    Dann hier wohl den bekanntesten Bomber der Geschichte "Die Enola Gay"



    Hier das neuste der USAF und Marine



    Und hier die Enterprise aber ned mit CPT. Kirk hehe



    Kann nur jedem raten diese Museen zu besuchen...unglaublich und kostenlos!!!

    Go ahead Kevin
    avatar
    Plane-Spotter

    Anzahl der Beiträge : 192
    Anmeldedatum : 12.09.11
    Alter : 20
    Ort : Schönefeld

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Plane-Spotter am Mo Okt 17, 2011 6:56 am

    Sehr schön das letzte ist am besten!
    avatar
    Luzifer-RN

    Anzahl der Beiträge : 189
    Anmeldedatum : 05.05.10
    Alter : 43
    Ort : Rathenow

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Luzifer-RN am Mo Okt 17, 2011 3:53 pm

    Geile Sache... eben entdeckt und am Stück durchgelesen. Hammer Bilder, super Traffic!

    Ich will mehr Bilder sehen...

    Habt ihr in Canada und USA eigentlich auch Militärplätze besucht? Oder nur Zivil?

    Gruß Lutz

    PS: Wo kann man für den Kommentar "Und, Ingo, nimm die Hand da weg" ein "Gefällt mir" anklicken. *lol*

    avatar
    KevinG

    Anzahl der Beiträge : 1817
    Anmeldedatum : 05.02.10
    Alter : 25
    Ort : Fürstenwalde

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  KevinG am Mo Okt 24, 2011 2:14 am

    So dann möchte ich mal fortsetzen! Hat leider etwas länger gedauert, sorry dafür und danke für´s warten! Smile

    Doch vorher beantworte ich noch Lutz seine Frage:

    Luzifer-RN schrieb:Geile Sache... eben entdeckt und am Stück durchgelesen. Hammer Bilder, super Traffic!

    Ich will mehr Bilder sehen...

    Habt ihr in Canada und USA eigentlich auch Militärplätze besucht? Oder nur Zivil?

    Gruß Lutz

    PS: Wo kann man für den Kommentar "Und, Ingo, nimm die Hand da weg" ein "Gefällt mir" anklicken. *lol*


    Danke!
    Wie in dem Bericht schon zu erkennen, waren wir auf der CFB Trenton in Kanada. Der einzige MIL Platz in den USA war die Dover AFB, Delaware - dazu kommen wir jedoch noch später. Und Toledo wird auch als AFB genutzt - wie einige Bilder hier drüber zu sehen ist.


    So dann mal weiter im National Air and Space Museum Washington / Udvar-Hazy Center


    Fangen wir mit einer Fulton Airphibian FA-3-101 an.
    2 in 1 - mit diesem Gerät konnte man bis zu einem Flugplatz fliegen und nach Demontage von Flügeln, Tail und Propeller als Auto verwenden! Das Projekt scheiterte jedoch.
    Baujahr 1950, 1960 gespendet und 1998 schließlich restauriert.


    Weiter mit dieser Cessna 152 Aerobat


    North American Rockwell Shrike Commander 500S


    Falcon 20F von FedEx


    Hier zu sehen die "Winnie Mae" - eine Lockheed 5C Vega / Baujahr 1930
    1931 flogen Wiley Post und Harold Gatty mit dieser Maschine in ~8 Tagen rund um die Welt. Die Route führte von New York nach Harbor Grace, Neufundland, weiter über England, Deutschland, Russland, Sibirien, Alaska, Kanada und Cleveland/USA zurück nach New York. Insgesamt gab es 14 Zwischenlandungen.
    1933 flog Post nochmals mit der "Winnie Mae" um die Welt - dieses Mal jedoch in nur ~7 Tagen bei 11 Stopps.


    Die geschichtlichen Daten sowie die Zwischenstopps der Weltreisen noch einmal im Detail


    Die "Waikiki Beech", eine Beechcraft 35 Bonanza
    Vom 6-8. März 1949 flog William P. Odom die "Waikiki Beech" auf einem Rekordflug von Honolulu, Hawaii nach Teteboro, New Jersey.


    Eine Grumman G-21A Goose


    Sikorsky HO5S-1


    Sikorsky UH-34D Seahorse


    Republic F-105D Thunderchief
    Diese F-105 war bei Einheiten auf der ganzen Welt im Einsatz. Restauriert wurde sie jedoch im Schema ihrer 1967 Vietnam Era - das 388th Tactical Fighter Wing/421st Tactical Fighter Squadron, stationiert in Thailand auf der Korat RTAB.


    Lockheed SR-71 Blackbird
    Diese SR-71 hat in Ihrer 24 jährigen Dienstzeit 2800 Flugstunden absolviert. Auf Ihrem letzten Flug stellte sie noch einen Geschwindigkeitsrekord auf, indem der Flug von Los Angeles nach Washington D.C in nur 1 Stunde, 4 Minuten und 20 Sekunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3418km/h absolviert wurde.


    Mig 21


    Und zum Abschluss diese schöne McDonnell F-4S Phantom II
    Die F-4 begann am 22. Juni 1971 ihren Dienst bei der Navy und war zunächst beim Fighting Squadron 31 (VF-31), stationiert auf der NAS Oceana, Virginia im Einsatz. Anfang 1972 wurde diese F-4 dem Flugzeugträger USS Saratoga zugewiesen, welcher im folgenden April zum West-Pazifik für den Einsatz im Vietnam Krieg aufbrach. Am 18. Mai 1972 begann die Einheit ihre Angriffe. An ihrem letzten Einsatztag in dieser Einheit ( 21. Juni 1972 ) hat diese F-4 auf einem MIGCAP Flug ( MIG Combat Air Patrol ) eine Mig-21 abgeschossen. Dies war somit auch der erste erfolgreiche Einsatz für das Saratoga Air Wing.
    Nach diesem Einsatz unterstützte diese Phanton noch einige B-52 Einsätze über Hanoi und Haiphong. Anfang 1973 beendete das VF-31 die Missionen in Südostasien und kehrte nach Oceana in den USA zurück.
    Eine sehr interessante Geschichte, welche noch weiterführt aber wer mehr über den Werdegang dieser F-4 erfahren möchte schaut bitte auf die Homepage vom Museum - dort ist alles sehr schön erklärt.



    Wenn jemand mal in dieser Gegend sein sollte, bitte nicht dieses wunderbare Museum auslassen! Es lohnt sich wirklich sehr und man erfährt auch sehr viel über die Geschichte der Luftfahrt.

    Hier der Link:
    http://www.nasm.si.edu/museum/udvarhazy/


    Ich hoffe Ihr hattet ein wenig Spaß beim anschauen der Bilder und die dazugehörigen Geschichten der Flieger.Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kanada & USA Tour 2011 - der Nordosten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Apr 25, 2018 8:36 am